Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja - aber Zen, die "Saat" der heute als Kaizen bekannten "Arbeitskultur" ist einige Jahrhunderte älter:
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      zen = buddismus sekte, mit taoistischen elementen.
      gbs industrialisierung hat auch arts and crafts bewegung hervorgebracht, das eine schließt das andere nicht aus

      zen ist auch die auslösung der medidation durch betrachtung der schönheit des unvollkommenen. siehe zen garten oder zen keramik oder oder ....
      ein weg halt unter vielen ....
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        das Japanische Weg

        Schönheit betrachten hat was

        Kommentar


          Nur so ein schräger Gedanke, aus der Serie "die Welt ist eine Freiluftklapper": Ich habe bestimmt 1000x von gehackten Servern, Portalen... gelesen, aber das olle Fax? Das brauchen doch die Betreiber, wenn deren Server gehackt ist

          Zwar haben viele "die Faxen dicke" vom Faxen, doch drei von vier Unternehmen sind noch drauf angewiesen – meist aufgrund der Kommunikation mit Behörden.


          Außerdem wird es bald erhalten bleiben müssen, wg. Denkmalschutz
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Bis vor kurzem hatte ich noch einen gewerblichen Kunden, der seine Bestellungen immer per FAX aufgab - ist aber inzwischen auch auf eMail umgestiegen.
            Bei Mails an Endkunden lösche ich die Fax-Nr. schon seit einiger Zeit aus der Absenderangabe. Das Gerät bleibt aber erhalten, da es ein Kombigerät Fax-Scanner-Kopierer ist.

            LG
            E.M.

            Kommentar


              In meiner ehemaligen Praxis "lebt" auch noch ein Fax, unsichtbarerweise (als PCI-X Karte).
              Ist immer wieder notwendig aufgrund der TI-Infrastruktur Allüren.
              Fax ist uralt, langsam, theoretisch* unsicher, aber funktioniert halt.

              *theoretisch, da a) kaum lohnendes Ziel und b) Fax heutzutage sowieso "over IP" geht, also müsste mindestens TLS vorhanden sein.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                herumstehen tut noch eines, verwendung? alle heilige zeiten
                was mir auffällt ist, dass offensichtlich ein fax, wegen der seltenheit, bei empfängern eher auffällt, als ein mail im wust der sinnlosen mails.
                kann mich täuschen, aber ich bild mir ein, dass manche auf ein fax prompter reagieren als auf eine mail, die im ungepflegten wust untergeht.
                Zuletzt geändert von longueval; 18.06.2024, 09:53.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Im Wust, oder im automatischen Spam-Eimer, ja. Außerdem, eine "normale" E-Mail gilt nicht als zugestellt im Sinne "amtlicher Schriftform", ein Fax aber schon. War zumindest so in meiner Zeit in DE.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Boeing wieder einmal

                    Beim Start einer Boeing 737-800 in Bristol versagte das Autothrottle-System und die Schubkraft hätte fast nicht gereicht, berichtet das britische Aufsichtsamt.

                    Kommentar


                      dann kauf ich mir doch keine boeing ...
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        but seriously, in den USA kursiert "if it's Boeing I'm not going" und viele meiden wirklich Boeing Flieger, lt. meinem Bekannten (selber ehemaliger Boeing Ing.). Was er sonst zu der Misere sagt ist naja, hart...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Der Flieger stürzt sicher nicht ab

                          Zuletzt geändert von debonoo; 18.06.2024, 20:56.

                          Kommentar


                            Führe die Katze nicht in Versuchung
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              https://www.youtube.com/shorts/YnR2uB6DQBQ?feature=share

                              GE9X

                              Kommentar


                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                der "sequel"
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍