Zitat von E.M.
Beitrag anzeigen
Tja, da kann ich Dir nur viel Spass damit wünschen und den wirst Du imho ziemlich sicher damit haben, denn da handelt es sich, wenn es im Prinzip der hier ist https://www.lowbeats.de/rega-planar-...er-erste-test/ um ein sehr wohl durchdachtes „Minimalkonzept“, das durchaus beeindrucken kann.
Allerdings hätte ich selbst mich als Linn-Besitzer davon keinesfalls dazu veranlasst gesehen, überhaupt wieder mit Vinyl zu beginnen.( https://www.hififorum.at/node/648683 siehe #10 ) Diese „Ehre“ gebührt bei mir dem völlig neu durchdachten direkt-geriebenen Technics SL 1200G der meine Aufmerksamkeit erregt hatte und eigentlich schon mehr als das heutzutage technisch sinnvoll Machbare mitbringt und dann dem SL1210 GR, der mich dann letztlich mit Allem was er so kann und hat, wieder auf „Spur“ gebracht hat, einfachst zu handhaben ist (keine Diva) und nun eben auch, selbst für „Goldohren“ wie mich absolut High-End-HiFi tauglich ist.
Die Schallplatte selbst ist da das begrenzende Medium - sehe ich übrigens auch so bei Deinem Modell , wenn es optimal hergerichtet und eingesetzt wird - falls Lautsprecher und Hörraum das hergeben. ( und das eigene Hörvermögen noch bis gut über 12000 Hz einwandfrei funktioniert). All das ist ja auch bei Dir anscheinend gegeben.
Ein Plattenspieler der gut genug ist, kann halt eventuell noch etwas andere/„bessere“ Messwerte erreichen, aber das spielt dann keine Rolle mehr und wird damit zur „Geschmacksache“.
Über Preise und den „point of diminishing returns“ brauchen wir ja in einem HiFi-Forum nicht zu reden, denn da gibt es im Hobby für Jeden eine individuelle/andere Grenze.
Also nochmals viel Freude
LG
Bernd
Kommentar