Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David vs. Edward - die Sache mit den zwei Seiten der Medaille

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Analog-Fan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Schauki immer jemand braucht um sich daran abzuarbeiten. Jetzt, wo Holger u. Silbersand-Franz nicht mehr dabei sind.

    Mfg


    so ist sie, die Jugend, sie will lernen, lernen, lernen...

    war gestern im Altenheim, 92ig Jährige besucht, vergisst alles...
    Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2022, 15:13.

    Kommentar


      Konsequente Logik? Bei unserem Hobby HIFI? In einem Forum? In unserer Politik? In unserem Leben? In dieser Welt?

      Der war gut

      Dett is hier Davids "Wohnzimmer". Da hinterfrage ich nicht irgendwas. Ich bin nur Gast. Sehe ich es allein so?
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

        Dett is hier Davids "Wohnzimmer". Da hinterfrage ich nicht irgendwas. Ich bin nur Gast. Sehe ich es allein so?

        vollste Zustimmung..!!

        Gruss
        LowIQ

        Kommentar


          Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen

          Der Eindruck trügt. Er arbeitet sich eher seit langem daran ( vergeblich) ab, für mehr technisches Verständnis zu sorgen. Da ist er aber nicht allein.

          Was Du hier beobachtest ist nur ein Nebenschauplatz, wo er die konsequente Logik vermisst….
          LG
          Bernd
          Hallo Bernd,

          tut mir leid, was gesagt zu haben. Mea Culpa oder so ähnlich.

          Wie kann ich es auch nur wagen....tststs....

          Bleibe trotzdem dabei. Sorry.

          Mfg

          Kommentar


            Zitat von Analog-Fan Beitrag anzeigen

            Hallo Bernd,

            tut mir leid, was gesagt zu haben. Mea Culpa oder so ähnlich.

            Wie kann ich es auch nur wagen....tststs....

            Bleibe trotzdem dabei. Sorry.

            Mfg
            Sag ruhig, was Du magst. Mich stört es nicht, denn Du bist ja nicht unhöflich.
            Aber mich hast Du missverstanden, denn ich hätte wohl besser den Mund gehalten, also eher „mea culpa“
            Mfg

            Kommentar


              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              ...
              Dett is hier Davids "Wohnzimmer". Da hinterfrage ich nicht irgendwas. Ich bin nur Gast. Sehe ich es allein so?
              Da bin ich voll bei dir, aber ich sehe meinen Einwand eher so dass ich den Gastgeber darauf hinweise, dass da ein Rohrbruch ist damit er die Möglichkeit hat zu reagieren bevor die Bude absäuft.
              Und wenn er sagt "naja das bisschen Tropfen ist nicht schlimm", dann werde ich weiterhin darauf hinweisen.

              Ist ja nicht so dass ich hier sage wie hässlich der Teppich ist den er ausgesucht hat.

              mfg



              Kommentar


                Zitat von Analog-Fan Beitrag anzeigen
                Hi,

                Rein subjektiv natürlich, habe ich für mich die LS gefunden, die ich absolut für preiswürdig halte. Harbeth M 30. Ich finde sogar, dass die für das was sie bieten, noch zu billig sind.

                Das Furnier finde ich schön. Aber bei Zweiwegern dieses Typus wird sich nicht viel unterscheiden. Wie auch?

                LG

                Kommentar


                  Lieber schauki,
                  eigentlich hast Du ja nicht mit mir Zoff, sondern mit Deinem Gastgeber David - im Prinzip geht mich also der Disput nichts an. Aber es geht um mich und deshalb hier mein Versuch einen wesentlichen Grund zu erläutern, warum ich nicht als Händler von vornherein deklariert sein will.
                  Du wirst mir sicher Recht geben, dass der HiFi-Handel / Händler in diesem Forum nicht so doll angesehen ist (das ist jetzt sehr zurückhaltend formuliert), diesen Schuh will ich mir aber nicht anziehen, d.h. ich will , dass meine gescheiten Beiträge auch gelesen werden, doch wer würde hier schon Beiträge aus der Ecke der bösen HiFi-Händler lesen und die dann auch ernst nehmen - siehste!
                  Ein etwas gewagtes Beispiel - wer möchte gern auf einer Demo von Impfgegnern mit einem Plakat mitlaufen, auf dem steht "ich bin geimpft"? - siehste!

                  Wenn das alles so bleibt wie es ist, dann wird ein neuer Leser, der meine Beiträge liest, nach einer Weile feststellen: Schau an ein Händler und der ist gar nicht so doof, wie man aufgrund anderer Beiträge meinen könnte - und alles ist gut.

                  LG
                  E.M.

                  Im Übrigen habe ich es nicht so gern, dass ein Gast mir etwas untersagen will, was ich mal mit dem Gastgeber abgesprochen habe, denn das geht wiederum den Gast nichts an und er benimmt sich dadurch ziemlich unhöflich.

                  Kommentar


                    Zitat von Gast Beitrag anzeigen


                    Das Furnier finde ich schön. Aber bei Zweiwegern dieses Typus wird sich nicht viel unterscheiden. Wie auch?

                    LG
                    Hi,

                    einfach mal anhören. Vllt. liegt es am "Thinwall" Bauprinzip, oder auch am MT-Töner mit dem patentierten "Radialchassis", oder an der Abstimmung. Nämlich den Hochtöner erst bei über 3200 hz mitspielen zu lassen, so dass der MT-Töner quasi schon fast ein Breitbänder ist. Ich weiß es nicht. Was ich weiß, und das sicher, ich habe noch nie besser Musik gehört wie mit diesen Holzkisten.

                    Mfg

                    Kommentar


                      Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                      Du wirst mir sicher Recht geben, dass der HiFi-Handel / Händler in diesem Forum nicht so doll angesehen ist (das ist jetzt sehr zurückhaltend formuliert), diesen Schuh will ich mir aber nicht anziehen, d.h. ich will , dass meine gescheiten Beiträge auch gelesen werden, doch wer würde hier schon Beiträge aus der Ecke der bösen HiFi-Händler lesen und die dann auch ernst nehmen - siehste!
                      ....

                      Im Übrigen habe ich es nicht so gern, dass ein Gast mir etwas untersagen will, was ich mal mit dem Gastgeber abgesprochen habe, denn das geht wiederum den Gast nichts an und er benimmt sich dadurch ziemlich unhöflich.
                      Mir ist das schon klar.
                      Aber liegt es nicht irgendwie in der Natur der Sache dass User/Poster in einem Forum ihre Beiträge auch gelesen haben wollen?

                      Und genau deshalb gibt es ja die Regel für gewerbliche. Nämlich dass auch User die es (noch) nicht wissen eben gleich wissen dass da mehr dahinter sein kann als die persönliche Meinung sondern eben auch wirtschaftliche/finanzielle Interessen.

                      Als Beispiel hier z.b. ein User (ehemalig??) Cay-Uwe.
                      Der war/ist Hersteller hatte das aber auch "nur" nebenher gemacht und von daheim aus. Und hat auch viele g'scheite (auf alle Fälle aus seiner Sicht) Beiträge geliefert.
                      Sonnenklar dass er sich als gewerblicher gekennzeichnet hat.

                      Und ja der "Disput" ist in der Tat nicht zwischen uns. Obwohl ich mich in deine Situation zwar hineinversetzen kann, aber die Regeln mMn. ganz klar sind.


                      Daher betrifft das wirklich David, der ja immer wieder Mal fragt was man im Forum machen kann damit es "besser" wird unsw.
                      Und den Punkt bringen ich dann.
                      Regeln machen die jeder versteht die in seinem und im Sinn des Forums sind.
                      Ausnahmen führen dazu dass
                      1) die Regeln nicht mehr erst genommen werden (alle nicht nur die eine
                      2) es sich unfair anfühlt
                      Das sind aber keine Geheimnisse das ist alles schon lange bekannt. Nicht erst seit es i-net Foren gibt.
                      Man muss also das Rad nicht neu erfinden.

                      Und noch Mal ich untersage dir gar nichts. Ich weise darauf hin dass sich hier das Verhalten/Entscheidung von David mit den von ihm erstellten Regeln spießt.

                      Ich verstehe auch in keinster Weise wieso er jetzt "stinksauer" ist. Ich wäre froh wenn sowas bei mir wäre und mich jemand darauf hinweist. Denn dann kann ich diesen Widerspruch ja im handumdrehen richtig stellen.
                      Nämlich indem ich
                      1) die Regel "richtig" anwende (du sagst ja selbst dass du gewerblicher bist *sic*)
                      2) die Regel so formulieren dass es auch möglich ist dass gewerbliche (z.b. wie du das ausübst) sich nicht deklarieren müssen.

                      Also eine Sache von Minuten.

                      Da wiederum kann ich den Kopf schütteln, dass das nicht passiert. Ich kann es mir wirklich nicht erklären.

                      ​​​​
                      ​​mfg



                      Kommentar


                        Ich muss gestehen dass ich das so nicht gesehen habe, also das "unter Druck" setzen.
                        Warum?
                        Weil es es ja nur ein mini-mini Aufwand ist die Sache "sauber" zu regeln.

                        Ist ja im echten Leben auch so, überall wo es Regeln gibt wird angepasst sobald es eine neue Situation erfordert.

                        Wenn mir erklärt wird warum es nicht möglich ist die Regel entsprechend anzupassen dann wäre es auch was anderes.

                        Im Endeffekt reicht doch ein Zusatz ala:
                        "Ob der User sich deklarieren muss, entscheidet der Admin im Einzelfall".

                        ​​​​​
                        ​​​​​​Ich verstehe einfach nicht was dagegenspricht.
                        Wo ist ein Nachteil dadurch? Ich sehe bis auf den Mini Aufwand das in 1 Minute zu schreiben keinerlei.
                        Ist es das nicht wert?


                        mfg

                        ​​​​​

                        Kommentar


                          Richard, ich werde das nur für dich machen, damit in dieser Sache endlich Ruhe einkehrt. Aber nicht sofort, mir ist die Fertigstellung meiner Lautsprecher momentan wichtiger. Also höchstwahrscheinlich noch diese Woche.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Auch wenn du glaubst es nur für mich zu machen (danke übrigens dafür) es ist nicht nur für mich.
                            Es ist für alle User und für das Forum gesamt.

                            Du legst doch selbst sehr viel (mehr als ich) Wert auf saubere Verarbeitung der Lautsprecher, Innenverkabelung unsw... ich sehe das mit den Regeln ähnlich.

                            Ich sage das wirklich nicht um dich zu sekkieren, ich bin nur ganz fest davon überzeugt, dass es die "richtige" Vorgehensweise ist.

                            mfg

                            Kommentar


                              Passt schon, Richard.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                              Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Die Forumregeln habe ich gerade geändert. Habe vergessen, dass ich das hier schon damals so gelöst habe, dass ich alle diese Regeln wie normale Beiträge handhaben kann. Ist ja doch schon wieder eine Weile her und wer weiß, Alzi.....

                                Fall erledigt!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                                Lädt...
                                X