Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soweit taets dann no kommen, mitm erwachsen werden, aber erst wenns mi dann verbrennen...i hoff i derlebs ned....

    Die Frau ischt zuhaus und draussen ischt scheinbar hip hop angsagt, sie ruht sich a weng aus und dann trau i mi raus mit ihr...wenn sie sich gestaehlt....auf die Strass...street party....waer ja schaemlich wenn ma ned...wenn die sich so a Mueh...
    Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2021, 18:34.

    Kommentar


      für heute 34°C angesagt...

      schön langsam wird es heiß...

      wenig Bewegung & Schatten...

      am Mittwoch aber, muß ich raus...

      deswegen Tagwache schon 05:00
      Zuletzt geändert von debonoo; 21.06.2021, 11:32.

      Kommentar


        dachte gestern hat es bei euch gewittert? keine kühlung?
        Zuletzt geändert von longueval; 21.06.2021, 13:04.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          nein, kein Gewitter...

          um 0°° noch 24 Grad Celsius lt. Computer - Wetter

          glaub, vorgestern, war das mit dem Regen und der Abkühlung...

          werde aber auch schon etwas vergesslich...

          Kommentar


            Von Gewitter ist bestenfalls morgen die Rede. Ist wirklich verdammt heiss seit mehreren Tagen und heute angeblich der Temperatur-Höhepunkt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Ich bekomme erst Probleme mit der Hitze,

              wenn ich nicht mehr atmen kann,

              in der Nacht...

              Kommentar


                Ich spekuliere langsam, ob ich mir noch am jetzigen Wohnort eine Klimaanlage gönne - aber keine allzu Smarte

                In Texas haben sich Stromanbieter das Recht einräumen lassen, Klimaanlagen aus der Ferne einzustellen, um Strom zu sparen. Betroffene sind irritiert.


                Ceterum censeo: gut gemeinte (wie üblich) Verhausschweinung(tm)
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Ich spekuliere langsam, ob ich mir noch am jetzigen Wohnort eine Klimaanlage gönne - aber keine allzu Smarte

                  In Texas haben sich Stromanbieter das Recht einräumen lassen, Klimaanlagen aus der Ferne einzustellen, um Strom zu sparen. Betroffene sind irritiert.


                  Ceterum censeo: gut gemeinte (wie üblich) Verhausschweinung(tm)
                  Wenn, dann möglichst ein Splitgerät, also eines mit Kompressor außen, sonst hältst du den Lärm nicht aus (so viel ich weiß bist du da eh' überempfindlich).

                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Reiner Zufall - oben läuft gerade... ein all-in-one Klimagerät, zum Glück mit abstufbarem Lüfter, ich sitze unten am HTPC und halte den Lärm gerade noch so aus (43 dBA). Meine Fenstertaktik (tagsüber zu, nachts auf) hat nicht ausgereicht. Brauche ich so 1-3 Wochen im Jahr, das Gerät ist recht schwach (ca 2kW) aber macht es aushaltbar.

                    Deswegen spekuliere ich, ob sich's wirklich lohnt, da ein gewisser Umbau notwendig wäre dazu und die Platzierung des Wärmetauschers in einem Reihenhaus nicht ganz "ohne" ist. Von dem Kompakten wird die Abluft Richtung Dachboden abgeführt, da ist es jetzt affenheiß, aber was soll's...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Die Hitze ist gut für meinen Blutdruck...

                      insofern...

                      Kommentar


                        Bei mir sind jetzt im Sommer die Vorhaeng zu, die gruenen die ma da sieht, in der Kueche, Suedwand, da heizt des sich sonst halt auf, bei 2,35mx1.2m Glasflaeche, vo unsren Fenstern, im Winter sind die Blaetter weg und dann stoerts mi ned, des aufheizen.....im Gegenteil....im Sommer ist der Schatten ned bloed...

                        So a Begruenung hat scho Vorteile....

                        Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: PSX_20210622_145152.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 926 KB ID: 635263
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2021, 16:03.

                        Kommentar


                          das gewitter in der nacht hat mich nur gestreift, die superzelle war weiter südlich. muss aber heftig gewesen sein.
                          Zuletzt geändert von longueval; 23.06.2021, 11:09.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Chance auf Waldbrand da bei Dir, wegen der Trockenheit..? Gwittermaessig mein i...

                            Kommentar


                              oberflächlich ist alles noch feucht genug, das problem fängt erst so ein meter unter der oberfläche an, das grundwasser hat noch nicht aufgeholt. waldbrandgefahr ist im sommer immer, also vorsicht.
                              dieses enorme gewitter war mehr im alpenvorland, kam von bayern rein, konnte man schon den ganzen tag im uwz beobachten. mich hat nur ein nördlicher ausläufer erwischt. hagel war gering, bei uns.
                              Etwa 2.000 Feuerwehrleute waren in der Nacht auf Mittwoch im Einsatz. Es gab trotz hühnereigroßer Hagelkörner offenbar keine Verletzten
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Wenn mer wild campieren, da wos erlaubt bzw geduldet, schau i mir immer die Vegetation an, waehl den Standort dementsprechend aus, auch und vor allem im Sinn vo escape routes.....grad so in suedlichen Gefilden.....wo Pinienwaelder, Krueppeleichen, hohes trockenes Gras etc...etc..

                                Wobeis ja was schoens ist, die Blitzerei und der Donner.....wenn ma draussen.....wenn ma einigermassen a Distanz...i fang dann an zu zaehlen, wie langs braucht bis der Donner ankommt, nachm Blitz...


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍