Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz & Quer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Letzt haben wir Edward's Thread endgültig kaputt gemacht. Edward, ab wo soll ich löschen - bzw. in Kreuz und Quer verschieben?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      https://www.google.com/search?client...=cos+estournel

      https://de.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%...80%99Estournel



      aber nix gegen die Aussage im Film/Buch Wiedersehen mit Brideshead

      wo der Cellerar von Brideshead meinte, es gäbe nur noch 10.000# Flaschen im WeinKeller, es wäre Zeit nachzufüllen.

      https://www.google.com/search?client...ih=796&dpr=1.2 ein sehr schöner/melancholischer Film/Serie

      am besten schaut man sich Film/Serie an, und ließt das Buch dazu, damit man umfänglich versteht.



      https://www.google.com/search?client...ih=796&dpr=1.2
      Zuletzt geändert von debonoo; 23.07.2023, 12:54.

      Kommentar


        das mit dem Auto und dem Wohlstand heutzutage erinnert mich an einen Txt aus der Bibel,

        Gold war in Fülle vorhanden und das Silber wurde als Nichtig betrachtet.



        von da an ging's berab mit den Israeliten.

        Das war vor 3000 Jahren.

        Kommentar


          Ich hol schon mal Popcorn ....

          Kommentar


            mit fahrer und oft weiten strecken sind die karren sicher angenehm ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #47 David

              Habe den soeben geschriebenen Text wieder gelöscht - es ist sinnlos ....

              E.M.

              Kommentar


                Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                #47 David

                Habe den soeben geschriebenen Text wieder gelöscht - es ist sinnlos ....

                E.M.
                Schade, ich hätte es gerne mit dir ausdiskutiert. Und zwar sachlich, so wie in #44 begonnen. Warum gehst du nicht darauf ein?
                Zuletzt geändert von David; 23.07.2023, 21:15.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

                  Habe den soeben geschriebenen Text wieder gelöscht - es ist sinnlos ....
                  Lieber Edward,
                  Du hast den Text hoffentlich kopiert! Ich war sehr gespannt darauf, was Du schreibst und bin es noch! Also bitte noch ein mutiger Versuch...

                  Einen schönen Sonntag Abend wünschend
                  Holger

                  Kommentar


                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    "manche glauben schmutziges wasser schmecke besser ..."
                    Ich bilde mir ein auf einer Flasche mit (mehrfach ?) destilliertem Wasser, wie man es für altmodische
                    Autobatterien verwendet hat, sinngem. gelesen zu haben, man solle das nicht trinken ...
                    obwohl - oder gerade weil - es hochreines Wasser ist "und sonst nix".

                    U.a. bei den Apollo Missionen hat man ja auf Brennstoffzellen zur Stromerzeugung gesetzt, das war
                    auch deshalb sehr praktikabel, weil das dabei entstehende - vermultich hochreine - Wasser die
                    Trinkwasservorräte auffüllen konnte ...
                    Keine Ahnung, ob man dann "vor demVerzehr" noch etwas zugesetzt hat, das könnte man mal rausfinden.

                    Aber zum Thema: Damit Wasser "gut" schmeckt und verträglich ist, muss es wohl tatsächlich ein klein
                    bisschen
                    "dreckig" sein ...
                    Zuletzt geändert von dipol-audio; 27.07.2023, 01:05.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      wenn man ausreichend mineralhaltig isst, kanns nicht schaden. soll segler geben, die wochenlang regenwasser getrunken haben zum bleistift.
                      Zuletzt geändert von longueval; 27.07.2023, 01:05.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        wenn man ausreichend mineralhaltig isst, kanns nicht schaden. soll segler geben, die wochenlang regenwasser getrunken haben zum bleistift.
                        Wobei Regenwasser immer auch Aerosole aus der Luft auswäscht. Regenwasser, dass hier in Hamburg runterkommt ist alles andere als sauber. Kann man dann nach dem Abtrocknen auf dem Lack frisch gewaschener Autos eindrucksvoll sehen. Gut, Segler, die Regenwasser trinken müssen, dümpeln sicher auf hoher See rum. Da kann der Regen etwas sauberer sein.

                        @Edward, viel Spaß beim Experimentieren mit dem Boliden. Ich habe damals in unserem Geschäft auch immer gern neue Großgeräte mit Begeisterung getestet. Just for fun
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          wenn man ausreichend mineralhaltig isst, kanns nicht schaden. soll segler geben, die wochenlang regenwasser getrunken haben zum bleistift.
                          Einmal ist keinmal sprach der Bischof am Puffeingang

                          Der Mensch hält kurz- bis mittelfristig einiges aus, wenn er muß - aber langfristig sind wir "osmotisch zu dicht" für Aqua dest.:
                          Über die Frage ob man destilliertes Wasser wirklich trinken kann, halten sich weiterhin zahlreiche Mythen. Wir verraten Ihnen, ob destilliertes Wasser die Zellen wirklich zum Platzen bringt und welche Folgen der Genuss hat.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Update zu der Wechselrichter Misere https://www.heise.de/news/Deye-Wechs...t-9231530.html
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              Aus der Serie "Frauen reifen, Männer wachsen nur": https://winfuture.de/news,137764.html
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Nun denn, zwei vom Typ her mehr Asperger mit viel zuviel Geld liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Der Kollateralschaden dabei geht vor allem auf ihre Kosten.
                                Wäre es nicht toll, wenn z.B. die beiden Hauptakteure im Ukrainekrieg auch so ihre Differenzen angehen würden, statt Millionen mehr oder weniger Unschuldige mit rein zu ziehen?
                                Elon Musk ist ein Typ, für den die Welt nicht genug ist, hat er hinreichend bewiesen. Wenn er so sein Geld verbrennen will, bitte, mir solls recht sein.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍