Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David vs. Edward - die Sache mit den zwei Seiten der Medaille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #435 FrankG
    @Edward
    Was hast du zu verlieren ?

    Wie zuvor geschrieben habe ich schon verloren in Bezug auf die Wette und den öffentlichen Test.

    Funktioniert das nicht zufriedenstellend.
    Einpacken und zurückschicken.
    Bei vielen geht das sogar 30 Tage.

    Sowas gibt es bei mir gar nicht, ausser wenn ich mit einem Vertrieb zusammenarbeite. Ich würde so ein Gerät auf jeden Fall fest kaufen und dann eben u.U.
    als Gebrauchtgerät im audio-markt.de anbieten.


    Einen Tape Monitor zum einschleifen wird es doch geben ?
    Dann geht das auch mit Plattenspieler.

    Das ist jetzt, aus meiner Sicht, tatsächlich ein momentan gedanklich noch nicht gelöstes Problem.

    Das Einschleifen über Rec Out / Tape In wäre ideal, da man dadurch auf Knopfdruck den Apparat komplett aus dem Signalweg schalten könnte, doch dazu würde auch ein Record-Selector gehören, also die Möglichkeit eine beliebige Quelle zum Rec Out zu leiten und ständig über Tape / Monitor abzuhören. Doch keiner meiner in Frage kommenden Verstärker hat das. Es bliebe also nur das Einschleifen zwischen Vorstufe und Endverstärker und das stellt ein Problem dar (ich erklärs nicht näher, weil das würde voraussetzen, dass der Leser sich gedanklich in einen "HiFi-Menschen mit Ambitionen" hineinversetzen müsste - in diesem Forum ein ungeheuerlicher Gedanke).
    Dann wäre da noch die Frage, ob das Antimode über XLR-Ein und Ausgänge verfügt - die grosse Anlage besteht nun einmal aus vollsymetrischen Bausteinen, die dadurch XLR verbandelt sind. Doch ich glaube mich zu erinnern, dass Armin einmal was darüber geschrieben hat und dass das geht.

    Für einen Testlauf, gäbe es sicher eine ordentliche Lösung zu den angesprochenen Fragen, wie es dann für Dauerbetrieb aussähe, dazu müsste ich mich mit so einem Ding erst noch theoretisch auseinandersetzen - da gibt es sicherlich einen Download zum entsprechenden Manual.

    Was die Raumakustik allgemein angeht, hast Du prinzipiell das Richtige getroffen. Auf Details möchte ich aber öffentlich nicht eingehen.

    Natürlich gibt es bestimmnte Problemzonen im Bassbereich (120-140 Hz - dabei bleibt die Frage offen, inwieweit der aktuell verwendete LS das selbst produziert), die lassen sich auch mit einem Tongenerator bzw. einer entsprechenden Test-CD klar hörbar machen, doch gibt es nur recht wenige Musiken, wo sich das störend auswirkt, im Prinzip nur bei langen Basspassagen und da auch nur bei rein akustischen Instrumenten. Bei elektronischer Musik sind die Überhöhungen eher ein positiver Effekt. Eine echt fiese stehende Welle habe ich exakt an meinem Platz am Esszimmertisch - da kann ich manchmal selbst nebenbei bestimmte Musiken nicht anhören aber das stört nicht, denn der Platz ist für Besucher absolut tabu.
    Wie schon einmal beschrieben, hat Christopher Cabasse in meinem Hörraum schon ein Sat/Sub System (Cabasse Baltic / Santorin) perfekt eingemessen aber das Ergebnis war für mich und etliche Gasthörer sehr enttäuschend - statt Musik waren nur (scheinbar) perfekte Töne zu hören, einen emotionalen Bezug zur Musik aufzubauen gelang Niemandem (genau dieses Set ging im Anschluss an eine Testzeitschrift, die einen überragenden Test dazu schrieben - also muss unsere Unzufriedenheit an unseren schrägen Ohren gelegen haben).

    LG
    E.M.

    Kommentar


      Hi E.M.

      ja schade. Deine Erfahrungen mit dem Antimode hätten mich echt auch intressiert.

      Aber ich kann dich gut verstehen. Mit Leuten wie Schauki macht das hier echt keinen Spass. Aber der hat ja hier totale Freiheit. David hält brav sein Händchen über ihn. Ist halt ein "kompetenter Techniker".
      Dagegen kannste nicht anstinken. Du Laie....

      Wünsche dir noch ein schönes WE. Lass dich nicht ärgern hier. Irgendwann wirst auch merken, dass das hier nicht dein "Spielplatz" ist.

      Mfg












      Kommentar


        Dann wäre da noch die Frage, ob das Antimode über XLR-Ein und Ausgänge verfügt - die grosse Anlage besteht nun einmal aus vollsymetrischen Bausteinen, die dadurch XLR verbandelt sind.
        Das von mir empfohlene mittlere Modell schon, die kleinen nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          David hält brav sein Händchen über ihn. Ist halt ein "kompetenter Techniker".
          Ja, Richard kennt sich wirklich gut aus.

          Aber deshalb halte ich nicht mein Händchen über ihn. Und wenn es so wäre, dann halte ich drei Händchen (die ich gar nicht habe), über Edward. Vor allem gegenüber Gästen, aber das fällt hier den Meisten gar nicht auf.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Ja, er kennt sich deiner Meinung nach gut aus. Das lässt er auch immer raushängen. Arrogant u. unfreundlich.

            Das mit E.M endet hier irgendwann wie das mit Holger. Er wird auch das Handtuch werfen oder du wirfst ihn raus, weil zuviele "Gäste" sich über ihn mokieren bzw. genervt fühlen bzw. er deinen Forenfrieden hier stört.

            Ich empfinde E.M als sehr sympatisch. Wüsste nicht, warum der deine "Händchen" braucht. Wer mit ihm nicht klar kommt, hat echt ein Problem.

            Mfg
            Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2022, 21:28.

            Kommentar


              Analog-Fan

              Irgendwie verstehst du alles falsch und du vermutest laufend Dinge, die so nicht sind oder nie so waren.

              .....weil zuviele "Gäste" sich über ihn mokieren bzw. genervt fühlen bzw. er deinen Forenfrieden hier stört.
              Wenn hier Gäste etwas über Mitglieder schreiben, dann beeinflusst mich das nicht. Das Meiste davon schalte ich gar nicht frei. Gäste haben hier keine "Rechte", nur Beiträge die gut sind und von denen hier profitiert werden kann, kommen durch.

              Ich empfinde E.M als sehr sympatisch. Wüsste nicht, warum der deine "Händchen" braucht.
              Ist noch nicht lange her, da hat sich ein Gast immer wieder und mit vielen Beiträgen darüber aufgeregt, warum ich hier Edward, der ja "Händler" ist, als üblichen User walten lasse. Er müsste das doch in seiner Signatur aufzeigen.
              Edward bewegt sich diesbezüglich für mich in einer Grauzone. Da ich ihn als Mensch auch mag (sehr naturbezogen, ich glaube sogar Vegetarier wie ich) habe ich entscheiden, dass er das nicht machen muss. Danach wurde ich von weiteren Gästen (und auch Usern die ihn nicht mögen) als "inkonsequent" bezeichnet. Für mich war das nicht gerade lustig, aber es war zum Aushalten.

              Bei Holger war es ganz anders. Nach wirklich vielen Beschwerden über ihn und nach langer Zeit meinerseits "Kampf für ihn", blieb mir letztendlich nichts Anderes übrig, als seinen Account zu löschen. Hätte ich es nicht gemacht, wäre die Alternative nur gewesen, dieses Forum zu schließen, bevor mir hier alle davonlaufen.
              Mehrere Male habe ich versucht, Holger davon abzubringen, hier als "Rächer der Audiophilen" zu agieren. Aber genau das war sein Ziel und immer hat er mir in umgekehrter Form klar machen wollen, dass so etwas "als Gegenpol" gut und notwendig ist. Sich selbst hat er nicht als "störend" empfunden, ganz im Gegenteil.

              Die typischen "Audiophilen", die fast immer von der Audiotechnik keinen blassen Schimmer haben, dafür aber umso "esoterischer" unterwegs sind, passen hier einfach nicht her. Das kann nicht gut gehen. Dieses Forum gibt es schon ca. seit 20 Jahren und in dieser Zeitspanne gab es schon viele solcher. Alle sind sie wieder weg, entweder sie gingen von alleine, oder ich musste die Reißleine ziehen.

              Kein User weiß, was sich hier teilweise hinter den Kulissen abspielt, außer wenn ich - so wie jetzt - ein bisschen was davon preisgebe.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

                Das Einschleifen über Rec Out / Tape In wäre ideal, da man dadurch auf Knopfdruck den Apparat komplett aus dem Signalweg schalten könnte, doch dazu würde auch ein Record-Selector gehören, also die Möglichkeit eine beliebige Quelle zum Rec Out zu leiten und ständig über Tape / Monitor abzuhören. Doch keiner meiner in Frage kommenden Verstärker hat das. Es bliebe also nur das Einschleifen zwischen Vorstufe und Endverstärker und das stellt ein Problem dar
                Der Monitor hätte halt den Vorteil das das vor der Lautstärkeregelung abgegriffen wird.

                Beim einschleifen zwischen Vor und Endstufe.
                Hängt der Antimode ohne Lautstärkeregung direkt am Endverstärker.

                Ich würde das zur Messung sicherheitshalber an einen Line Eingang am Vorverstärker anschließen.
                Zumindest bei der Messung.
                Es sei den der Eingangspegel der Endstufe ist regelbar.
                Dann erstmal runterdrehen.

                Gruß Frank

                Kommentar


                  Ein Antimode hat ja ein eigenes "Bypass" - dann stimmt auch die Lautstärke.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Teilzitate aus #441 von David
                    Ist noch nicht lange her, da hat sich ein Gast immer wieder und mit vielen Beiträgen darüber aufgeregt, warum ich hier Edward, der ja "Händler" ist, als üblichen User walten lasse. Er müsste das doch in seiner Signatur aufzeigen. Edward bewegt sich diesbezüglich für mich in einer Grauzone.
                    Für angemeldete TN ist mein Status doch überhaupt kein Problem, ein paar Klicks an der richtigen Stelle und sie haben über mich mehr Informationen, als von den meisten anderen TN, inkl. klarer Aussage dazu, was es mit dem Handel auf sich hat. Gäste haben zu diesen Infos keinen Zugang - warum auch, schliesslich offenbaren sie sich ja auch nicht.

                    Da ich ihn als Mensch auch mag (sehr naturbezogen, ich glaube sogar Vegetarier wie ich) ......... (fett durch mich)
                    Lieber David, konsequent vegetarisch ernähren wir uns seit ca. 1987. Mit diesem Thema bin ich konfrontiert worden durch meine Arbeit bei der IAO (Reiseorganisation und 1977/78 Europas grösster Kreuzfahrtenveranstallter - lt. Eigenwerbung) zwischen 1973 und 1978. Da war die Inhaberfamilie mit dem Oberhaupt Helmut Th. K. Rall in der vegetarischen Bewegung seit langem sehr prominent (she. Link). So bin ich praktisch aus erster Hand mit den Hintergrundgedanken vertraut worden. Umsetzen der mir einleuchtenden Ideen bezügl. Gesundheit und zukünftiger Problematik der Welternährung, war aber erst nach Gründung eines eigenen Haushaltes und des freiwilligen Akzeptierens der Ehefrau möglich.
                    Helmut Th. K. Rall, 48, ehemaliger Werbeberater, Ehrenprofessor der Universität von San Salvador und Generalsekretär der Deutschen Vegetarier-Union, ließ bei dem von ihm organisierten und geleiteten Vegetarier - Kongreß ("Kongreß der Ideale") in Freudenstadt…


                    LG
                    E.M.

                    Kommentar



                      Zitat David aus einem anderen Thread (Hervorhebung durch mich):
                      Der Ex-User Holger, der hier nur noch als Gast schreiben darf und dessen Beiträge ich nur freischalte, wenn sie "HiFi-Voodoo" frei sind (also die wenigsten davon), "droht" mir gerade, dass er seine Ansichten (die ich hier nicht dulde und zwar deshalb, weil sie dieses Forum schon einmal fast in den Ruin getrieben haben) über die User Klaus und Edward "durchsetzen" wird! Dass er sie also dafür "instrumentalisieren" will. Sie sollen seine Ansichten an den neuen User "Raz" weiterleiten. Das ist so krass, dass ich keine Worte dafür finde! So etwas habe ich zuvor noch nie erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden dabei mitmachen. Aber wenn doch, dann handle ich schnell und (was sonst gar nicht meine Art ist) ohne Rücksicht auf Verluste, nur damit das klar ist.

                      Da es sich hierbei um eine öffentliche Verunglimpfung handelt, in der mein Name genannt wird, wehre ich mich hiermit auch öffentlich:

                      1. Die Unterstellung, ich liesse mich durch irgendwen instrumentalisieren, ist für mich eine beleidigende Unterstellung, gegen die ich mich verwahre.
                      Ich vertrete in diesem Forum, an dem ich mich aus Freude am Meinungsaustausch zu meinem Hobby beteilige, ausschliesslich meine privaten Ansichten und die werden weder von Dr. Holger Kaletta, noch von Herrn David Messinger in irgendeiner Weise beeinflusst.

                      2. Der Gast "Holger" hat mich weder jetzt, noch in der Vergangenheit dazu aufgefordert, seine Meinung hier im Forum zu bestätigen, noch irgendwelche seiner Meinungen an irgendwelche anderen TN weiterzuleiten. Zu einer solchen Handlung würde ich mich nie verleiten lassen.
                      Das gilt gleichermassen dahingehend, dass ich eben auch keine festgelegte Forumsmeinung verteidige oder an andere weiterleite, wenn sie nicht mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmt.

                      3. Die Drohung im letzten Satz des obigen Zitates zerstört meiner Ansicht nach den Forumsfrieden nachhaltig und lässt kein gutes Licht auf den Verfasser scheinen.

                      Ich werde jetzt einmal passiv beobachten, wie das hier weitergeht und dann entscheiden, ob meine weitere Teilnahme mir noch irgendwas bringt.

                      LG
                      E.M.
                      Zuletzt geändert von David; 26.10.2022, 08:12.

                      Kommentar


                        Da sieht man wieder, was Holger hier anrichtet. Nie wieder schalte ich einen Gast-Beitrag von ihm frei.

                        Edward, ich lasse mir nicht von einem HiFi-Voodooisten, der noch dazu Null komma Null Wissen am Audiosektor hat, auf den Kopf machen, Du hast nicht gelesen was er mir geschrieben hat, sonst würdest du mich besser verstehen.

                        Mir ist das vor allem vor dem neuen User peinlich, würde mich nicht wundern, wenn er jetzt schon wieder genug von hier hat. Dankeschön Holger!
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Zitat David (aus einem anderen Thread) auf mich bezogen:
                          Was für ein Unsinn!!!
                          Das tut fast schon weh!


                          Gut David, dass Du es so empfunden hast und ich die richtige Emotion bei Dir traf. So geht es nämlich mir jedesmal, wenn Du wieder einmal (gefühlt 2x täglich) über meine Kollegen und meine Branche pauschalisierend herziehst.
                          Jetzt, wo Du weist, wie sich sowas anfühlt, könnten wir die Sticheleien - offen oder versteckt - zukünftig ja auch bleiben lassen.

                          Zitat David (aus einem anderen Thread) ebenfalls auf mich bezogen:
                          Es gab Zeiten, da warst du mir schon sympathischer.

                          Das Urteil nehme ich an, denn ich hatte Schlimmeres erwartet - z.B. dass ich Dir unsympatisch geworden wäre (das hätte ich nicht ertragen ).

                          LG
                          E.M.

                          Kommentar


                            EM trägt viel zum derzeitigen Forum bei..!!!

                            ergo, ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft


                            Kommentar


                              David und Edward harmonieren auf räumliche Distanz vermutlich nicht so gut zusammen.
                              Schade, dass sie nicht direkt nebeneinander wohnen, denn dann hätten sie vermutlich alles zusammen ausprobiert und wären die besten Freunde.

                              Kommentar




                                LG
                                E.M.

                                Vermutlich würden wir aber unsere gemeinsamen Hörabenteuer streng für uns behalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍