Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi-Comedy, von und mit Edward aus dem Schwarzwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Prior art by kings, preachers and politicians worldwide
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #47
      Das ist es, früh Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund. Da klingt dann auch die schäbigste Billiganlage. Ich empfehle dann Traffic (Steve Winnwood).
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
        Ich habe für meine Studiomonitore jetzt Aluhüte mit Querdenker - Drosseln angeschafft , HrHrHr .....
        Lieber Zappa-Fan (seit 1976), da hast Du nicht zu Ende gedacht - Querdenker-Drosseln = quer von links nach rechts und umgekehrt geht aber es fehlt die Tiefe (!) - für mich und andere Goldohren unverzichtbar.

        Heil-Luft-Tüten - da ist Deine Interpretation ein Volltreffer, nur für mich als militanten Nichtraucher auch nix.

        LG
        E.M.

        Kommentar


          #49
          Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

          Heil-Luft-Tüten - da ist Deine Interpretation ein Volltreffer, nur für mich als militanten Nichtraucher auch nix.

          LG
          E.M.
          Das kann man auch in Kekse verbacken .....

          Für SpaceRock .....
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 22.05.2021, 15:06.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50


            The Future Sound of Cern .....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #51
              Aber bitte schon mit Keramik-Compound dazwischen!

              Kommentar


                #52
                #50
                Na, das nenn' ich 'mal ein ideales Kabel für flüssige Wiedergabe.

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  #53
                  ...aber nur mit linksverdrehtem Grandnerwasser, sonst kann es nicht klingen!

                  LG
                  Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                  https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                  Kommentar


                    #54
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #55
                      Stichwort Gegen-EMK
                      Wie Ihr alle wisst, tritt bei passiven LS im Betrieb ein Effekt auf, der zum Bereich Gegen-EMK gehört. Der angeschlossene Verstärker sollte diese "Störspannung" durch seine Gegenkopplung/niedrigen Innenwiderstand eleminieren.
                      Nach langem intensiven Nachdenken, ist mir nun eine überzeugende Lösung eingefallen, die das Zusammenspiel Amp - LS in diesem Bereich erheblich verbessert: Mittels eines profanen Doppelkabels (Abschleppseil aus einem Bentley) stelle ich der Gegen-EMK eine eigene Rückstrecke (blau gekennzeichnet) zum Amp zur Verfügung! - she. nachfolgendes Foto.



                      Die Anschlusstechnik am Amp kann ich derzeit noch nicht zeigen, da das Patentverfahren noch nicht abgeschlossen ist - aber ich wollte, dass die Weltpremiere hier im Forum stattfindet, deshalb die Vorabveröffentlichung - ich hoffe, Ihr wisst das zu würdigen.

                      LG
                      E.M.

                      Gehe jetzt in den Wald, Bäume zählen.
                      Zuletzt geändert von E.M.; 29.05.2021, 16:37.

                      Kommentar


                        #56
                        Da kann die Gegen-EMK nix mehr machen, das Abschleppseil ist aus Nylon
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #57
                          Keinesfall, lieber rf - ist noch solider Draht, natürlich versilbert und doppeltunddreifach geschirmt - aus einem Modell, vor der Übernahme durch den Pietsch.

                          LG
                          E.M.

                          Kommentar


                            #58
                            vor dem ImPietschment also

                            P.S. / SOT: im Bentley-Dossier habe ich auch Comedy gefunden: "Das Unternehmen gehört seit 1998 der Volkswagen AG. Bentley ist offizieller Hoflieferant der britischen Königsfamilie."
                            Witz komm raus du bist umzingelt
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich sehe nur zwei Abschleppseile und beide sind hinten montiert. Gehört nicht eines der beiden nach vorne? Immerhin bewegt sich die Membran ja auch nach vorne und nach hinten.

                              Wie auch immer - wo ist das eigentliche Lautsprecherkabel? Ist es gar so dünn, dass man es nicht erkennen kann?

                              Bin schon gespannt ob das mit dem Patent was wird.....
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                                Stichwort Gegen-EMK
                                Wie Ihr alle wisst, tritt bei passiven LS im Betrieb ein Effekt auf, der zum Bereich Gegen-EMK gehört. Der angeschlossene Verstärker sollte diese "Störspannung" durch seine Gegenkopplung/niedrigen Innenwiderstand eleminieren.
                                Nach langem intensiven Nachdenken, ist mir nun eine überzeugende Lösung eingefallen, die das Zusammenspiel Amp - LS in diesem Bereich erheblich verbessert: Mittels eines profanen Doppelkabels (Abschleppseil aus einem Bentley) stelle ich der Gegen-EMK eine eigene Rückstrecke (blau gekennzeichnet) zum Amp zur Verfügung! - she. nachfolgendes Foto.

                                Die Anschlusstechnik am Amp kann ich derzeit noch nicht zeigen, da das Patentverfahren noch nicht abgeschlossen ist - aber ich wollte, dass die Weltpremiere hier im Forum stattfindet, deshalb die Vorabveröffentlichung - ich hoffe, Ihr wisst das zu würdigen.

                                LG
                                E.M.
                                Da wird sich der Franz Liszt aber im Grabe umdrehen ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍