Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An Zukunft denken, Hörgeräte schenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An Zukunft denken, Hörgeräte schenken

    https://www.computerbase.de/2021-05/...850-us-dollar/
    Auf den ersten Blick viel zu teuer, aber nur wenn man die von den "Platzhirschen" abgerufenen Preise nicht kennt.
    Gute Produktidee von Bose IMHO (die wir hoffentlich nicht so bald brauchen werden).
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    #2
    Das liest sich tatsächlich interessant, besonders für ältere Menschen. Aber auch für junge/jüngere mit Hörschaden. So wie auch Brillen getragen werden, könnte es auch dabei sein, allerdings etwas umständlicher, was aber wieder Gewohnheit ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ich werde so etwas eher früher als später für meine Mutter brauchen. Wenn es so weit ist, werde ich ggf. nachberichten.
      Sie hat schon einige ausprobiert, auch die Teuren, nach 1-2 Stunden fangen alle an zu "nerven" wg. Druckkammer (so wie IEMs bei manchen Leuten, auch bei mir, ist wohl erblich). Bei diesen Bose ist das (s. Bilder) interessant gelöst, die sind "halboffen". Ein anderes Detail, der "konventionelle" Aufbau. Die Mikro-Hörgeräte, die komplett ins Ohr passen, sind gerade für Ältere zu "fummelig" beim Batteriewechsel, und Aufladbare sind noch die Ausnahme.

      Die Studie zu den Bose HG: https://journals.sagepub.com/doi/10....31216519900589

      A propos Brille, früher(tm) war das in die Brille integrierte Hörgerät quasi der Standard, dann kamen sie aus der Mode. So schlecht war das nicht, finde ich, heute ließe sich so Brille + Hörgerät + Augmented Reality realisieren. Erste "Vorboten" existieren schon, noch sieht man drin aus wie ein Alien, aber das wird noch... Dazu kabelloses Laden = perfekt.
      Zuletzt geändert von respice finem; 13.05.2021, 08:54.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #4
        Ganz wichtig finde ich auch, dass auf die unterschiedlichen "Ohrwaschln" eingegangen wird. Ich halte beispielsweise Ohrstöpsel nicht lange aus, sie fangen schnell an mir weh` zu tun.

        Brille und Hörgerät als Kombination, aber besser gemacht als bisher - das macht sicher Sinn......(für die beiden so sehr wichtigen Sinne ) .
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          die Brille hat man im gewissen Alter sowieso "nonstop" auf, nicht nur die Sehbrille...


          Post iucundam iuventutem, post molestam senectutem, nos habebit humus.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #6
            Update: Nun, wegen Nichtverfügbarkeit der BOSE Geräte und nicht zuletzt wegen Wegfalls des Batterie-Gefummels (induktives Laden) sind's die geworden: https://www.signia.net/de-de/ Mutter hört jetzt besser als ich
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              seit 4 Wochen verschlechtert sich das Hörvermögen meines linken Ohres dramatisch...

              woran kann das liegen..?!

              Kommentar


                #8
                Die mit Abstand häufigste Ursache, wenn's ohne Infekt/Fieber ist: cerumen obturans.

                Sicherheitshalber schauen lassen (die meisten Hausärzte werden ein Otoskop haben).
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #9
                  war gestern...

                  kein OS...

                  Kommentar


                    #10
                    Nächste Haltestellen: HNO, wenn der nichts findet (Hörsturz?), Neurologe...
                    Mit 40 ist "die Garantie abgelaufen"
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                      Nächste Haltestelle: Neurologe...
                      was kann der..?!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn man Glück hat, Neurologie Ich glaube, wir sind bei "Kreuz & quer" angekommen
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #13
                          #4
                          Aus dem Grund habe ich mir für meine beiden In-Ears Otoplastiken anfertigen lassen, auch wenn diese den Preis des Kopfhörers fast verdoppeln. Aber bei Stöpseln gehts mir wie dir: entweder drücken sie oder sie fallen raus.
                          Viele Grüße
                          Thomas

                          www.forestpipes.de

                          Kommentar


                            #14
                            Die Signia (Siemens) Teile haben eine ähnliche Lösung wie Bose, Lippe + Öffnungen. Sie sind quasi "halboffen". Lt. Mutter merkt man die nicht in den Ohren, aber ich denke nicht zuletzt dadurch, daß daran kaum Gewicht ist, das Gros des Gewichts bleibt ja hinterm Ohr.

                            Fotos, man sieht trotz der miesen Qualität (war zu faul, das Stativ zu bemühen) die Druckausgleich-Öffnung vorne. Die einzige Last ist der Lautsprecher, die gesamte "Mimik" wiegt kaum mehr als ein Würfel Zucker.
                            Man könnte sie als In-Ears gebrauchen, man kann darauf streamen, vielleicht gibt's irgendwann "Allerwelts-In-Ears" nach diesem Prinzip?

                            Zuletzt geändert von respice finem; 02.07.2021, 22:19.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #15
                              Interessant wie sich die Technik entwickelt - mal hoffen, das Trommelfell verträgt den "Fremdkörper"
                              Lautsprecherlinse statt Hörgerät: Forscher haben eine neuartige "Hör-Kontaktlinse" entwickelt – ein Miniatur-Hörgerät, das direkt auf dem Trommelfell
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍