Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Musik analyisieren und in Worte fassen oder die Geister die David rief...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Da moecht i dann doch noch auf den John Cage verweisen, in dem Zusammenhang.....in #88...


    .
    .



    a so an Spinner, koennt ma sagen.....muss ma aber ned......also i tus ned....
    Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2021, 08:15.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
      Also Anfangs, wenn er die Harmonien spielt, hört es sich oft recht "schräg" an. Sowohl tonal als auch rhythmisch. Vielleicht ist das aber auch so gewollt.

      Aber dann, wenn der Knabe soliert, da kann man nur sagen, "großartig". Vor allem was sein Talent und Feingefühl betrifft. Ich denke, der Tag wird kommen wo er im Jazzbereich eine Größe wird wie Lang Lang im Klassikbereich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        Marsalis ist a Groesse......! Ist...! Scho Lang....pun intended....mit dem zu spielen...jo...was soll ma sagen...und dann die Freud die ma dem Bassisten ansieht...
        Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2021, 09:14.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Archman Beitrag anzeigen
          Die Musik funktioniert durchaus auch im kleinen Rahmen, siehe zb hier: https://www.youtube.com/watch?v=OUYwH87Y4FQ - andererseits füllen Sie halt auch wie Pop-Sänger und -Innen ganze Stadien, da muss der Sound logischerweise anders sein!
          Für "tinydesk" wäre Taylor Hawkins auch mit diesem Gig aber immer noch deutlich zu laut und die Bücher täten sich aus den Regalen ruckeln, zumindest wenn er in die energetischeren parts wechselt. Die arbeiten beim verlinkten Konzert da ja schon mit einiger Mikrofonierung und könen daher entsprecend am sound drehen. Im ersten Stück sieht man ja, dass der Keyborder mit seinem Akkordeon ganz schön untergeht, obwohl er direkt ans Mikro geht. Ein Schlagzeug reagiert eben auf ordentlich Energie mit ordentlich laut und ist somit am maßgeblichsten für die Lautstärke in kleinen bis mittleren Räumlichkeiten verantwortlich.
          Bei den tinydesk Konzerten kann man schön sehen, dass es besonders für Trommler eine Herausforderung darstellt.
          Watch Anderson .Paak & The Free Nationals play "Come Down", "Heart Don't Stand A Chance", "Put Me Thru" and "Suede" at the Tiny Desk.Did you know you can wat...

          oder hier (weil der Posaunenmann einfach nur cool ist...)
          Watch The Roots feat. Bilal play at the Tiny Desk.Did you know you can watch new Tiny Desk Concerts on npr.org ONE WEEK before they go up on YouTube? Click h...

          und der noch:
          April 2, 2018 | Suraya Mohamed -- "This is me coming back full circle in my life," Dee Dee Bridgewater told NPR right before this Tiny Desk performance. Ever...

          Kommentar


            #95
            @Gast
            Danke jedenfalls für die "tinydesk-Konzerte", kannte ich bis jetzt noch nicht, da gibts sicher noch feine Sachen für mich zu entdecken! Die sind vom Setting her nochmal kleiner als die ganzen "Unplugged-Konzerte".
            unabhängig davon, der Taylor Hawkins is schon a coole Sau und Vollblutmusiker. Gibt ein lustiges Video unter "Car pool karaoke", da landen Sie am Ende in einem Musikgeschäft. Er hockt sich an ein Drumset, die anderen schnappen sich auch irgendwas was rumliegt und sie legen los...

            @David:
            hab was für dich gefunden, Tom Jones am Schreibtisch: https://www.npr.org/2021/06/07/10028...k-home-concert
            Ich muss sagen, das klingt gar nicht mal so schlecht!
            Zuletzt geändert von Archman; 02.07.2021, 13:01.
            Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

            https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

            Kommentar


              #96
              @David:
              hab was für dich gefunden, Tom Jones am Schreibtisch: https://www.npr.org/2021/06/07/10028...k-home-concert
              Ich muss sagen, das klingt gar nicht mal so schlecht!
              .....und das mit 81!
              Vor allem das erste Lied gefällt mir sehr gut.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Ich denke, der Tag wird kommen wo er im Jazzbereich eine Größe wird wie Lang Lang im Klassikbereich.
                Wynton Marsalis ist schon lange eine Größe im zeitgenössischen Jazz...

                Auch sein Bruder Branford (manche Leuten kennen sein Sopran Saxophon von Stings Album "Nothing Like the Sun", Gentleman in New York und so...)
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #98
                  Notorisch sind die...ganze Familie..notorisch..vom Vater (Ellis) angfangen bis runter...

                  Kommentar


                    #99
                    für den david

                    Aug. 13, 2018 | Felix Contreras -- When the 10 members of Tower of Power were in place behind Bob Boilen's desk, strategically positioned around the band's f...


                    für mich

                    The classical violinist blends Bach and Charles Ives with flair, then tops it off with a fedora.Set List:Bach: Bouree (from Partita No. 3)Bach: Siciliana (fr...
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Einfach nur super!!!

                      Bassist spielt mörderisch gut, leider sieht man ihn kaum (Rocco Prestia der bisher dabei war, ist gesundheitlich ziemlich angeschlagen). Schlagzeuger ist überhaupt unsichtbar.

                      Kann ich nicht beurteilen, klingt jedenfalls richtig und gut.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        für den david

                        Aug. 13, 2018 | Felix Contreras -- When the 10 members of Tower of Power were in place behind Bob Boilen's desk, strategically positioned around the band's f...


                        für mich

                        https://www.youtube.com/watch?v=cBNTDlI1-nQ
                        Niederknien koennt ma...wenns die Gelenke no zulassen...

                        Kommentar


                          der raum von den tiny desk sachen ist viel größer, als man vermutet und die mikros sind nur für die aufnahme bzw für den sänger über monitorlautsprecher.

                          in memoriam
                          June 13, 2016 by SURAYA MOHAMED • Sometimes big-name artists need special attention. But in this case, it wasn't because they've been jazz pioneers and innov...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            der raum von den tiny desk sachen ist viel größer, als man vermutet und die mikros sind nur für die aufnahme bzw für den sänger über monitorlautsprecher.

                            in memoriam
                            https://www.youtube.com/watch?v=15IHNYq6stw
                            Ich kenne jedenfalls keine location, in der regelmäßig noch weniger Mikros verwendet werden als dort. Und das jeweilige soundkonzept wird ja hörbar regelmäßig genau auf diese Situation angepasst. Das hängt nach meiner Vorstellung mit der kleinen Bühne und dem Problem des "bleedings" bei "üblicher Mikrofonierung" zusammen...so dachte ich jedenfalls bisher....?

                            Kommentar


                              Den Gary Burton hab i s'letzt mal im Kornmarkttheater in Bregenz gsehehen...mit seinen 4 Kloeppele....i fuehl mi grad wieder jung...weil lang ists her...ewig lang...
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2021, 23:41.

                              Kommentar


                                Wer T.o.P. mag, dem könnte das hier auch gefallen?


                                Free – Leonid & Friends feat. Igor Butman (Chicago cover)


                                Vehicle - Leonid & Friends (The Ides of March cover)
                                Zuletzt geändert von Wolke7.1; 04.07.2021, 02:09.
                                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                                Operations Dashboard for ArcGIS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍