Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie speichert Ihr eure digitale Musik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

    Schon mal das probiert um auf zu räumen : https://support.microsoft.com/de-de/...6-434b4d5b9a68
    Wäre der erste Schritt ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

      Wäre der erste Schritt ....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

        Wäre der erste Schritt ....
        Ich kenne so etwas. Ist aber wirklich nur "für's Grobe. Immer noch bleiben Unmengen von "Dateileichen" übrig, weil im Besonderen Windows laufend irgendwo Dateien ablegt, die nie mehr verschwinden, auch mit dem Deinstallieren von Programmen nicht.
        Übrigens einer der Mitgründe, warum ich auf Apple umgestiegen bin. Dateileichen sind da eher eine Seltenheit und selbst wenn, dann sind sie nicht der Rede wert.

        Das mit Abstand beste ist immer eine Neuinstallation. Mir ist unbegreiflich, warum sich Manche so davor so scheuen - naja eigentlich weiß ich es schon, weil sie überhaupt nicht wissen wie man alles das macht und das finde ich bei jüngeren Menschen eher bedenklich.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Software unter Windows: u.a. Foobar, JRiver , HQplayer, Aplayer (http://vv.uka.ru/aplayer_eng.html

          Umbutu Studio https://ubuntustudio.org/

          Audiophile Linux https://www.ap-linux.com/

          Aplayer Yoctoap 64-Bit (Bootbarer USB-Stick) http://albumplayer.ru/linux/english.html

          Daphile: https://www.daphile.com/

          Volumio:
          https://volumio.org/

          Kommentar


            #20
            Zitat von David Beitrag anzeigen
            ...Das mit Abstand beste ist immer eine Neuinstallation. Mir ist unbegreiflich, warum sich Manche so davor so scheuen...
            Weil es bei Windows nicht lange hilft, leider.

            MS hat aus meiner Sicht einen epochalen Fehlgriff gemacht in den späten Tagen von Windows 7, fast nur noch auf das "Bananenprinzip" zu setzen. Effektiv ist der Kunde der Betatester. Nach einem Update-Malheur vor ca 1 Jahr (Freigaben zerschossen) habe ich einen PC neu aufgesetzt, eine Woche war Ruhe, dann ein "Sicherheitsupdate" - und wieder Freigaben zerschossen. Nach Reparatur via sfc /scannow lief alles wieder, 3 Monate, dann Update - und ditto. Früher konnte man noch Updates verschieben, nur erst hielt sich MS nicht daran, und dann verschwand die Einstellung sang- und klanglos. Habe jetzt per gpedit den Spuk komplett gesperrt und update erst, wenn ich nicht von Problemem lese 3 Tage nach Erscheinen. Neuestes Beispiel: https://www.pcgameshardware.de/Windo...usche-1372143/

            Ceterum censeo: Wenn jemand die Leute noch auf Linux "zwingt", dann MS
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen


              Ceterum censeo: Wenn jemand die Leute noch auf Linux "zwingt", dann MS
              Windows hat ja schon einen Linux - "Unterbau"...

              Probleme mit den Netzfreigaben vom Linux - Server hatte W10 hier auch schon ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                Der Linux-Unterbau erinnert mich latent an den Spruch "embrace, extend, extinguish"...

                aber bestimmt nur weil ich altersparanoid werde...
                only because you're paranoid, doesn't mean they're not after you
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #23
                  respice finem

                  So etwas lese und höre ich immer wieder. Aber ich will nicht schon wieder (ungewollte) Werbung für Apple machen.

                  Linux ist sicher auch OK, mir aber zu kompliziert.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube, Linux ist nicht komplizierter, nur eben "Neuland", auch für mich. Zumindest privat sehe ich mich trotzdem irgendwann "umsteigen". Beruflich schaffe ich nicht wg. Spezialsoftware, ich will nicht dem Service die Universalausrede liefern "läuft nicht unter Linux"...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                      Windows hat ja schon einen Linux - "Unterbau"...
                      Das sehe ich völlig anders.
                      Windows ist eigentlich das einzige Betriebssystem von Bedeutung das genau dieses nicht hat.

                      Alle anderen haben das.
                      Egal ob Android oder Appels Mac Betriebssystem.

                      Der Unterbau ist immer noch MS DOS mit der veralten Laufwerksstruktur.
                      Im Linux gibt es keine Laufwerke sondern nur einen Verzeichnisbaum und einen Bootloader.
                      Und der macht das System flexibel.
                      Darauf funktioniert unsere moderne Welt.
                      Wenn man alle auf Linux basierende Systeme abschalten würde.
                      Würde weder eine Smart LED Leuchte, ein Atom U Boot, oder auch ein modernes Auto funktionieren
                      Und auch ein altes würde mangels Sprit Mangel nicht lange funktionieren.
                      Kein Switch, Internet Router, Wasser, Strom und Kassen Systeme wohl auch nicht.

                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        #26
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Window...f%C3%BCr_Linux
                        Ich glaube MS hat auch kapiert, daß der "Haufen" Windows langsam "beyond repair" ist. Die Frage ist für mich, ob es mehr Linux-like werden soll, oder geht es um das Übliche, den Gegner "umgarnen" und ihn sanft zu erdrosseln...
                        Die Katze lässt das Mausen nicht, würde ich sagen.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von FrankG Beitrag anzeigen

                          Das sehe ich völlig anders.
                          Windows ist eigentlich das einzige Betriebssystem von Bedeutung das genau dieses nicht hat.

                          .....

                          Gruß Frank
                          Hi, Frank, für Windows 10 Version 1709, Build 16299.98, 64 bit, gibt's Linux-Downloads im Microsoft-Store.
                          Installieren das Windows-Subsystem für Linux mit dem Befehl „wsl --install“. Verwenden Sie ein Bash-Terminal auf Ihrem Windows Computer, das von Ihrer bevorzugten Linux-Verteilung ausgeführt wird: Ubuntu, Debian, SUSE, Kali, Fedora, Pengwin, Alpine und mehr sind verfügbar.


                          Gruß
                          Günther

                          Kommentar


                            #28
                            Wir nutzen schon gefühlt ewig ein NAS als Datenspeicher. Seit ich den nicht mehr benötigten Windows-Server ausgemustert habe, sind auch dessen Daten auf das NAS umgezogen.
                            Die Musikdateien habe ich in A-Z-Ordner abgelegt und diese dann wiederum in Unterordner. Das NAS macht jede Nacht eine Datensicherung, ab und zu sichere ich noch zusätzlich manuell, die Festplatte wandert dann in den Safe.

                            Daten immer noch auf der Systemplatte abzuspeichern, könnte ich mir nicht mehr vorstellen, sogar auf der zweiten Platte in PC bzw. Laptop lagern nur Temporärdateien, und die, welche ich zum Arbeiten brauche, werden sowieso mit meiner Nextcloud synchronisiert.
                            Viele Grüße
                            Thomas

                            www.forestpipes.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von FrankG Beitrag anzeigen

                              Das sehe ich völlig anders.
                              Windows ist eigentlich das einzige Betriebssystem von Bedeutung das genau dieses nicht hat.

                              https://de.wikipedia.org/wiki/Window...f%C3%BCr_Linux
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                Das Windows-Subsystem für Linux

                                Ist lediglich eine virtuelle Maschine die Linux Code ausführen kann.
                                Ähnlich VMware oder Virtual Box.

                                Mit allen bekannten Nachteilen einer Virtualisierungs Software.
                                Das Windows Fossil verwaltet nach wie vor die Hardware Ressourcen.

                                Gruß Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍