Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldregen sollte man nirgends pflanzen, wo Kinder dazu können, wegen der Giftigkeit, also nicht z.B. am Zaun.
    Da gibt es noch viele andere unauffällige Kandidaten ...
    Wir stellen Ihnen giftige Pflanzen im Garten vor, damit Sie wissen, welche Gefahr von heimischen Giftpflanzen ausgeht- vor allem für Kinder und Haustiere.

    ... und das sind nur die ersten Zehn im Ranking ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Ich wundere mich - wie wir als Kinder überlebt haben

      in den 50igern und 60gern...

      frei wie der Wind...

      Kommentar


        Kleiner "logischer Kurzschluß" - wer nicht überlebt hat, kann hier nichts schreiben
        Das Leben ist gefährlich, und alles kann /muß man nicht aus eigenen Fehlern lernen.
        Meist warnen schon die eigenen Sinne vor Gefahren, bitterer Geschmack, das Knurren eines Hundes, etc. p.p.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Kleiner "logischer Kurzschluß" - wer nicht überlebt hat, kann hier nichts schreiben
          Hmmm... Habe gerade nachgedacht, muss mich dieser Logik zähneknirschend anschließen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            um der sorglosigkeit nahe zu treten

            wenn man die sorgfaltspflicht vernachlässigt handelt man fahrlässig

            wenn man einer bewussten gefahr gegenüber die sorgfaltspflicht vernachlässigt, obwohl die vermeidung einfach gewesen wäre, handelt man grob fahrlässig. (man nimmt einen schaden bewusst in kauf)

            wenn ich mich nicht irre, unterscheidet das deutsche strafrecht da nicht, sondern nur in der strafbeimessung.

            bedeutsam kann das aber in haftungsfragen werden, nämlich dann, wenn die versicherung zwar in vorleistung geht, aber sich das geld zurückholt (grobe fahrlässigkeit)
            grobe fahrlässigkeit ist in der regel sehr selten gedeckt und wenn, dann durch viel höhere polizzenkosten.
            wer also eibe, tuija, goldregen, eisenhut usw, an der begrenzung zb eines kinderspielplatzes pflanzt, handelt ganz sicher grob fahrlässig.
            Zuletzt geändert von longueval; 19.06.2021, 11:35.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

              eibe
              vom Stichwort Eibe...



              zu



              Kommentar


                Jetzt solltens bald aufspringen, die Blueten an dena Olivenbaeumle....macht a Sauerei unten, die abgsprengten Huelsen vo denen, die meinigen scheinen so an 2Jahres Rhytmus zu haben, vor 2 Jahren hab i 2 Weckglaeser fuellen koennen, wenn mas isst hat ma mehr Stein als Fleisch...und die Arbeit jede einzelne mit der Gabel oder sowas einzustechen vor mas ins Salz...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PSX_20210619_120125.jpg
Ansichten: 60
Größe: 1804 KB
ID: 634988

                Kommentar


                  mein olivenöl kommt von da

                  https://olivenoel.gr/de/wir-sind.html
                  es ist übrigens normal
                  , dass olivenbäume nicht immer tragen.
                  die sorte, die ich bevorzuge, trägt nur alle 2 jahre.

                  olivenbauern berücksichtigen das und halten ernte an verschiedenen bäumen.
                  Zuletzt geändert von longueval; 19.06.2021, 14:46.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Meins kommt vo hier, i bstells immer im 5 Liter Kanister, und dann immer 2 vo denen...



                    die Auslandsoesterreicher oder /innen.....was die so treiben...im Griechenland....

                    Vorsicht, Produktwerbung above......hat aber immer gut abgschnitten im Vergleich muss ma sagen...Blindtesten muesst ma selber......
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2021, 14:56.

                    Kommentar


                      mani hatte ich früher, da mir aber das kretische auf vorrat zugestellt wird, bin ich bei dem geblieben. unterschied? keine ahnung, ich merk nix, aber es gibt sicher spezialisten, die den unterschied merken.
                      ölkauf ist auch vertrauenssache, am wichtigsten ist mir, dass kein lapantöl untergemischt ist.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Bei den Salaten ist sie kritisch meine Holde, da muss i aufpassen mitm Oel.....im puren Vergleich nebeneinander schmecks ichs, des Oel, wenns wo drin ist bzw an was dran dann tu i mir schwerer, wobei Bemerkungen ihrerseits mich ploetzlich in a Richtung draengen, ..... des Mani ist unser Alltagsoel, wuerd voellig reichen, wenn sie ned waer....aber sie wuerd mir dann halt fehlen...wenn sie nimmer waer...

                        Geht a Nussoel mit Garten-Senfrauke ..? Da fang i dann an zu stolpern......und unser Terassen Ruccola ist ja ganz anders vom Gschmack als des was ma im Laden so verkauft...des verkompliziert des ganze dann nochmal.....Hausmannselend...

                        PS
                        des mit den Goldohren und den Holzohren ist da nix im Vergleich....nur mal so gsagt...
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2021, 16:21.

                        Kommentar


                          Heut hat der hollyhock sei zwei ersten Blueten aufgmacht, grad erscht! ....des Ding ist jetzt hoeher als i, und i bin 182 in Zentimetern, ...draussen ist a Street Party, vorm Haus, allein geh i no ned raus, i wart bis die Frau nachhaus kommt, da fuehl i mi dann beschuetzter...mit ihr neben mir...was des auf der rechten Seite im Bild, da raetsel ich, sie uebrigens auch, ists a Karfiol...? A weisser Schmetterling ist da verdaechtig nah an den vorbei und auch dran gflattert gestern......als Bub hat mir die Mutter immer auftragen die zu erschlagen.....In der Mitte vom Bild oben sieht ma ganz klar die Nektarinen...

                          Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: PSX_20210619_162501.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃÃÃöÃe: 1557 KB ID: 635018
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2021, 17:43.

                          Kommentar


                            ich halt mich beim kochen raus, die behmische kann ungemein grantig werden, wenn ich was sag. da sie sehr gut kocht, what shalls. nur einmal hab ich ganz zart kritisiert, sie hat so eine art zu kochen .... gut gemeint, im zweifel immer ein löffel mehr von butter und rahm, mehr hab ich net braucht, hölle und verdammnis und die empfehlung, es soll der internist statt ihr kochen ... wenn blicke töten könnten. zu ihrer verteidigung sei gesagt, letztlich hat sies eingesehen. sie ist ja doch eine goldene seele. man muss sie strahlen sehen, wenn man ihr wieder einmal sagt, wie super deluxe mit gupf es geschmeckt hat ...
                            Zuletzt geändert von longueval; 19.06.2021, 18:02.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Selber abmischen...wie im Studio.......was ma da alls zaubern kann.....gestern waremer in am Zweistern, endlich mal wieder in am Restaurant, ....jetzt ueberlegen mehr uns ob mirs wirklich vermoegen (finanziell) wegzufahren.....und des mitm Zelt.....Wert wars trotzdem,.... au wenn mir den Sommer nur auf der Terasse......weil selber bring i des ned hin....was die da zaubert...wobei mehr als einmal oder so im Jahr moecht is ned....
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2021, 18:06.

                              Kommentar


                                so eine terrasse muss genossen werden! ich halte fortfahrerei für einen kult geboren aus fluchtverhalten. das kann doch nicht alles gewesen sein? im ernst?
                                ich werd schön langsam erwachsen, hoffentlich erleb ichs noch ...
                                Zuletzt geändert von longueval; 19.06.2021, 18:22.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍