Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber deboono,
    wenn Du "freilaufende" Mohnblumen sehen willst, komm doch einfach mal her in den Schwarzwald nach Kälberbronn, unsere beiden Hotels sind wieder geöffnet.
    Interessanterweise habe ich auf meiner heutigen Runde an Dich gedacht (kein Scherz, ist wirklich so) - ich habe bei Dir so den Eindruck, dass Du mit deinem Pensionärsdasein nicht so recht klarkommst und bedrückt bist - nach einer Woche "Therapie" hier mit mir wärst Du wieder engergiegeladen und froh.

    LG
    E.M.

    Kommentar




      vielen Dank

      vielleicht ergibt sich was...

      Kommentar


        Margeriten, Hahnenfuss, Kornblumen, Sauerampfer und noch all so anders Zeugs ist au no drin...weiss ned was da noch alls kommt, werd dann berichten, vielleicht, ist ja des erste Jahr dass des so....sumsen tut s wie bloed, Hummeln, Bienen und was weiss i...

        Kommentar


          Kommt bald die Stunde der Abrechnung?

          Nach dem Genozid könnte auch die mutwillige Naturzerstörung als Straftatbestand festgeschrieben werden. Ein Expertengremium legt nun einen ersten Vorschlag vor.


          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            dazu fällt mir sofort BP ein...

            es tut sich was...

            Kommentar


              Mir faellt da grad des ein, unsere Konsumwut, unser Drang bei Amazon zu kaufen, ma kanns ja zruckschicken wenns ned gefaellt......

              Zitat :

              Zu sehen sind darin Laptops, Fernseher, Kopfhörer, Bücher, Schmuck und Gesichtsmasken, die zur Entsorgung markiert wurden. Ein anonymer Ex-Mitarbeiter gab gegenüber dem Sender an, dass wöchentlich circa 130.000 Produkte vernichtet würden. Das entspreche auch internen Dokumenten, die ITV vorliegen, die zeigen würden, dass während einer Woche im April rund 124.000 Produkte zerstört werden sollten, 28.000 wurden zur Spende markiert.

              da gehts um die Entsorgungszentrale in GB vo Amazon....ist also insgesamt nur die Spitze vom Eisberg......in dem hier Artikel :

              https://www.derstandard.at/story/200...ukte-zerstoert

              Die Quelle vo dem Artikel kann ma hier finden :

              https://www.itv.com/news/2021-06-21/...tigation-finds

              vo da auch noch a Zitat :

              Why are hundreds of thousands of products being destroyed in this way? The answer is Amazon’s hugely successful business model. Many vendors choose to house their products in Amazon’s vast warehouses.But the longer the goods remain unsold, the more a company is charged to store them. It is eventually cheaper to dispose of the goods, especially stock from overseas, than to continue storing the stock.




              Da muss ma sich dann zusaetzlich auch no selber an die eigene Nase fassen.......bzw ma koennt sich...

              Kommentar


                https://www.dw.com/de/deepwater-hori...afe/a-18762838

                bei BP gibt es eine genaue Zuordnung und ein finanzielles Motiv

                bezahlt haben sie auch üppig, man tritt nicht ungestraft den USA auf die Füße
                Zuletzt geändert von debonoo; 22.06.2021, 22:51.

                Kommentar


                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  Kommt bald die Stunde der Abrechnung?

                  Nach dem Genozid könnte auch die mutwillige Naturzerstörung als Straftatbestand festgeschrieben werden. Ein Expertengremium legt nun einen ersten Vorschlag vor.


                  Was mir daran nicht gefällt das ist, dass mit keinem einzigen Wort auf die Tierwelt, Artensterben usw. eingegangen wird. Ein typischer Satz daraus:

                  So sei ein »schwerer Schaden« für die Umwelt ein Vorfall, der extrem negative Auswirkungen auf das Leben von Menschen oder kulturelle und wirtschaftliche Ressourcen habe.
                  Und so lange so menschenbezogen gedacht wird, wird sich nichts ändern.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Wo ein Gericht aktiv werden will bedarf es Kläger. Tiere klagen nicht (juristisch), dass ist das Problem. Zumindet Peta versucht sich da aktiv einzusetzten, oft leider mit fragwürdigen Mitteln, so dass Peta-aktivisten den Anschein von Menschenfeinden erwecken.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Wo ein Gericht aktiv werden will bedarf es Kläger. Tiere klagen nicht (juristisch), dass ist das Problem. Zumindet Peta versucht sich da aktiv einzusetzten, oft leider mit fragwürdigen Mitteln, so dass Peta-aktivisten den Anschein von Menschenfeinden erwecken.
                      Wahre Worte! Den wenigsten Menschen ist klar, dass ihr Dasein von etwas abhängt, dass sie täglich mit Füßen treten.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Weil es die wenigsten lebenden Menschen nicht betrifft! Und manche kämpfen heute schon um Überleben, aber weniger wegen dem Klima.

                        Kommentar


                          ""Das Leben auf der Erde kann sich von einem drastischen Klimaumschwung erholen, indem es neue Arten hervorbringt und neue Ökosysteme schafft", heißt es in der 137-seitigen technischen Zusammenfassung des Berichtsentwurfs. "Menschen können das nicht." Die Erde hat sich seit dem vorindustriellen Zeitalter bereits um 1,1 Grad erwärmt. Das Pariser Abkommen soll die Erwärmung auf deutlich unter zwei Grad, möglichst aber 1,5 Grad beschränken. Bereits für eine Erwärmung um zwei Grad zeichnet der IPCC-Berichtsentwurf schwerwiegende globale Folgen für Mensch und Natur." https://www.tagesschau.de/ausland/we...richt-101.html

                          Die Welt im Wandel!

                          Kommentar


                            Ich trete die Erde täglich mit den Füßen,

                            ich bin heute auch schon drüber gefahren...

                            was und wie sollte ich das auch anders machen..?!

                            Kommentar


                              Du kannst die Erde soviel treten wie's dir beliebt, es ist ihr egal. Nur sollst du keine Tiere treten, wenn's sich vermeiden lässt.
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                Bin werd Fischer noch Jäger, schon gar kein Tierquäler...

                                achte Regenwürmer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍