Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ma mal da ist, und an der Cutty Sark vorbeilaeuft, dann rentiert sichs auch hier an Blick reinzuwerfen.....weil ma ja eh in der Gegend....und ma ueber den Messingstreifen (prime meridian) huepfen kannn...vorwaerts und zruck...

    https://www.rmg.co.uk/royal-observat...ne-timekeepers

    der Film Longitude ischt au ganz nett...

    https://www.moviepilot.de/movies/der...grad-longitude

    und in dem Zusammenhang moecht i auch den Umberto ned unerwaehnt lassen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_In..._vorigen_Tages
    Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2021, 14:28.

    Kommentar


      Die Ganggenauigkeit auf die Spitze getrieben, einfach faszinierend:



      Eine mechanische Pendeluhr mit Sekundenpendel, temperaturkompensiert und luftdruckkompensiert.
      Recht viel genauer können mechan. Uhren nicht gehen.

      Kommentar


        Der Harrison hat ja auch so Pendeldinger gebaut....die waren dann ned so wirklich .....grad aufm Schiff.....wobei sei letzte Konstruktion beeindruckend, die so annaehernd Faustgroesse...

        Spring Drive, Yoshikazu Akahane ........besser gehts wohl ned.....

        Kommentar


          pendel sind halt extrem bewegungsanfällig, für standregulatoren kein problem, für schiffe eher schon.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            ....pendeln halt...

            Kommentar


              die h5, ja, beeindruckend, hab mal gesehen, leider nicht offen, die anderen hx hab ich in greenwich im museum gesehen. kein schas das.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                Schöner Chrono von der Zenith Manufaktur ...
                Luxify und die neue Zenith Chronomaster Sport! Der Chrono punktet mit bewehrtem El Primero Uhrwerk und einer ganz besonderen Funktion...

                ... und immer wieder innovativ. ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  "Schwarzer Schnee" auf der The Citizen, Mechanisches Uhrwerk mit La Joux-Perret:



                  Grüße Garry

                  Kommentar


                    Zitat von Rolling Beitrag anzeigen
                    "Schwarzer Schnee" auf der The Citizen, Mechanisches Uhrwerk mit La Joux-Perret:



                    Grüße Garry
                    Ein Traum! Die Japaner haben’s einfach drauf. Wobei, das Ziffernblatt hat mich irgendwie an Asphalt erinnert.

                    Kommentar


                      Das Design mag seine Freunde finden, aber für 6.000.- €uro ist die Ausstattung/Technik sehr mager. Da gibt es m.M. vieles im günstigeren Citizen Programm das mehr überzeugt.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Zitat von ken Beitrag anzeigen


                        quelle: www.jaeger-lecoultre.com

                        lg wolfgang
                        das mit dem Runden im Eckigen, geht mir irgendwie nicht zusammen und passt mir nicht so ganz...

                        da sieht man mal wieder die Macht des Systems, den Kreis, die kreisförmige Bewegung

                        der Kreis ist ein Ur - System des Universums

                        es gibt keine eckigen Planeten

                        oder eckige Planetenbahnen

                        eckige Galaxien

                        nur so am Rande bemerkt...

                        deswegen wohl auch der Spruch mit der Quadratur des Kreises...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 22.06.2021, 10:42.

                        Kommentar


                          https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...fbKLg&usqp=CAU

                          man unterscheide statische und dynamische systeme.
                          grund ist die gravitationstheorie.
                          auf der quantenebene ist sie noch ungeklärt

                          weiters
                          Zuletzt geändert von longueval; 22.06.2021, 11:32.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            weiters könnte man sagen

                            gibt es den Geist - Gase und Flüssigkeiten,

                            die durch ihre Konsistenz, die Harmonie wieder herstellen...

                            bei 20°C

                            Kommentar


                              was man im unteren des vierecks der jaeger sieht, ist übrigens ein tourbillon
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar






                                so eine Taschenuhr

                                wär was...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍