Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vielleicht steht die ip zuweisung nicht auf automatisch und die operatoren haben dir manuellen einstellungen verschlampt
    tipp, und das kennwort ist "administrator"
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
      (ich bin eh gespannt, wann der erste Patient einen Wurm im Hirn hat - also einen "digitalen")
      Mach dir keine Sorgen, das kriegen die schon hin, gibt ja schon genügend Aspiranten die sich freiwillg chippen lassen, wie Zootiere. - Da halten sich dann manche für Cyborgs mit erweiterten Fähigkeiten, halleluja.

      Für die Zukunft, wenn sie auch noch fern erscheint irgendwann: "....das niemand kaufen oder verkaufen kann, denn er habe das Mal des Tieres oder die Zahl seines Namens... "- aus einem sehr alten oft verkannten Buch. - Wußten die bereits was wir (noch) nicht wissen? - Naja, das man irgendwann bei Betreten von Geschäften, Privathäusern und öffentlichen Gebäuden mit Namen und anderen persönlichen Daten ala fünftes Element und ähnlichen Gruselstreifen von einer imaginären Computerstimme begrüßt wird, scheint vorstellbar, auch das bei negativen Einträgen u. U. ein Gitter runtergeht, ev. die Handschellen klicken oder der Spruch "..du kummst hier nit rein.." ertönt, ist genauso denkbar, weil technisch schon lange machbar. Ist nur die Frage wann sowas unter fadenscheingen Argumenten und Nebelkerzen wie z. B. mehr Sicherheit o. ä. umgesetzt wird, da wird man von den Chinesen wohl ne Menge lernen können, lach. - Führt letztlich zu der alles entscheidenden Frage wie dystopisch kann das alles im digitalen Wahn (in Zukunft)noch werden?

      Gruß,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 10.05.2024, 18:55.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        Die Matura 2024 Mathematik: https://drive.google.com/file/d/1angGLPT244cX52I1PWQ2tF2MM-EyOMyj/view?usp=sharingDie beiden Lehrbriefe auf https://sites.google....

        Kommentar


          Was sagt Ihr zum SC24 ? Ich habe den SC nicht bewusst verfolgt - man entkommt dem Theater aber nicht ganz. Ich habe es geahnt - A fast ganz hinten ... und die Schweiz sollte besser bei Käse und Schokolade bleiben ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Die Zeiten und Umstände verändern sich, solange, bis

            eine Sache schlicht überflüssig wird, man benötigt sie nicht mehr

            die ganzen Eurovisionen - sind heute umgesetzt, was der Sinn der Sache war,

            genauso wie das TV vom WWW und der Fernseher durch den PC Monitor ersetzt wurde.



            PS: Jeder Generation erfindet sich neu, die Welt ist im Fluß.
            Zuletzt geändert von debonoo; 12.05.2024, 11:55.

            Kommentar


              Der ESC (Songcontest) ist m. E. zu einem ziemlich sinnentlehrten bombastischen Licht und Soundspektakel mit zumindest fragwürdigen nicht selten geschmack-und talentlosen Darstellungen verkommen. Da geht´s doch gar nicht mehr um den besten Vortrag, was zählt ist die Show und je skurriler und abgefahrener desto besser, nicht selten mit einer Art Fleischbeschau. Denkt man sich das alles weg ist von der eigentlichen Musik nicht mehr allzu viel übrig. Vom Hocker gerissen hat mich da gar nichts. - Immerhin haben wir nach 5 Jahren sogar wieder Punkte bekommen. Allerdings sollte mir mal jemand erklären wie es der schweizer Beitrag auf Platz 1 schaffen konnte, dieser Nemo war auch irgendwie seltsam gewandet, lach, warum hatte der einen Rock an? - Klär mich mal einer auf

              Da guckt oder hört man sich doch lieber Andre Rieu an, lief gestern auch, auch wenn sie das Konzert schon ein paar Mal wiederholt haben.


              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                M.M.n. ist es pure Zeitverschwendung sich den ESC (Songcontest) an zu tun .....

                Aber es gibt ja Alternativen :
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 12.05.2024, 18:38.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  Wer hätte das gedacht - ich bin einmal weitgehend gleicher Meinung bin, wie der Joachim.

                  Wir haben nur die letzten paar Titel ganz gesehen und den Schnelldurchlauf - hätte man die Augen geschlossen, wäre kaum aufgefallen, dass es sich um mehrere Musiktitel handelt, da fast alle den gleichen Grundrhythmus hatten. Abgewichen davon ist lediglich der kroatische Act mit dem rockigen Stück, der volkstümelnde armenische und der israelische Vortrag. Das ganze ist nichts weiter mehr als bunter Humbug, wobei mich auch sehr störte, dass die Lichteffekte teilweise völlig von der Musik losgelöst erschienen und sowas stört die Gesamtperformance ungemein.

                  Also: Schwamm drüber.

                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    war was?
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      M.M.n. ist es pure Zeitverschwendung sich den ESC (Songcontest) an zu tun ..... ...
                      und nicht erst dieses Jahr
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        war was?
                        Vielleicht ein Spiegel der Zeit, derzeit?

                        für die Zeit.

                        Kommentar


                          [QUOTE=Mrwarpi o;n694774]M.M.n. ist es pure Zeitverschwendung sich den ESC (Songcontest) an zu tun .....

                          Ich habe nur durchgezappt und muss sagen, so etwas Schlimmes (in Summe) habe ich noch nie gehört. Die wenigsten Beiträge haben für mich noch etwas mit Musik zu tun, auch die mit den höchste Bewertungen nicht. Das Ganze scheint nur noch ein Politikum zu sein, noch dazu, wo der Beitrag von Israel der für mich beste war, denn das war zumindest noch eine halbwegs gute Ballade.

                          Absolutes Kopfschüttel!!!
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Der Wahnsinn hat Methode. Die hinter diesen Symptomen versteckte Krankheit ist Totalitarismus, die Methode ist NLP, die Werkzeuge sind virtue signaling gepaart mit Framing. Dasselbe ist in der Werbung zu finden (gewisse quasi Pflichtelemente) - Pflicht klingt besser, als Zwang.



                            https://de.wikipedia.org/wiki/Framin...wissenschaften) (der Link wird wieder kastriert - man muß dann hinten ")" einsetzen)



                            Zuletzt geändert von respice finem; 13.05.2024, 09:19.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              Der Wahnsinn hat Methode. Die hinter diesen Symptomen versteckte Krankheit ist Totalitarismus,
                              ....
                              sapere aude


                              Die Welt und ihr/unser Wahnsinn…

                              Wenn man bedenkt: das hier Folgende war gerade mal vor 6 Jahren (in Wien)

                              https://youtu.be/qVitzI6ag_c?si=q1nnf4cArRqCtwWt

                              Aber wir sind schon wieder 6 Jahre weiter.

                              LG
                              Bernd

                              Kommentar


                                wir werden alle sterben .... uiuiuiui
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍