Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    da wurde cash und grundbesitzwert verwechselt, er wird 11000 pfund cash gehabt haben, der landbesitz ist nicht als vermögen geführt. wäre ja auch erst ab dem doomsday book möglich und nicht in geldwert umrechenbar
    alain der rote war im domsdaybook als herr von richmond. das betrifft aber nur seine besitzungen in yorkshire.
    die packlrass findest in haus rennes
    .
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Außerdem, egal wie reich, ist er jetzt Alain der Tote...

      Sic transit gloria Mundi.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        da wurde cash und grundbesitzwert verwechselt, er wird 11000 pfund cash gehabt haben, der landbesitz ist nicht als vermögen geführt. wäre ja auch erst ab dem doomsday book möglich und nicht in geldwert umrechenbar
        alain der rote war im domsdaybook als herr von richmond. das betrifft aber nur seine besitzungen in yorkshire.
        die packlrass findest in haus rennes
        .
        selbst wenn es nur Bargeld wäre,

        wären entweder die 11.000.- Pfund zuwenig...

        oder die 81.000.000.000.- Pfund sind viel zuviel...

        weil, wenn das Pfund eine Zahlungseinheit war, was es natürlich war...

        so würde das bedeuten, dass 1 Pfund im Jahr 1100 A.D. heute einen Wert von 7,363,636.- Pfund hätte...

        das ist ein unmöglicher Wertmaßstab, und den hätte man ganz einfach, in Form von 400 Gramm Silber, mit sich herum tragen können...

        außerdem, ist die Mark ein Derivat des Pfundes, indem man das Pfund halbiert hat, durch eine Markierung in der Mitte...

        Warum?!

        NUN - weil das Pfund im täglichen Zahlungsverkehr, den Deutschen, zu unpraktisch war, was man so liest...

        aber, ob man jetzt 7,4 Mio Pfunde, oder 7,4 Mio Mark mit sich führt, in Form eines Silberklumpens,

        ist eigentlich egal, weil es als Zahlungs - bzw. - Wertmaßstab viel zu groß bemessen ist,

        und damit definitiv ungeeignet ist.

        Zuletzt geändert von debonoo; 29.06.2022, 17:49.

        Kommentar


          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          ??

          er vergab an die 4000 rittergüter als lehen, hatte sie also im eigentum
          das hat sich auf grund der eigentums und besitzverhältnisse etwas verändert, vieles ging inden stürmen der zeit verloren
          ca 100 earls und viscounts haben heute noch güter, die auf ihn zurückgehen.
          blenheim ist so ein gut, das durch kauf und geschenk in die churchill familie kam. manches fiel an die krone.

          https://dynamic-media-cdn.tripadviso...=800&h=600&s=1

          der grundbesitz, der da dazugehört sind ca 35 000ha

          und das ist nur ein beispiel

          ma vergisst gerne, dass diese herren zusätzlich noch irgendwelche grafen und barone mit entsprechendem grundbesitz in frankreich waren.
          der alain war mit den anjou capetingern verwandt, und nachfahre der herrscher der bretagne, wenn dir das was sagt.
          wo ist das nachzulesen..?!



          von dem Typen hatte ich vorher noch nie etwas gehört...
          Zuletzt geändert von debonoo; 30.06.2022, 00:15.

          Kommentar


            https://de.wikipedia.org/wiki/Rennes_(Adelsgeschlecht)

            Kommentar


              Rennes (Adelsgeschlecht) – Wikipedia
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                Energie-Realsatire https://www.heise.de/news/Stromhande...t-7158018.html

                Einfach nur auf der geistigen Zunge zergehen lassen...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  aus der Serie "die Idioten werden nie alle" https://www.homeandsmart.de/alexa-prank
                  dem muß man natürlich noch Vorschub leisten durch solche "Anleitungen"
                  oder bin ich nur langsam zu alt für diese Welt? Wahrscheinlich, ich habe noch nie das Bedürfnis empfunden, mit einer Maschine zu reden...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    als ich ganz früher noch ein englisches auto hatte (triumpf) hab ich öfter mit der maschine gesprochen
                    " jetzt spring endlich an du trottel!"
                    sie schwieg aber des öfteren beharrlich, war also etwas einseitig die unterhaltung.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      small is beautifull...

                      diese kleine Welt ist noch in Ordnung

                      A beautiful little documentary of village life in Gyimes, in the South Eastern Carpathians in 2018. Ancient, vernacular, small farm-houses line the stoned si...

                      Kommentar


                        gib deine pension ab und start eine kleinlandwirtschaft in handbetrieb, in einem jahr reden wir weiter ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Manche Bereiche sind da noch lukrativ kurzfristig...
                          Merkwürdige Gerüche in einem Industriegebiet führten die Lüneburger Polizei zu einer riesigen Marihuana-Plantage. Das Ganoven-Duo kannte sich seit Jahren und erzielte hohe Preise für die Drogen.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            du meinst den kleingartenverein amsterdam nord?
                            das erinnert mich an eine warntafel in mehreren sprachen in einem amsterdamer hochklassigen hotel, dass das zeug in adam etwas stärker sein könnte als gewohnt und die geehrten gäste von den grachten abstand halten sollten, es wären schon welche reingefallen.
                            der hochherrliche trompeter chet baker ist übrigens in adam aus dem fenster gefallen und hat auf dem pflaster sein leben verhaucht.

                            Chet Baker - When Chet Baker Sings (Full Album) - YouTube
                            die richtige musike für einen lauschigen sommerabend
                            Zuletzt geändert von longueval; 03.07.2022, 19:59.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                              gib deine pension ab und start eine kleinlandwirtschaft in handbetrieb, in einem jahr reden wir weiter ...
                              das ist nicht der Punkt,

                              diese Leute haben weniger Hektik,

                              genau deswegen wandern Leute nach Neuseeland aus...

                              nicht dass es mir schlecht ginge, aber Spaß hatte ich vor 50 Jahren mehr

                              liegt ganz sicher an meinem immens hohen Alter


                              Zuletzt geändert von debonoo; 03.07.2022, 20:05.

                              Kommentar


                                so jung wie du war ich noch nie
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍