Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

    abspritzen sowieso - das zähle ich gar nicht...

    Kann ja keine ahnen, dass Dir das so gut gefällt

    Kommentar


      Wohl dem,

      der bei so einem Wetter

      eine starke Mercedes Klima- Anlage hat...

      so bemerkt im GLE



      Kommentar


        Sollte man allerdings nicht übertreiben - ich habe meine bei Hitze auf 25°C, sonst jedes Mal kleiner Hitze/Kälteschock, wenn man Pech hat, ist man am Tag danach krank.

        Der KA kann man "unter die Arme greifen", wenn man noch vor dem Einsteigen die Seitenfenster + Schiebedach öffnet, dann bläst sie auch nicht so arg.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          Der eigentliche <50 IQ Kunde war ja der Pilzesammler, alle 50 Meter steht da ein Warnschild, weit vor dem eigentlichen Übungsgebiet (hier jedenfalls). Daß der Panzerfahrer nicht immer die Fahrrinnen des Vorgängers nimmt, ist verständlich, irgendwann bleibt auch ein Panzer stecken, wenn er mit dem Unterboden aufsitzt und die Ketten durchdrehen.
          ist und war im besagten Übungsgebiet Bergen (-Belsen / -Hohne) auch nicht anders. Nur wie ich an anderer Stelle schon schrieb, seit vielen Jahren nehmen es meiner Landsleute nicht mehr so ernst mit den Verordnungen.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            In PL sowieso nicht, wobei da noch fast alle bei der Fahne waren, bis auf die ganz jungen. Die alten Hasen wissen, was noch geht, und was man tunlichst lassen sollte.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              Sollte man allerdings nicht übertreiben - ich habe meine bei Hitze auf 25°C, sonst jedes Mal kleiner Hitze/Kälteschock, wenn man Pech hat, ist man am Tag danach krank.
              Da hab ich im Golf 6 keine Probleme mit. Die einfache Klimaanlage ist bei den Temperaturen hoffnungslos überfordert. Die ordentliche automatische Klimaanlage im Golf kostet erheblich mehr. Da war ich wohl zu geizig.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                You get what you pay for. Deswegen ist mein "Beutemuster" ein guter Gebrauchter.
                Man bekommt Top-Ausstattung ohne Wahnsinnspreise zu zahlen. Damit, daß der Wagen nicht neu ist, muß man halt leben. Der Neuwagen ist am nächsten Tag auch gebraucht, irgendwie...
                Der andere Vorteil, es ist meist das "überholte" Vorgängermodell einer älteren Serie, und nicht der neueste "Schrei" mit möglichen "Kinderkrankheiten". Dazu noch Garantie wie bei einem Neuwagen, zumindest bei den "Platzhirschen", für ca den halben Neupreis.

                P.S. Ist der Golf zufällig schwarz?
                Zuletzt geändert von respice finem; 21.06.2021, 12:27.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                  Da war ich wohl zu geizig..
                  man leidet halt ein wenig, einige Zeit im Jahr...

                  ist beim TCV auch so, ist eben kein Mercedes...

                  Kommentar


                    Naja, der Golf war gebraucht, praktisch Jahreswagen. Nach sieben Neuwagen, die ich mal fuhr will ich das nicht mehr. Der erste Kratzer tut immer so weh. Beim Gebrauchten ist's mir wurscht. Aber auch bei Gebrauchten zahle ich für die Luxusausführungen mehr. Tja, Prioritäten....
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      Ich hatte 2x einen Neuwagen, beide Male gab's mehr Probleme (wegen "halbgarer" Details) als mit Gebrauchten.

                      Seitdem nur 1-3-Jahreswagen, bisher alles OK.

                      Übrigens, lahme Klimaanlagen, kann ich nicht sagen, in den Vorgängern auch nicht, Daewoo, Citroen, Honda... haben immer ausgereicht. Allerdings eher helle Farben, je dunkler, desto schneller heizt sich der Wagen auf.
                      Was man ggf. nachschauen sollte: wann wurden zuletzt die Innenraumfilter (insb. der Feinfilter) gewechselt?
                      Letzterer kann für ordentlich Widerstand sorgen und deswegen schafft es die KA nicht.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        nachdem ich mir kein weiteres Auto kaufen werde...

                        kann ich dieses Thema ad acta legen...

                        meine 2 halten noch 20 Jahre...



                        mal sehen, ob ich solange halte...

                        Kommentar


                          Zwei Autos, das wird auch langsam zu teuer, auch wenn man wenig fährt. Ich denke so ähnlich, wenn man in 10 Jahren nur noch Reisebus-Tempo fährt und 100% Überwachung herrscht, kann man auch gleich den Bus nehmen... Dumm nur, wo ich jetzt wohne, ist man aufs Auto angewiesen, beruflich vorläufig sowieso. Und von der Rente werde ich wohl nächstes Jahr weiter entfernt sein, als heute...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            so ein PKW Auto ist schon eine feine Sache...

                            für den sozialen Kontakt ist der Bus besser...

                            Kommentar


                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              ...für den sozialen Kontakt ist der Bus besser...
                              Das ist wohl der Grund warum viele lieber PKW fahren bei Corona sowieso... Man kann, wie so oft im Leben, nicht alle Vorteile zugleich haben - entweder man fährt Auto mit allen Vor- und Nachteilen, oder "Öffis" mit allen Vor- und Nachteilen.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍