Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Ex HiFi-Geschäft in Bildern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Ex HiFi-Geschäft in Bildern

    Hier ein paar Erinnerungen aus meinem Ex-HiFi-Geschäft.


    Als Erstes will ich den Besuch der Leute von Accuphase anlässlich einer Geschäftsreise in Österreich zeigen. Hier der oberste Boss und ich bei unserer Begrüßung:





    Nach Geschäftsschluss ging es zu mir nach Hause. Mit dabei von Accuphase der Verkaufsleiter und der Chef des Konstruktionsbüros. Leider nicht sichtbar ist der österreichische Vertriebsmann, dafür aber sein Vater, der das Service für Accuphase gemacht hat:








    Weiter geht es mit Fotos von meinem Ex-Geschäft aus verschiedenen Zeitspannen.


    Hier der Eingangsbereich:








    Dahinter gab es mehrere Hörräume.

    Allgemein: die Boxen (die schweren hatten Rollfüße) habe ich zum Hören rausgezogen und eingewinkelt und das jeweilige Sofa (auf Rädern) wurde nach vorne geschoben, sodass ein vernünftiges Hördreieck entstand.

    Im oberen Wandbereich gab es (ziemlich hässliche) Schallabsorber. Die Raumakustik war aber nicht sonderlich gut, ich wollte nichts besser machen als es in üblichen Wohnräumen ist.


    Der größte Raum mit den High-End Geräten:




































    Im High-End Raum gab es an der linken Wand noch ein weiteres Bereich mit Geräten und Flächenlautsprechern:









    Der Raum mit Geräten der Mittelklasse:














    In diesem Raum gab es nur Kompaktboxen:











    Und hier die Einstiegsklasse:











    Das hier ist ein Blog.


    Falls wer etwas dazu sagen möchte oder darüber diskutieren will, ich eröffne auch einen Thread dazu.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Lädt...
X