Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Internetseiten nutzt Ihr?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Internetseiten nutzt Ihr?

    Hallo zusammen,

    Es gibt unmengen an Seiten im Internet aber gerade als Neuling finde ich es schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.
    ASR z.B. wurde schon oft erwähnt. Aber welche Seiten nutzt Ihr sonst noch regelmäßig?
    Was könnt Ihr generell empfehlen, und was, wenn man gerade anfängt sich für das Thema HiFi zu interessieren?

    Gruß

    Totzmatz

    #2
    Moin Totzmatz,
    als Interessierter für Tagesnachrichten lese ich regelmäßig auf SPON (Spiegel Online), einer lokalen Tageszeitung und gelegentlich bei Stern.de. Ebay-Kleinanzeigen ist für mich ein Muss, weil ich da häufig Schnäppchen finde, allerdings schränke ich lokal stark ein, so dass ich immer als Selbstabholer agiere, man glaubt gar nicht, was gerade "Gutbetuchte" an hochwertigen, gut gepflegten Artikeln für wenig Geld veräußern ("egal, das Zeuchs muss weg...").
    Ja, die üblichen Foren sind für mich auch immer interessant, bei David (hier) und beim dt. HIFI-Forum bin ich stehts aktiv dabei. Das Nubert-Forum und das Loewe-Forum besuche ich nur noch rudimentär. Ja, der Amir (ASR) ist natürlich auch ein muss. Charly und Co (z.B. Open-End-Professional...) ist nur ab und an zur Neugierde relevant ( ). Bekannte Fotoforen (Lumix, Pentaxian, DSLR) sind gelegentlich auch hilfreich.
    Wikipedia, Google Maps und Youtube sind wichtige Seiten für mich. DeepL und Amazon sind tief in meinem Hauptbrowser (Firefox) integriert und laufen zum Teil automatisch ab.
    Dann gibt es noch amtliche Seiten, Bank- und Versicherungsseiten, alles in Lesezeichengruppen geordnet. Computer ist so eine Gruppe, wo auch Heise, Chip und Co eingruppiert sind.
    Und natürlich die Gruppe "Musik, Lyrik, Radio" für Content, Infos usw.
    Eine Gruppe "Shopping" ist auch gesetzt: Thomann, Conrad, Reichelt, Pollin....
    Eine weitere Gruppe listet die üblichen Herstellerseiten: Sennheiser, Beyer, Panasonic, Sony, AKG. Aber auch Ballfinger, RME, Behringer, Shenzhen Sunlite.....
    Ich bin täglich privat an die zwei Stunden per Browser im Internet aktiv. Nach dreißig Jahren im Netz, früher noch ohne WWW, hat sich da eine spezielle Routine etabliert.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #3
      Wirklich regelmäßig verwende ich nur dieses Forum hier und zwei Plattformen mit Tagesnachrichten, alles Andere (und teils sehr wichtige) nur nach Bedarf. Alles das habe ich sauber im Browser vom Mac (Safari) in mehreren Ordnern unter "Favoriten" aufgelistet und verknüpft. Zum Großteil sind das also Plattformen wo ich einen Account habe. Das geht (wieder mal) nur im Mac Browser perfekt und komplett ohne "Clicki-Bunti" Es gibt keinerlei Werbung oder sonstige dauernd aufgehende Fenster die nerven. Mit keinem anderen Browser (habe alle durchprobiert) geht das nur annähernd so "schlackenlos". Im Safari steht nur in Textform (!) das drinnen was ich reingetan habe und sonst nichts.

      Wenn ich etwas wissen will, dann suche ich danach im Internet. Suchmaschine ist aktuell DuckDuckGo, Google will dauernd dass ich mich einlogge und genau das will ich nicht. Einzige Ausnahme wenn ich bei Youtube was hochlade, aber danach logge ich mich gleich wieder aus.

      Alles das hat sich über mehr als zwei Jahrzehnte für mich so als ideal erwiesen. Ich bestimme alles, Nichts und Niemand mischt sich dabei dauernd "in meine Angelegenheiten" ein.

      Auf meinem PC gibt es zwei "Zentren", einerseits den Datei-Manager (Finder) und andererseits den Internet-Browser (Safari). Das bin sozusagen "ich in digitaler Form" und da herrscht absolute Ordnung. Ändere ich etwas im Safari-Browser, synchronisiert es sich automatisch auf allen meinen anderen Geräten von Mac.
      Zu all' dem habe ich noch meine Apple-Cloud, ist wieder ein eigenes Thema.....
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        gute Frage...eigentlich am meisten die Suchmaschinen, Nachrichten, Amazon...dann kommt mal lang nix...
        ach ja des Forum von David
        lg
        alex

        Kommentar


          #5
          Tja, was nutze ich, auch nicht allzu viel, die Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine, Berliner Morgenpost, Spiegel und an Foren neben diesem hier nur noch gelegentlich den cc2 und ein Astroforum. Gelegentlich noch den Otto Versand wenn man wirklich mal ein Teil hier in der Gegend nicht bekommt. Gruß, Joachim

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x

          Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

          Lädt...
          X