Am Tag des 75. Jubiläums des Grundgesetzes hat Digitalcourage eine Petition an den Bundestag aufgelegt, das Recht auf ein Leben ohne Digitalzwang zu verankern.
Mit dem Recht des Lauteren. Irgendwann sind auch dort die Drogendealer und sonstige derartige "Talente" unter sich.
Außerdem soll der Pöb... ähm, die Population nichts besitzen, also irgendwie konsequent im Sinne der NWO.
Warst Du schon einmal dort? Schon mit jemandem der dort wohnt gesprochen?
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, die Konstanzer Einwohnerschaft umzusiedeln und die Stadt den unzähligen Terroristen - nee, das richtige Wort ist Touristen - zu überlassen.
Terroristen soso. Das Geld kommt ja aus dem Geldautomaten, gell?
So was reguliert man durch Preise, nicht durch Verbotsverschissmus
Aber überall will der Schwanz mit dem Hund wedeln, nun, Europa ist reich, eine Weile geht es noch gut, dann kommt irgendwann so etwas wie das argentinische Szenario, oder schlimmer. Nur meine völlig irrelevante Meinung.
Ja, ja die Venizianer sind auch so ein undankbares Volk, statt sich über die vollen Geldsäckl zu freuen, die ihnen die Kreuzfahrer bescheren, soll deren Anzahl langsam eingeschränkt werden.
Zuviel ist einfach zuviel und zuviel Touristen verursachen u.U. mehr Schaden, als sie einbringen - vor allem wenn der Profit sich auf wenige verteilt und der Schaden auf alle.
Ich würde sagen das das alles ein wenig übertrieben ist. - Alle die mehr Klimaschutz fordern sollten zuerst mal ihre eigenen Konsumgewohnheiten überdenken, überhaupt die Generation Z oder Fridays for future oder wer immer da auch noch aktiv ist, die mit ihrem Smartphones rumlaufen und am lautesten schreien. Denn diese Dinger tragen auch nicht gerade zu mehr Klimaschutz bei, überhaupt wenn sie spätestens alle 2-3 Jahre durch ein neu produziertes ersetzt werden und das alte in die Tonne geht. Die Elektronikmüllberge wachsen mittlerweile ins uferlose. Aber das sind ja nicht nur Smartphones, das gleiche gilt für Flach TVs und allem möglichen was häufig nur auf wegwerf produziert wird und nicht lange hält. - Wenn man da anfangen würde wäre schon viel gewonnen, allerdings kein besonderes Wachstuuum mehr. Alles hat eben seine Schattenseiten, Klimaschutz bekommt man nicht umsonst, man müßte auf so einiges verzichten, die Frage ist, wer ist bereit dazu praktisch in einer kalten Höhle zu leben und wie ein Eremit allem abzuschwören? - Wo uns die Industrie doch jeden Tag mit ihrer Werbeprosa für ihre Produkte vollmüllt und weichklopft sich das nächste "must have " zuzulegen, wer kann dem widerstehen?
Gruß,
Joachim
Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
E.M. Vor allem wenn die fat cats die Hälfte "unterwegs" abgreifen. Italien, sapienti sat.
Wobei, ich hätte kein Problem darin gesehen, statt 5 € Eintritt 50 € zu verlangen.
Nur, sie wissen selber, auch das ändert nichts, denn s. erster Satz...
Das noch viel größere Problem ist, die Barriere funktioniert nicht ganz so wie gehofft.
jetzt ohne autos
fußgängerzone hallstatt
zeitweise kein durchkommen mehr, da karren sie die chinesen und japaner mit dem bus aus salzburg hin
die glauben dann, sie wären in einem freiluftmuseum, fallweise stehen dann die patienten fürs selfie in der guten stube der eingeborenen ...
mich wunderts nicht, dass die einen hals kriegen.
die lassen geld dort? nicht wirklich
hin, durchwatscheln, foto, nexter termin. venedig nicht anders.
vor jahren hab ich mal einen ausflug mit meinen flüchtlingen auf den dachstein/krippenstein gemacht, auf dem rückweg kurz halt nach hallstatt, ich hab geglaubt mich trifft der umschlag.
ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
Daß es zu viele Menschen gibt, ist nicht neu. Ich glaube, einen Teil des Problems wird der reell existierende Kaufkraftverlust lösen, mittelfristig.
Von Hallstatt kann ich nichts sagen, wenn das so ist (daß sie von den Touris nix haben), machen sie etwas gründlich falsch.
In Venedig habe jedenfalls ich schon 3x "saftig" Geld gelassen, da wäre der zusätzliche "Fuffi" im Grundrauschen verschwunden.
Hat sich auch gelohnt, keine Frage.
Venice, the beautiful city of canals and gondolas, is one of the most popular tourist destinations in the world. Every year, millions of people visit Venice to experience its rich history, culture, art, and architecture. The tourism industry plays a ... Read More
Kommentar