Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kreuz & Quer
Einklappen
X
-
Viel Glück mit der (S)turmhaube. In Kupfer ist das super.Zitat von longueval Beitrag anzeigenda die nebengebäude neueindeckung fertig ist, wird heute die turmhaube eingerüstet, das alte verzinkte blech ist rostig und fleckig hässlich, da kommt kupfer drauf nexte woche.
Kommentar
-
-
Wenn ich es richtig interpretiere, sieht man bei 7:34 , dass die Dichtung für den
Ventildeckel aus Kork ist:
Das wäre eine Gemeinsamkeit mit meinem ersten Auto: Opel Kadett B Bj. 69Zuletzt geändert von dipol-audio; 08.08.2024, 22:14.Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit
Kommentar
-
-
.....bei mir war es ein Opel Rekord, gleiches Baujahr.Das wäre eine Gemeinsamkeit mit meinem ersten Auto: Opel Kadett B Bj. 69
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Opel Astra, ernsthaft? Bin gerade 'n Opel Astra Kombi (Touring Sport) gefahren, mein Schwager hat sowas als Diesel. Beide haben unerschiedliche Motoren. Beide würde ich nicht haben wollen. Ruppig, knurrend, unkultiviert..... Hoffentlich ist das bei den E-Modellen nun anders.
Und ja, als Schüler hatte ich in den siebzigern ein Praktikum in einer Opel-Werkstatt. Die älteren Motoren hatten tatsächlich Korkdichtungen unter dem Ventildeckel. Und ich kann mich noch erinnern, dass diese Motoren Steuerketten hatten, die mich sehr an meine Fahrradketten erinnerten. Eigentlich waren die typischen Kadett, Rekord und Ascona Motoren kaum anders als beim alten Fort T Modell: längs eingebauter Reihenvierzylinder, oben liegende Nockenwelle (Achtventiler), auf der Kurbelwelle vorne ein Ventilatorrad. Aber immerhin hatten die neueren Motoren schon einen Elektrostarter
. Starrachse hinten mit Blattfedern waren aber noch lange Standard, genial einfach.
best regards
Mark von der Waterkant
Kommentar
-
-
Kindliche Prägung ...?
Seit ich den Film "Le Mans 66 - Gegen jede Chance" gesehen habe, frage ich mich ,
warum ich auf so auf den Ford GT40 "abfahre".
(Edit: Na gut ist ein "Siegerauto", der Sound gefällt mir, aber das erklärt es m.E. nicht)
Dann habe ich mir gesagt, mein Gehirn muss ja - wenigstens in Teilaspekten - so
ähnlich funktionieren wie das Gehirn anderer Menschen auch (Hypothese halt).
Oft mögen Menschen etwas, das ihnen bereits bekannt ist oder zumindest bekannt
vorkommt, gelle?
Und da habe ich etwas gefunden ...
Dieses Auto hatte ich als kleiner Junge im Modell (ein Freund hatte ihn sogar "etwas
größer" mit Lenkung, öffnenden Türen und so ...)
Man müsste mal recherchieren, aber der C111 (ein "Versuchsträger") von 1969 könnte
schlicht "Gran Tourismo" Rennwagen aus der Zeit "widerspiegeln" im Design (davon
inspiriert sein): So abwegig wäre das m.E. nicht.
Mercedes C111:
1969, also vor mehr als 50 Jahren, sorgte der Mercedes C 111 auf der IAA für Erstaunen. Neben dem keilfömigen Form überraschte vor allem der Wankel-Mittelmotor.
Ford GT40:
Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.08.2024, 15:16.Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit
Kommentar
-

Kommentar