Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radfahrer sind eine echte Plage, wenn sie

    neben dem Radweg auf der Straße dahinbummeln...

    so gesehen, 40to LKW hinter einem solchen, keine Überholmöglichkeit...

    der Rennradfahrer, war entweder schon ganz groggi von der Hitze, oder es war im egal...

    Kommentar


      Der neue Porsche 911 GT3 (Modell 992) ist ab sofort bestellbar.

      https://www.porsche.at/911/911-gt3/9...-touring-paket

      Endlich!!! Kein starrer Heckflügel mehr, der sooooo peinlich war.

      Jetzt sieht er super aus!

      Mit Schaltgetriebe (also langsamer) braucht er von 0-100kMh um 0,2 Sek. länger als mein GTS (mit PDK). Mit PDK ist der GT3 um 0,3 Sek. schneller auf 100. In der Höchstgeschwindigkeit schlägt er meinen um 10 Stundenkilometer. Hmmmm -

      Ich denke, ein Tausch zahlt sich nicht aus.

      Noch eine Bemerkung: die Motorleistung von 450PS erzielt mein GTS aus nicht einmal 3 Liter Hubraum (Turbomotor). Der GT3 holt aus 4 Liter Hubraum 510PS (Saugmotor).
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Radfahrer sind eine echte Plage, wenn sie

        neben dem Radweg auf der Straße dahinbummeln...

        ..
        Ein Jeder sieht nur seine Welt...... Rennräder unter 8kg gelten als Rennsportgerät. Die gehören auf die Straße. So, und nun stellt euch mal vor, jeder Radfahrer würde wie ihr ein Auto fahren. Nochmal, zum x-ten Mal: der größte "Feind" des Autofahrers, Konkurent um Platz auf der Straße, ist der ..... Autofahrer.
        Aber was soll's, immer die gleiche Leier. Ach ja, für die alten Hasen unter uns mit Kfz-Fahrerlaubnis: die Karten wurden trotz unfähiger Verkehrsminister der letzten Jahre zu Gunsten der Radfahrer neu gemischt. Das sollte sich jeder in Deutschland mal rein ziehen. Fahrräder waren der absolute Hit in der Coronazeit. Ist auch gut für Herz und Kreislauf. Vobei, wohnt man in den Bergen, reicht's sicher auch, öfter einfach mal rauf zu gehen in die Berge. Hat mindestens den gleichen Trainingseffekt wie schnelles Radfahren.
        Zuletzt geändert von Observer; 20.06.2021, 21:28.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Eine typische Sache, auf welcher "Seite" man sich gerade befindet. Dazu hat es mal einen Sketch gegeben. Ein Autofahrer beschimpft einen Radfahrer der ihm auf die Nerven geht. Kurze Zeit später parkt der Autofahrer sein Auto, nimmt ein Fahrrad raus, fährt damit ein kurzes Stück und schimpft einen Autofahrer der ihn nervt.

          Erwartet man von Menschen Objektivität? Alles eher als das!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Exakt, so isser der Mensch. Ach ja, ich fahre viel mehr Auto als Rad. Aber mich ärgern fast nur andere Autofahrer. Bleibt in der Autofahrerstadt Hamburg auch nicht aus.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

              Ein Jeder sieht nur seine Welt......
              Ich bin 50 Jahre Rad gefahren...

              und das zu 99,9% am Radweg/Gehsteig...

              da ist nix mit Feindbild, oder nur meine Welt...

              ich lasse mich nicht zusammenfahren von einem Auto...

              diese Gahr ist mir immer in meinem Hinterkopf gewesen...

              und ich ärgere mich auch gar nicht, ich bemerke das nur, weil seltenes Ereignis...

              ergo: bloß keine Aufregung...

              lt: Shakespeare...

              Zuletzt geändert von debonoo; 20.06.2021, 22:29.

              Kommentar


                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Exakt, so isser der Mensch...
                Nein - so ist er nicht...

                Kommentar


                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                  Nein - so ist er nicht...

                  Nein, er ist noch viel schlimmer! (Ausnahmen bestätigen die Regel).
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                    Ich bin 50 Jahre Rad gefahren...

                    und das zu 99,9% am Radweg/Gehsteig...
                    Radfahrer haben aufm Gehsteig nix verloren.....ausser sie schiebens Rad....aufm Gehsteig radeln, wenn i des wuerd, wuerd ich des als asoziales Verhalten meinerseits ansehen....

                    Kommentar


                      Warum sollte das Fahrzeug die Mentalität bestimmen? Es gibt "bekloppte" Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer usw.

                      Fußgänger und Radfahrer müssten eigentlich in der Masse schlauer sein, durch natürliche Selektion, aber das gleicht sich wieder aus, weil auch Autos mit Autos kollidieren
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        asoziales Verhalten...
                        willst Du ein Kind runterjagen vom Gehsteig, in den Straßenverkehr hinein...???

                        nicht einmal Polizisten sind heute mehr so engstirnig...



                        in welcher Zeit bist Du eigentlich steckengeblieben..?!


                        Zuletzt geändert von debonoo; 20.06.2021, 22:35.

                        Kommentar


                          Ich find auch die e-scooters haben nix aufm Gehsteig verloren......

                          .Di neuen e-bikes, auf so gemischten Fussgaenger/Radler Wegen au nix, da gibts schoene, aber wirklich schoene, sinnvolle, tolle Dinger, vo den e-bikes, mein ich wirklich so,

                          2 Kinder drauf, beide bequem, 10 kg Einkauf, 20 km/h vo hinten, muehelos zu schaffen, mi zu ueberholen, vo hinten, i bin ja langsamer, wenn i an Schritt zur Seite mach, und i ja ka Augen im Hinterkopf und au ned mit am Spiegel rumlauf und laufend reinschau, was da hinter mir, was i ja im Auto und aufm Motorrad, quasi religioes mach,

                          da kommen da dann so um die 200 kg vo hinten, wenn ned mehr,

                          die kinetische Energie koennt ma si ausrechnen....wenn des Ding in mi rein...vo hinten....was des dann mit mir macht.....da nuetzen dann au die Scheibenbremsen ned dies hat....soviel Zeit habens gar ned die zu ziehen....

                          Ghoert halt auf die Strass des Zeugs.....und i benuetz so Zeugs, kann ma mieten hier bei uns, ma zahlt per Minute....mitm Telefon....

                          also i wuerd sagen dass i so im Dampfzeitalter steckengeblieben bin.....im Gegensatz zu Dir...der im hier und jetzt...

                          [collapsed title="Carsharing"] Private companies that manage carsharing in Brussels: Cambio Getaround Action plan: Carsharing action plan 2020-2021 (with the planned carsharing stations) Free-floating:


                          soviel mal kurz zu dem :

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                          in welcher Zeit bist Du eigentlich steckengeblieben..?!
                          und natuerlich ghoeren Kinder auf die Strasse gschmissen, aber ob Du da noch dafuer qualifizierst, in Deim Alter..?

                          Engstirnig koennt i werden, wenn i ned den Horizont haett....
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2021, 23:39.

                          Kommentar


                            Von den E-Scootern scheinen so einige frisiert zu sein, die entwickeln auffällig hohe Geschwindigkeiten - gemessen habe ich sie nicht, durfte aber schon ein paar Opfer zum Rö schicken... Haben halt keine Knautschzone, die Dinger - die ev. getroffenen Fußgänger auch nicht.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              Satte 299 PS, Allrad und sportliche Optik – VW bringt den ID.4 GTX. Das Elektro-SUV braucht für den Sprint von 0 auf 100 km/h nur 6,2 Sekunden, bei 180 km/h ...


                              VW ID.4 GTX
                              Zuletzt geändert von debonoo; 21.06.2021, 03:04.

                              Kommentar


                                Meine Meinung: auf den "Gehsteig" (heisst ja schließlich so) gehören nur Fußgänger und sonst nichts. Alles was Räder hat, gehört auf die Straße bzw. auf Radfahrwege.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍