Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • debonoo
    antwortet
    Das Leben von Jürgen Todenhöfer - Bauarbeiter. Lehrbeauftragter. Richter. Politiker. Konzernvorstand. Publizist.Er war Bauhilfsarbeiter und Vorstand eines in...

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Aus der Serie you couldn't make it up

    HiFi Voodoo war gestern, heute ist Bielefeld Voodoo

    #Bielefeldmillion – „Das Ende einer Verschwörung“ : Wer darlegen konnte, dass die NRW-Metropole nicht existiert, sollte einen hohen Gewinn einstreichen. Ein Wissenschaftler war sich so sicher, dass er den Klageweg einschlug. Nun muss aber er zahlen und das in fünfstelliger Höhe.


    Nun ist das Geld nicht weg, es haben nur Andere. Auch irgendwie ähnlich...

    Vermutung - nächste Haltestelle: Schrödingers Bielefeld

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Zu Beitrag 2491 von Oliver:

    Hallo Oliver,
    die Betreiberin geht von einem Programmierfehler aus und lässt das nach eigenen Angaben von ihren Programmierern abstellen.

    Zu den Begriffen Inserat "parken" bzw. "beenden". Man zahlt für zwei Monate (60 Tage) eine Gebühr und kann in dieser Zeit die Anzeige durchlaufen lassen oder zwischendurch pausieren (z.B. bei fester Reservierung), dann nimmt man die Anzeige aus den sichtbaren Anzeigenbereich heraus und "parkt" sie. Hier hat nur der registrierte Nutzer mit seinem Passwort Zugang und zwar auch nur zu seinen eigenen Inseraten.

    Ist die 60-Tage-Frist abgelaufen, ist das Inserat beendet und landet im gleichen Ordner, wie die geparkten. So kann man dieses Inserat jederzeit wieder neu einstellen (natürlich auch wieder neu bezahlen, für wieder 60 Tage).

    Da die geparkten und beendeten Inserate zwar noch vorhanden sind aber eben nur vom Nutzer mit Passwort eingesehen werden können, kann der "Fehler" nicht von aussen kommen - wer sollte sich auch für sowas irgendeine Mühe machen, da ja im Prinzip kein wirklicher Schaden entsteht.

    Auch wenn die Klickzahlen nicht stimmen, ist das Inserieren dort für mich überaus lohnend, denn für die Kosten, die ich dort im Jahr bezahle, habe ich früher eine einzige kleine Anzeige in der STEREO bekommen, die nie auch nur zu einem einzigen Verkaufserfolg geführt haben, während ich hier regelmässig aus ganz Europa Käufer für meine Angebote finde.

    Wenn ich über die Hintergründe des beschriebenen Fehlers noch informiert werde, werde ich kurz berichten.

    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dipol-audio
    antwortet
    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
    ...
    Nun ist mir zum wiederholten mal aufgefallen, dass auch bei noch nicht abgelaufenen aber geparkten Anzeigen (die sind für Besucher nicht sichtbar) ständig weitere Klicks dazugezählt werden. Ich habe das beim Betreiber gemeldet, da mir Zweifel am Sinn dieser Klickanzeige aufkommen, da sie ja offenbar durch einen Automatismus erzeugt/erfunden werden. Auf der Suche nach passenden "Beweisbeispielen" fand ich sogar heraus, dass selbst bei abgelaufenen aber noch nicht gelöschten Anzeigen weiterhin Klicks aufsummiert werden.

    Vielleicht ist der gleiche Automatismus auch hier zugange.

    LG
    E.M.

    Hallo Edward,

    von der "Anwendungslogik" her macht es m.E. keinen Sinn, "Klicks" für abgelaufene Anzeigen
    weiterhin zu zählen. (Edit: Wäre zu klären, was bedeutet 'geparkt', was bedeutet 'abgelaufen' ...)

    D.h. ich persönlich würde das als "Fehler" einstufen (kommt auf "Nutzungsbedingungen" etc. an).

    Es wäre - ich möchte das "neutral" formulieren - zu klären, ob der Betreiber diese Art von Fehler
    nicht schnellstmöglich abstellt, weil "Klicks" beim Inserenten evt. "das gute Gefühl" von Interesse
    erzeugen sollen ... ("Unsere Plattform ist 'toll', eröffnet einen 'Markt' "etc. )

    Davon hat man aber nichts, wenn man sich als Benutzer einer solchen Plattform ein realistisches
    Bild über die Wirkung der eigenen Annoncen machen möchte.


    Der einfache Testfall wäre eine absichtlich platzierte Annonce, die "bald" abläuft (die darf natürlich
    kein 'Betrug' oder 'Fake' sein ...):

    Z.B. Ablauf (Edit: 'parken' ?) in 10 Sekunden, synchronisiert mit einer "Präzisionsuhr" ....

    Alles, was danach an "Klicks" noch gezählt wird, ist m.E. von der Anwendungslogik her "Bullshit".


    _______________

    (Anmerkung: "Uhrzeiten" sind - insbesondere in 'verteilten' Software Systemen - so eine Sache:
    Die "Forenzeit" geht z.B. hier im Forum m.E. derzeit um ca. 30min vor gegenüber "meiner" Uhr ...,
    damit springt auch ein Datum zu einer anderen Zeit um als "auf meiner Uhr" etc. etc.

    Fun Fact:

    Die "Concorde" - als sie noch flog - kam nach lokaler Zeit auf der Strecke Paris-NewYork 'früher'
    an, als sie abgeflogen ist ...

    Manche Flugplanungssysteme, die nicht konsequent in UTC (etwa Geenwich Mean Time) umgerechnet
    haben, konnte dieses Flugzeug "shreddern" ...

    Ich erwähne das nur "spaßeshalber" , weil ich zufällig einen beruflichen Hintergrund im Bereich
    "verteilte Software Systeme" als auch in der Flugplanung habe ...)
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 22.02.2024, 20:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Crawler / Bots sind bei so was plausibel, nicht zuletzt auch KI "scraper" neuerdings.
    Das Internet war schon immer eine Datenschleuder, nun ist es auch ein Datensauger, bzw. ein Testgelände für solche.
    In gewissen Szenarien kann es der Betreiber selbst sein, um Klickzahlen "aufzuziegeln" für die Werbekunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    das ist kein bug, das ist ein feature

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Wir hatten uns, nach den Änderungen/Updates hier vor ca. einem Jahr, mal kurz darüber geäussert, dass die angezeigte Gästeanzahl mitunter spektakulär hoch war. Nach meinr Beobachtung ist da immer noch der Wurm drin - aber das soll nicht Inhalt meines Beitrags werden, sondern nur Einleitung.

    Seit einigen Jahren nutze ich eine spezielle Plattform für den Audio-Bereich, um für mein Studio und meine Produkte Werbung zu machen und ab und zu auch Vorführ- oder Gebrauchtgeräte zu verkaufen. Die Anzeigen dort sind sehr preiswert und laufen jeweils zwei Monate. Auch dort werden die Besucher (Klicks) aufsummiert angezeigt. Nun ist mir zum wiederholten mal aufgefallen, dass auch bei noch nicht abgelaufenen aber geparkten Anzeigen (die sind für Besucher nicht sichtbar) ständig weitere Klicks dazugezählt werden. Ich habe das beim Betreiber gemeldet, da mir Zweifel am Sinn dieser Klickanzeige aufkommen, da sie ja offenbar durch einen Automatismus erzeugt/erfunden werden. Auf der Suche nach passenden "Beweisbeispielen" fand ich sogar heraus, dass selbst bei abgelaufenen aber noch nicht gelöschten Anzeigen weiterhin Klicks aufsummiert werden.

    Vielleicht ist der gleiche Automatismus auch hier zugange.

    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Salamischeibe für Salamischeibe
    Eine Initiative von Bundesbank und Verbraucherzentralen will den Erhalt des Bargelds sichern. Grundlage ist eine repräsentative Umfrage.

    next step, Kontensperrungen für "Staatsfeinde" (bereits jetzt in UA und RU, wenn man nicht zum Frontdienst erscheint).

    Die Zukunft - Banken nicht mehr nötig, das einzig echte Falschgeld

    Bisher VT, bald VP...

    No world order.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    Aber was tun? Zensur kann auch nicht die Lösung sein.
    Der Geist ist aus der Flasche,

    da hilft bloß Überdruß, Ablenkung u. Abstumpfung.

    Zuletzt geändert von debonoo; 16.02.2024, 12:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    geistige flagelanten gabs immer schon, das ist das rauschen in der cloud



    nix is so bled wie die bledheit
    zensur gegen die bledheit? hilft nix. der sturm, der sich dagegen erhebt, streut ihren samen ...
    hinhaltenden widerstand leisten ist das gebot der stunde.

    wir sind das volk, ist der schrei der selbstüberschätzung der opfer. das sollte man nicht bestärken.
    Zuletzt geändert von longueval; 16.02.2024, 11:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Insbesondere wenn sich eines der vielen Gerüchte mal als wahr erweist.
    Dann glauben die Sheeple die anderen 10000 Gerüchte automatisch auch.

    Und die "Umlaufzeit" der Gerüchte ist von Monaten auf Minuten gesunken.
    Aber was tun? Zensur kann auch nicht die Lösung sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    ja
    incl. das störende rauschen in der cloud, das jüngste gerücht.

    Zuletzt geändert von longueval; 16.02.2024, 11:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Damit ist alles erklärt



    PS: Um den ersten Link zu aktivieren - brauchst in der Befehlszeile

    bloß die Klammer hinter dem Wort Enzyklopädist ​zumachen.
    Zuletzt geändert von debonoo; 16.02.2024, 11:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    am anfang war die schrift
    dann der druck

    damit ein kollektiver arbeitsspeicher
    wir wissen, was ein großer speicher bewirkt.

    so kann man einige fehler der mündlichen tradierung (prinzip stille post) verkleinern und das "herrschaftswissen" tröpfelt runter.

    beispiele
    https://de.wikipedia.org/wiki/Enzykl...yclop%C3%A9die)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schule_von_Athen


    ich weiß nicht, warum sich der erste link nicht übertragen lässt, es wird aber fett der richtige link vorgeschlagen.
    Zuletzt geändert von longueval; 16.02.2024, 10:53.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍