Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine aktuelle Anlage - Verbesserungsvorschläge und Tipps erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe bislang immer eine Brennenstuhl-Steckdosenleiste mit Master-Slave-Funktion in Betrieb gehabt. Ist das nicht auch ein gangbarer (und wesentlich günstigerer) Weg?

    Kommentar


      Genau damit hatte ich meinen "Spaß" - steht irgendwo gegen Ende meines Upgrade-Threads / gefunden, ab hier
      Da ich zwei Wochen Hausarrest, auch bekannt als Urlaub, habe und meine Lebensplanung, u.a. bedingt durch das Pandemonium(tm) durcheinandergekommen ist, könnte ich in die Versuchung kommen, doch noch am derzeitigen Wohnort und in meinem im Forum wohlbekannten (Albt)Raum ein aktives Upgrade zu gönnen, das einen realen Fortschritt

      Abhilfe schaffte erst der Furman. Aber ich bin da kein Maßstab, hier ist lauter "ostzonale" Elektrik und Landwirtschaft etc.p.p.
      Zuletzt geändert von respice finem; 04.07.2021, 21:30.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        ordentliche leiste genügt, wenn im netz nicht irgendwas im argen liegt
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Das Elternhaus steht in Trizonesien. Elektrik hat mein Vater selbst gemacht. Ich bin vertrauensvoll.

          Viel schwerer wiegt, daß ich den RME wahrscheinlich vor der Nase weggeschnappt kriege. Will hier keine Mutmaßungen anstellen, aber wenn das besagte Gerät demnächst in der Signatur eines Forumteilnehmers auftaucht, dann gibt's:

          Kommentar


            Ja. Allerdings war bei mir ohne Leiste nix - ich habe die angeschlossen rein faulheitsbedingt, wg. Fußschalter. Zur Ursachenforschung bin ich auch zu faul und zu wenig fachkompetent. Wir werden sehen...
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Zitat von Argentum Beitrag anzeigen
              ...wenn das besagte Gerät demnächst in der Signatur eines Forumteilnehmers auftaucht, dann gibt's:
              Deswegen stelle ich keine Hardware in die Signatur (Alibi: ich hab schon)
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Zitat von Argentum Beitrag anzeigen
                Das Elternhaus steht in Trizonesien...
                Studium am anderen Ende... Viadrina?
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Studium am anderen Ende... Viadrina?
                  Ihgitt, Großstadt. Nochmal Ihgitt, westdeutsche Großstadt!

                  Niemals .... nicht mal für Geld.

                  Kommentar


                    Du hast das falsche Frankfurt gegoogelt https://www.europa-uni.de/en/index.html



                    sorry 4 OT
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Hahaha, tja, erwischt. Hab tatsächlich nur Viadrina nachgeschlagen und "Frankfurt" gelesen. Dachte gemeint ist die Stadt im Herzen von Europa, mit dem wunderbaren kleinen Legolädchen.

                      Kommentar


                        So, Kreis ist durchbrochen, hier würde jetzt Köpfe genagelt.

                        Habe mir einen ADI-2 gekauft.

                        Kommentar


                          Na bitte, mal ein Anfang. Den von Ebay?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Nicht denselben, aber dasselbe Modell.
                            Neuwertig, kein halbes Jahr alt, mit Rechnung und Restgarantie.


                            Die Tendenz geht jetzt ganz stark zu den Neumännern. Einzige Alternative wären noch die Adams.

                            Kommentar


                              kleiner hinweis, adams unbedingt zuerst anhören, grund, nicht jeder mag die hochtöner, mich stören sie, meinen sohn nicht.
                              bei wirklich langen hörsitzungen beginnen sie mich zu nerven. reine geschmackssache, aber nur um es gesagt zu haben. aber ich bin da möglicher weise überempfindlich, ich mag die focal hochtöner auch nicht, also hat das möglicher weise was mit meinen ohren zu tun.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                170cm hören sich besser an. Aber warum einen gebrauchten Adi-2?

                                Grüße Garry




                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Ach was ....

                                Die Abbey Road Studios sehen das anders . Und das sind ja nicht irgend welche .....

                                Die haben bestimmt ausgiebig gehört und gemessen und herausgefunden; der akustische output ist nah am Ideal. Kann mir nicht vorstellen, dass Geld eine Rolle spielte.


                                "B&W und Abbey-Road-Studios besiegeln Partnerschaft"




                                "ABBEY ROAD STUDIOS BENUTZEN ADAM AUDIO STUDIO-MONITORE"

                                Abbey Road Studios nutzen ADAM Audio S3A-Studio-Monitore für ihr 5.1 Surround Sound-System



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍