Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David vs. Edward - die Sache mit den zwei Seiten der Medaille

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Edward, nur kurz: diese Lautsprecher müssen keinen (dürfen keinen) Bass erzeugen (sind nur Sats), dafür git es Subwoofer. Und ich muss sie bei Bedarf leicht wo anders hinstellen können. Mit Spikes wäre das für mich kaum möglich.
    Zuletzt geändert von David; 03.05.2022, 20:32.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      An die (es sind glaube ich nur zwei laut IP) Gastschreiber, die hier permanent gegen Edward wettern: ist euch schon aufgefallen, dass ich schon seit gut 2 Wochen keinen euerer Beiträge (und wenn dann unbewusst) mehr freischalte? Also lasst es endlich bleiben! Edward ist Forumsmitglied und ich entscheide, was er hier darf und was nicht. Für mich ist er kein "richtiger Händler" mit einem Ladengeschäft so wie ich es war, also muss er auch keinen Eintag in seiner Signatur machen der darauf hinweist.
      Zuletzt geändert von David; 05.05.2022, 07:17.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #362
        Man, also im Prinzip nur zwei anonyme (fast hätte ich geschrieben "Feigl....") und ganz ehrlich offen schauki, wirft mir vor, ich würde meine Gewerbetätigkeit in der UE verschweigen und hier wirtschaftlichen Interessen nachgehen.
        Der erste Vorwurf stimmt nicht, denn ich habe schon mehrfach über meine frühere (ein öffentlicher HiFi-Laden in der Kreisstadt 1984-1995) und heutige Tätigkeit (HV für einen kleinen deutschen Vertrieb mit einem Demostudio bei mir zuhause ohne öffentlichen Zugang) berichtet. Wer meine Beiträge aufmerksam liest, weiss über mich persönlich mehr, als über die meisten anderen TN. Einen ausführlichen Lebenslauf möchte ich trotzdem nicht hier einstellen.
        Zum zweiten Vorwurf kann ich nur Stellung nehmen, wenn ich weiss, welche wirtschaftlichen Interessen gemeint sind.
        Natürlich kann ich vermuten, dass man glaubt, ich rekrutiere hier neue Kunden - das ist ziemlich weit daneben, denn 1. leben die meisten TN hier sehr weit von mir entfernt und zweitens wird so ziemlich alles, was ich für richtig halte in diesem Forum nicht anerkannt bzw. zumindest belächelt. Ich biete hier im Forum auch keine Waren zum Verkauf an.
        Natürlich nenne ich Fabrikate und Gerätenamen von Equipment mit dem ich Musik höre und das ich gut finde (auch von Geräten, die nicht zu meinem HV-Portfolio gehören) aber das machen alle hier. Noch keinem Befürworter von Neumann, Genelec, Denon, Technics oder Nubert (hier besonders häufig empfohlene Marken) ist der Vorwurf wirtschaftlicher Interessen gemacht worden - wobei ich manchmal selbst denke, ob da wohl ein bezahlter Influenzer dahintersteckt .
        Wenn also jemand von meiner Teilname hier profitiert, dann wohl am ehesten die österreichischen Händler der von mir empfohlenen Produkte.
        Als ich anfangs hier mit meinem Klarnamen teilnahm, dachte ich tatsächlich es würde mir mehr Bekanntheit einbringen, aber dazu hat dieses Forum eine viel zu geringe Reichweite. Ich erzähle meinen HiFi-Gesprächspartnern seit Jahren von meiner Teilnahme hier und mache Werbung für dieses Forum, noch nie hat einer erwähnt, dass er das Forum kennt - im Gegenteil, ich werde normalerweise bedauert, dass ich mir das antue .

        Und schliesslich hat sich noch niemand darüber beklagt, dass ich meine langjährige (11 Jahre) berufliche Tätigkeit als (ausgebildeter) Autoverkäufer verschweige, wenn ich einen Beitrag im Autothread schreibe.

        Also was soll dann die ganze Aufregung - ich schreibe auch weiterhin über mein liebstes und längstes Hobby - als Privatperson.

        LG
        E.M.

        Es kann mich jeder hier aus dem Forum nach Terminvereinbarung auch privat besuchen, zum Plaudern und Musikhören oder zum gemeinsamen Waldspaziergang (sehr lehrreich) aber niemals zum Einkaufen.

        Kommentar


          Das ist die Regel, die nicht ich sondern David aufgestellt hat.
          Der Grund für die Regel wird in der Regel im letzten Satz geschildert.

          Einschlägige Hersteller und deren Vertreter, Importeure, Händler, Verkäufer, Zeitschrifteninhaber, Journalisten, usw. müssen sich als solche durch die Eintragung „gewerblicher Teilnehmer“ in der Signatur kenntlich machen. So kann der Leser erkennen, ob der Poster bei bestimmten Themen über besondere Kenntnisse verfügt und/oder eventuell Eigeninteressen verfolgt.


          Jetzt gilt es folgende Frage zu beantworten:
          Bist du @EM. Importeur, Händler, Verkäufer,.... von einschlägiger (=Hifi) Gerätschaft?

          Das ist mit einem JA oder NEIN zu beantworten.



          Das mit dem fehlenden Ladengeschäft das David hier jetzt als Argument gebracht hat.... gilt das dann auch für Journalisten die aus dem Home-Office arbeiten?
          Ab gesehen davon, davon steht auch nichts in den Regeln.
          Die Regeln macht aber David....

          Den Regeln muss jeder registrierte User zustimmen. Nur wozu soll ich denn wo zustimmen das sowieso nicht gilt?
          Ich habe aufgrund Davids Willkür (in fast allen Fällen ja auch gut gemeint) gesagt er solle die ganzen Regeln rausnehmen und einfach schreiben, dass er nach Lust und Laune entscheidet

          mfg

          Kommentar


            schauki, ich will mich mit Dir oder anderen Paragraphenreitern nicht auseinandersetzen habe aber alle Deine oben gestellten Fragen zuvor eindeutig beantwortet.

            Sind Dir Vorschriften und Paragraphen in Deinem Leben so wichtig, dass Du sie über alles andere stellst, dann beantrage meinen Ausschluss aus diesem Forum oder lass es doch endlich sein.

            Die Rolle des Inquisitors solltest Du Dir nicht anmassen.

            LG
            E.M.

            Kommentar


              Soll David doch einfach die Regel ändern (oder weglassen), dann ist alles im grünen Bereich.

              Einschlägige Hersteller und deren Vertreter, Importeure, Händler*, Verkäufer*, Zeitschrifteninhaber, Journalisten*, usw. müssen sich als solche durch die Eintragung „gewerblicher Teilnehmer“ in der Signatur kenntlich machen. So kann der Leser erkennen, ob der Poster bei bestimmten Themen über besondere Kenntnisse verfügt und/oder eventuell Eigeninteressen verfolgt.
              *damit sind nur "richtige Händler, Verkäufer,..." gemeint wie ich (David) es mit einem eigenen Ladengeschäft war.
              "unrichtige Händler, Verkäufer,..." die kein Ladengeschäft haben müssen
              (logischerweise) keine Signatur Eintragung vornehmen, denn diese verfolgen sicher keine Eigeninteressen, wie der Händler, Verkäufer,... mit eigenen Ladengeschäft und damit muss der Leser das auch nicht erkennen.

              mfg

              Kommentar


                Was spricht denn dagegen zu schreiben „analoger Mensch und Hobbyhändler“ ?

                Kommentar


                  Wenn schauki statt Erfahrener Benutzer seinen Beruf z.B. Schulmeister oder TÜV-Beamter reinschreibt, schreib ich auch meinen Beruf rein .

                  LG
                  E.M.

                  Rentner

                  Kommentar


                    Meinen "echten" Beruf, also die Arbeit die ich mache wodurch ich Geld verdiene?
                    Influenzer für Studio LS

                    mfg

                    Kommentar


                      Guter Konter.

                      LG
                      E.M.

                      Kommentar


                        Kommentar


                          Damit hier in dieser Sache endlich Ruhe einkehrt:

                          Edward ist ein Pensionist, er ist also nicht mehr erwerbstätig und bezieht eine monatliche Pensionszahlung vom Staat. Ich nehme an, dass es in Deutschland so ist wie in Österreich, man darf - egal womit, natürlich muss es legal sein - nebenbei Geld verdienen. Habe ich übrigens eine Zeit lang auch ganz offiziell gemacht. Dieses Geld kommt zum Pensionsbezug dazu uns wird gemeinsam versteuert.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Was hat das eine mit dem anderen zu tun, das ist mir nicht klar.
                            Sind Pensionisten automatisch nicht mehr in der Lage Eigeninteressen (finanziell/wirtschaftlich) in Sachen Hifi-Gerätschaft zu haben?
                            Ich kann in den Regeln - die du aufgestellt hast - auch nicht lesen ob das an einen gewissen Umsatz gekoppelt ist, an ein Ladengeschäft,...

                            Weiterhin:
                            EM. fragt und berichtet hier tw. von einzelnen Geschäftsanbahnungen und schreibt über seine finanziellen Gedanken dazu.


                            Auf der einen Seite beklagst du dich dass du Beiträge stehenlassen "musst" die eigentlich unfreundlich sind aber innerhalb der Regeln sind, auf der anderen Seite machst du hier obwohl es kaum eindeutiger geht eine Ausnahme...

                            In beiden Fällen, ändere doch die Regeln so, dass sie dir passen.
                            Es ist doch komplett Unsinn ohne Not Regel aufzustellen die du sowieso nicht willst und dann individuell aufheben musst.
                            Was bringt das?

                            EM. ist jetzt nur Anlassfall, auch da verstehe ich die Gründe wieso er sich nicht selbst "deklarieren" will nicht, aber das ist ja egal.
                            Es liegt ja in deiner Hand es so zu gestalten wie du willst und gleichzeitig innerhalb der Regeln die du willst.

                            So führst du absichtlich deine eigenen Regeln ad absurdum.

                            Und so wie die User eine Art "Verpflichtung" haben sofern sie hier registriert mitmachen wollen - dazu gehört es die Regeln anzuerkennen und zu befolgen - so ist es auch deine "Pflicht" dieses Umfeld zu schaffen.
                            Daher wieder mein Vorschlag: lösche alle Regeln und schreib hin - ich entscheide im Einzelfall so wie ich gerade will.

                            mfg

                            Kommentar


                              Hi,

                              ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Schauki immer jemand braucht um sich daran abzuarbeiten. Jetzt, wo Holger u. Silbersand-Franz nicht mehr dabei sind.

                              Mfg

                              Kommentar


                                Zitat von Analog-Fan Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Schauki immer jemand braucht um sich daran abzuarbeiten. Jetzt, wo Holger u. Silbersand-Franz nicht mehr dabei sind.

                                Mfg
                                Der Eindruck trügt. Er arbeitet sich eher seit langem daran ( vergeblich) ab, für mehr technisches Verständnis zu sorgen. Da ist er aber nicht allein.

                                Was Du hier beobachtest ist nur ein Nebenschauplatz, wo er die konsequente Logik vermisst….
                                LG
                                Bernd

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X