Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsch lernen in Oberbayern oder ländlichem MeckPomm kann auch interessante Nebenwirkungen haben
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      ich bin der Meinung..

      wenn schon, denn schon...

      alles andere ist eine halbe Sache...

      Kommentar


        Da faellts einem dann auch leichter des ganze bleiben zu lassen....

        Kommentar


          So hier der neue vom Sohnemann:



          BMW E30 325i. 6-Zylinder, 170Pferde, Baujahr 1986,
          Zustand gut, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen. Fahren tut sich das Gerät überraschend gut. Man glaubt es kaum, was wenig Gewicht und hinreichend PS alles ausmachen kann ;-)

          Kommentar


            Schönes Auto. Vorne getönte Seitenfenster ? ... und nicht übermütig werden - der Grenzbereich ist schmal. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Hatte ich auch mal. Neu gekauft, Ist "ewig" her, war ein braves Auto. Danach hatte ich noch einen 320i M3 E 30 Cecotto, eine werksgetunte Version. Noch leichter und (ich glaube) mit 215 PS.

              Die Schaltkulisse war gewöhnungsbedürftig, weil der erste Gang eine extra Gasse hatte und nach hinten gezogen werden musste. Dieses Auto war laut und ziemlich aggressiv. Den hatte ich nicht lange, weil er im Stadtverkehr fast unerträglich war, alleine schon wegen der sehr schwer zu betätigenden Kupplung und dem Lärm.

              Ähnlich erging es mir dann später mit einem Porsche 911 RS.

              Beide Autos konnte ich vorher nicht zur Probe fahren. Das waren meine beiden größten Flopps. Alle anderen Autos waren durchaus OK.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Die Seitenscheiben sind nicht getönt, das schaut nur auf dem Foto so aus. Bis auf die (nicht zugelassenen" 3-teiligen Felgen und die Frontscheinwerfer ist das Auto mehr oder weniger Orignalzustand. Innen sind die originalen schwarzen Leder-Sportsitze drinnen, schauen noch sehr gut aus. Rost ist keiner vorhanden.
                Derzeit wird der Unterbodenschutz neu aufgetragen und sauber gemacht.

                Kommentar


                  ot
                  "I don't live in England, I live in Liverpool.""If we were big enough, we'd be independent."John from Liverpool had plenty to say in this passionate call to ...

                  With the European Championships currently gripping the nation, and attentions being taken by national sides, we at The Redmen TV have been asked: "What is 'S...

                  Watch the unseen footage from Liverpool's greatest ever Anfield comeback. Get up-close to the players and the fans as the the Reds put four past Lionel Messi...

                  Listen to "You'll Never Walk Alone" here: https://lnk.to/YNWAstrLIKE if you shed a tear listening to this ultimate football anthem! "The video is fitting wit...

                  Zuletzt geändert von longueval; 16.05.2021, 19:22.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Eintragungen von Rädern und Änderungen an der Beleuchtung sind neuerdings schwierig bis unmöglich - ohne Eintragung könnte man schnell zum Fußgänger werden. Hilfreich sind u.U. Werkstätten die sich mit TÜV Abnahmen auskennen und im Kundenauftrag durchführen - privat als Besitzer meistens aussichtslos. ... vielleicht noch ein Gewindefahrwerk ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Wer seinen Führerschein in diesem Jahrtausend gemacht hat.
                      Sollte sich im klaren sein auf was er sich einlässt.
                      Autos aus den 80ern sind teilweise schon recht gut motorisiert.
                      Aber die Sicherheits Ausstattung lässt stark zu wünschen übrig.
                      Meistens kein ABS,ASR oder was auch immer.
                      Und die Karossen sind Leichtbau und mit heutigen Panzern nicht vergleichbar.
                      Ein Fahrsicherheits Training wäre vermutlich eine gute Investition.

                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        und ein käfig, sowas hat mir mal das leben gerettet. früher, als ich noch jung und dumm war ...
                        fahrtraining is immer gut, nicht dass das gelernte lange anhält, dazu müsste man ständig im training sein, aber um ein gefühl zu entwickeln, wie das tut, wenn die fuhre sonstwie rodelt-
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                          Da faellts einem dann auch leichter des ganze bleiben zu lassen....
                          ist auch nicht so besonders wichtig, in der Fülle der Möglichkeiten...

                          da müßtest Du mir schon eine Karotte vorsetzen...

                          kannst Dir ja was überlegen...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 16.05.2021, 22:14.

                          Kommentar


                            Ich hatte seinerzeit einen Solchernen ...
                            Audi oder Mercedes-Fahrer wirken auf mich eher wie Sektenmitglieder, wenn sie ihre Autos für das Beste auf der Welt halten (was sie definitiv nicht sind). NAIM ist einfach zu teuer für das gebotene Material was man bekommt und erzeugt einen gewissen Neidfaktor (kann ich mir ehe nicht leisten). Daher paßt der Vergleich zu den

                            ... und wenn mir sowas in 1A Verfassung über den Weg läuft, schlage ich wahrscheinlich zu - eine unbefriedigte ''Jugendliebe'' M635 ...


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              gut verdient...

                              Respekt...

                              Kommentar


                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                eine unbefriedigte ''Jugendliebe'' M635 ...
                                Tolles Auto, tolles Design! Nicht so glatt gelutscht wie die Autos heutzutage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍