Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi-Comedy, von und mit Edward aus dem Schwarzwald

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wunderschönes Tier mit geringer Reflexionsrate.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      katzen schauen nur so drein, als würden sie "reflektieren". in wirklichkeit denken sie sich "wieso schaut der dosenöffner so deppad?"
      witzig find ich ja ihr verhalten, unbedingt ausprobieren zu wollen, wie es sich so sitzt/liegt, wenn was ungewohntes an ungewohnten stellen liegt. SCHACHTELN sind sowieso für sie unwiderstehlich. das staubtuch auf dem foto musste sofort getestet werden, womöglich eignet es sich für eine ausgedehnte verdauungssiesta.
      Zuletzt geändert von longueval; 16.08.2021, 21:00.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #93
        Die Katze ist in dieser Hinsicht wie eine Frau, nur sie weiß, was sie denkt
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

        Kommentar


          #94
          nun ja, wenn sie es einen wissen lässt, will man es oft nicht mehr wissen.
          wie hieß die frage vom freud?
          Zuletzt geändert von longueval; 16.08.2021, 22:01.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #95
            Was will eine Frau?
            Wen sie es nur (manchmal) wüsste
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

            Kommentar


              #96
              Unser Bio Schallschlucker schnarcht leider etwas.
              Hier nebenan auf der Eckbank.


              Gruß Frank

              Kommentar


                #97
                Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                Unser Bio Schallschlucker schnarcht leider etwas.
                Hier nebenan auf der Eckbank.


                Gruß Frank
                Das passiert wenn er Tagsüber zu viel Schall schluckt.

                Kommentar


                  #98
                  Mein kleiner blauer Vogel guckt auch des Öfteren so, als würde er über Existentialismus nachdenken. Ich halte das aber für vollkommen überbewertet.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #99
                    Das mit den Katzen verhält sich eher so wie meistens mit uns Männern: er liegt grübelnd im Bett, sie daneben und denkt "er denkt bestimmt an eine andere Frau und beachtet mich nicht....", er hingegen denkt, wenn nicht gerade das Kopfkino mit Actionszenen aus dem letzten Trashmovie abläuft: "woher weiß der Glatzkopf eigentlich wo er mit dem Gesichtwaschen aufhören kann?" Auch im Kopf der Katze geht es ganz sicher meist ums Fressen und sichere Schlafen. Und hauptsache, der "Dosenöffner" vergisst nicht die nächste Mahlzeit und gibt ansonsten Ruhe.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      Als ich heute am frühen Morgen, ca. 10.30 Uhr, ins Büro komme und den PC starte fällt mir ein unsymetrischer Brummton (in Stereo) auf.
                      Der PC hat keine speziellen LS, nur das was im Monitor drin ist, und fiel bisher nicht durch Störgeräusche auf - das Drehen des Netzsteckers an PC und Monitor brachte keine Abhilfe. Jetzt bin ich ratlos was zu tun ist, vielleicht könnt Ihr anhand des Fotos eine Analyse erstellen.



                      Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus.

                      LG
                      E.M.

                      Kommentar


                        Du musst die Katzen ausphasen!

                        Das ist der Vorteil an einer Solo-Katze! Die ist immer in Phase.

                        Kommentar


                          Hallo Paradiser,
                          meinst Du das so, dass die nicht in der gleichen Richtung liegen dürfen?
                          Also wenn die gegeneinander liegen (z.B. beide Kopf zum Monitor) löscht sich das Störgeräuscht aus?
                          Ist das dann gegenphasig oder was?

                          LG
                          E.M.

                          Kommentar


                            dh. dass Geräusch kommt aus dem Monitor? -> Ausstecken -> Geräusch weg?

                            anderes Stromkabel, Steckdose probieren...alles mal vom PC abstecken und nur Monitor dran...auch hier andere Kabel und Steckdose probieren...
                            dann kann man mal alles einzeln wieder anschliessen, bis entweder wieder des Brummen kommt, oder vielleicht auch nicht mehr...

                            ein "normaler" PC hat nur einen kleinen Speaker drin, der aber nur herumpiept...kann aber auch gar keinen haben...man weiss es nicht...


                            oder, Katzen mal rausjagen

                            ps. dir muss fad sein
                            Zuletzt geändert von Alex007; 11.10.2021, 14:38.
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                              Hallo Paradiser,
                              meinst Du das so, dass die nicht in der gleichen Richtung liegen dürfen?
                              Also wenn die gegeneinander liegen (z.B. beide Kopf zum Monitor) löscht sich das Störgeräuscht aus?
                              Ist das dann gegenphasig oder was?

                              LG
                              E.M.
                              Ach so, du willst das Brummgeräusch weg haben. Dann sollten die Katzen gegenphasig in der selben Frequenz brummen mit einem Delay zueinander. Das ist nicht ganz einfach, Katzen sind so furchtbar schwer zu etwas zu bewegen, wozu sie keinen Bock haben. Ein Katze umlagern, könnte zu weiteren Störgeräuschen führen (Fauch-artig!).

                              Kommentar


                                Wie phase ich eine Katze aus? Mein Voltmeter hat zwei Messstrippen - ein rotes mit Bananenstecker und ein schwarzes mit Kokodilklemme.
                                Das mit dem roten Kabel ist klar - aber wo kommt das schwarze dran? An die Schwanzspitze - messe ich dann nicht nur die halbe (hintere) Katze?
                                Besser ist wahrscheinlich ans Ohr klemmen - rechts oder links?

                                Geh jetzt erst einmal meine Waldrunde spazieren, vielleicht kommt da die Erleuchtung.

                                LG
                                E.M.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                                Lädt...
                                X