Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David vs. Edward - die Sache mit den zwei Seiten der Medaille

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Keith Jarrett kann i manchmal akzeptieren, auf leise, wobei i da scho manchmal des Buch ablegen muss....obwohls nur Hintergrundbeschallung....und mi aufs Piano konzentrieren...

    Was sagt ma zu sowas, wenn ma den Text ned versteht....und ich hab den lang nicht verstanden....bzw ned drauf geachtet...

    https://youtu.be/-DGY9HvChXk

    mitm F Zappa fang i gar ned an..

    fehlt dann was, wenn ma die lyrics ned versteht...? Ist des auch der Grund dass ich mit vielem deutschsprachigen nix anfangen kann bzw des ned hoeren moecht..?

    #102

    i koennt mir so vorstellen dass wenn ma a Langspielplatte erst mal abwischt und dann auflegt und dann die Nadel senkt des so an aehnlichen Effekt hat wie wenn mir ausgehen fuer zb a Restaurant, und uns vorher a wenig aufputzen.....es machts halt speziell....und ma kann ned einfach auf was andres wechseln....grad so wie auf die Leiter drauf und schauen was ma nochmal lesen koennt.....des war jetzt a Uebung in schlechten Analogien....
    Zuletzt geändert von LowIQ; 23.06.2021, 13:09.

    Kommentar


      Ja, aber das sind sie doch, die Rituale, die wir im Leben brauchen. Die Einen die Einen, die Anderen die Anderen Und wenn man so konditioniert ist, dass man zum genüßlichen Musik-meditieren erst das Vinyl reinigen muss und auflegt usw., dann soll es so sein.
      Übrigens, meine Prioritäten wandelten sich im Leben, manchmal Vielleser, manchmal Vielseher (cineastisch), manchmal Vielreisender..... Und wer weiß, wie's sich weiter entwickelt. Musik hat mich aber immer (passiv) lebenslang begleitet.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #106
        Beim ersten Anhören einer neuen Scheibe ist mir der Text völlig egal, da höre ich nur auf die Musik, spricht die mich nicht an, reisst's ein gscheiter Text auch nicht.
        Leider bin ich fremdsprachig nicht gut aufgestellt, so dass ich ein fremdsprachiges Lied sehr oft hören muss, um einen ungefähren Sinn zu verstehen. Das hat den Vorteil, dass ich mir aus der Musik und der Vortragsweise eine Story dazu selbst basteln kann - manchmal treffe ich dabei sogar den richtigen Sinn.
        Bei heimatsprachlichen Liedern mit gutem Text muss ich aber dann auch auf den Text achten und kann dazu nicht nebenbei lesen.

        LG
        E.M.

        Kommentar


          Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
          Wenn möglich suche ich eine Musik aus, die einen (mindestens vagen) Bezug zum Buch hat.
          ...also Musik und "lesen" parallel geht bei mir überhaupt nicht, ich blättere maximal in bebilderten Kunstbüchern mit Musik!

          und LowIQ
          Ich finde auf den Keith Jarrett muss man sich einlassen, speziell die ganzen improvisierten Solokonzerte, da gibts ja ein paar und man entdeckt immer wieder neues. Der Streamingdienst meiner Wahl versorgt mich mit seinem Gesamtwerk. Ich empfehle mal "La Fenice" oder das Carnegie Hall Konzert...



          Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

          https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x

          Wofür steht die Abkürzung "CD"?

          Lädt...
          X