Man könnte diesbezüglich dezent nachfragen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kreuz & Quer
Einklappen
X
-
Wie es jemandem geht, ist sehr, sehr subjektiv. Der Optimismus mancher ist unerschütterlich, während Andere eher Vorratspessimisten sind.
Carpe diem, ist wohl die richtige Einstellung, in Anbetracht der Tatsache, daß wir objektiv sowieso bald alle tot sind, ganz unabhängig von äußeren Einflüssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von David Beitrag anzeigenMeine Frau und ich, wir haben erst gestern beim Nachmittagskaffee miteinander darüber gesprochen, dass wir noch nie so sehr das Gefühl wie jetzt hatten, dass so ziemlich alle Leute die wir kennen und mit denen wir laufend in Kontakt sind, mit allem rund um sich unzufrieden und unglücklich sind. Rundum nur Sorgen und Probleme, dazu kommen diverse Krankheiten, laufende Arztbesuche, Operationen und sonstige Unzulänglichkeiten.....es gibt kaum noch etwas das schön war oder schön ist, das ganze Dasein ist nur noch ein Krampf ohne Hoffnung, dass es besser wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
Man könnte es auch so sehen:
Die Frage "wie gehts" (das Allgemeinbefinden meinend) ist oberflächlich und bedarf keiner tiefergehenden Nachfrage oder ist auch nicht empathisch.
"Wie fühlst Du Dich" ist eine empathische/intimere Frage - das frägt man Freunde und Verwandte - möglicherweise auch nur, wenn man das Gefühl hat, dass da was im Busch ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben: