Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi-Comedy, von und mit Edward aus dem Schwarzwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E.M.
    antwortet
    Übrigens - ich kann auch "Strich in der Landschft" .....



    LG
    E.M.

    Das Bild ist garantiert unbearbeitet und heute aufgenommen.
    Was mir da "hinten aus der Hose hängt" ist vermutlich die Halteschlaufe des Fotoapparates.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Edward, du bist ja ein richtiger "Feschak" und dein Alter sieht man dir gar nicht an. Ich muss auch einmal so ein Foto von mir machen.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • JoachimA
    antwortet
    Oder, "wenn die Sonne tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten"
    E.M. Du meinst ein lustiges Selfie einstellen? - Sowas machen teenager, oder? - Möchte euch auch nicht mit meiner blendenden Erscheinung schocken, lach, außerdem muß im Netz nicht unbedingt ein Konterfei von mir rumschwirren, reicht mir schon wenn die Visage auf dem Führerschein und Perso ist.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 09.10.2023, 17:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dezibel
    antwortet
    Aber wenigstens mit viel Schotter ....

    LG, dB

    Einen Kommentar schreiben:


  • Audiokarl
    antwortet
    Du bist ja nur noch ein Schatten deiner selbst

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Nachdem auch ich in den letzten zwölf Monaten ein Jahr älter geworden bin und mich optisch etwas verändert habe (das geht im Alter scheinbar schneller, vor allem auf dem Kopf), stelle ich hiermit ein aktuelles Selfie von mir ein:



    LG
    E.M.

    Vor einiger Zeit hatte ich das schon einmal vorgeschlagen: Stellt doch auch einmal ein lustiges Selfie von Euch ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    In diesem Fall ist genaues Außenmaß egal, da ist es so wie du es gemacht hast, bestens.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Unser Freitsitz is fertich - und für eine Amateurarbeit isset (dank !! meiner Abstandshalterschablonen) doch ganz ordentlich geworden.



    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Ist alles gut und schön, man darf nur nicht vergessen, dass sich Fehler addieren, deshalb sollte man nach ein paar Brettern das Gesamtmaß kontrollieren und danach ausgleichend vorgehen.
    Zuletzt geändert von David; 06.07.2023, 19:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Paradiser, der Fliesenleger kann ja Fehler durch das Verfugen ausgleichen und der Schreiner/Zimmermann nimmt den kleinen Finger ganz unauffällig als Abstandsmass. Meine Erfindung ist was für den Präzisionshandwerker mit Ehrgefühl!

    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paradiser
    antwortet
    Pfft! Abstandsschablonen! Ein Handwerker macht das aus dem Gefühl. Jeder Fliesenleger, der was auf sich hält, vermittelt die Fliesen so, dass es nachher schön aussieht.

    Aber nette Ausführung, dennoch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    In dieser Reihe durfte ich ja schon die eine und andere geradezu umwerfende Idee zur Lösung diverser kleinerer Alltagsprobleme vorstellen.
    Anlässlich des Neuaufbaus unseres Freisitzes im Garten, hatte ich heute Nacht wieder eine Erleuchtung, die sofort (nach dem Aufstehen, Toilettengang, Aufarbeitung der eigenen Person im Bad und Frühstück) in Angriff genommen wurde.
    Heute wollten wir, nach Fertigstellung des Unterbaues, die neuen Bodenbretter verlegen. Damit diese nun in exakt gleichem Abstand zueinander liegen, braucht es einen kleinen Helfer - die Abstandsschablone in dreifacher Ausfertigung (für Anfang-Mitte-Ende der Bretter). Also habe ich meine Erfindung aus der Nacht sogleich angefertigt she. Bild 1. - Vielleicht mache ich da eine Fabrikation dazu auf, muss 'mal Marktforschung zum Thema betreiben.
    Wäre 1 Euro pro Stück ein akzeptabler Preis?
    Die Dinger im Einsatz zeigen die Bilder 2 und 3.







    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Letztes Jahr habe ich noch die "lüsternen Klemmen" bewundern dürfen in einem Haus für ein paar Millionen (no shit). Als Zusammenführung von Lautsprecherkabeln für eine Deckanbeschallung. Alles führte zu einem Technics Amp, uralt, nicht mal FB, und... funktionierte, nachdem es ein Tüftler vor 25 Jahren so eingerichtet hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Observer
    antwortet
    Bei allen sich ergebenden Möglichkeiten bei Kunden, Kabel zusammenzuführen, waren Lüsterklemmen am häufigsten anzutreffen. Sogar an 230V, an Antennenkoaxkabeln, Telefonkabeln und natürlich Lautsprecherleitungen. Hurra, es lebe die Improvisation. Ab und an geht dabei wer drauf, aber bei Lautsprechern höchstens der HighEnder durch seine Schnappatmung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Kontakt ist Kontakt und wie der zustande kommt (wenn ausreichend gut), das ist egal. Soweit einmal die Technik dazu. Primitivste Kabel und Stecker erfüllen normaler Weise diesen Zweck und alles darüber hinaus bringt Null.

    Dass "für ordentliche HiFi-Menschen" auch eine gewisse "Kabel-Ästhetik" dazu gehört, das sollte selbstverständlich sein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍