Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Testberichte schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit dem tv musik probezuhören da muss man wissen, dass der pegel vom sender her schon recht leise ist, also nach ebu übereinkunft -23dbfs. musik von spotify ist -14dbfs. das ist faktisch doppelt so laut. wer da ohne penible lautstärkeregelung was vergleichen will, kommt auf keinen grünen. mp3 ist und wird immer seltener, meist ist es aac.
    ab einer codierung mit 260 hör ich, selbst wenn ich weiß, worauf ich achten muss, keinen unterschied mehr. an 126 ist es annehmbar. das mit dem grundton hat mit mpeg nix zu tun, da hats was anderes, daran erkennt man mpeg3 nicht.
    mpeg 3 nimmt hauptsächlich das weg, was man hörpsychologisch ohnehin nicht hört, weil es maskiert ist. den rest schrumpft es.
    https://de.wikipedia.org/wiki/MP3
    damit fings an

    https://youtu.be/UMLDLggePw8Artist: Suzanne VegaSong: Toms DinerVideo Type: Music VideoI do not own the rights to this song or the video. It is for entertain...
    Zuletzt geändert von longueval; 16.04.2021, 20:42.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

      Schutzgas - Relais .....
      Ihr seit E - Experten, ich bin bloß User...

      es soll funktionieren, dann bin ich's zufrieden...



      das ist

      für mich ein Relais...

      nix für Microelektronik

      https://www.google.com/search?q=Rela...w=1600&bih=782

      aber - für einen guten Scherz bin ich jederzeit zu
      haben...

      Zuletzt geändert von debonoo; 16.04.2021, 21:42.

      Kommentar


        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

        Bei jedem Video-Start oder aus der Pause raus "knacks",
        genau das war's

        das ist insofern eine unangenehme Sache,

        weil ich befürchte dass es mir über Kurz oder lang den HT beschädigt...

        es gab mittlerweile einige WIN 10 Updates, und unbemerkt,

        ist der Kacks plötzlich weg...



        Kommentar


          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

          Ihr seit E - Experten, ich bin bloß User...

          es soll funktionieren, dann bin ich's zufrieden...



          das ist

          für mich ein Relais...

          nix für Microelektronik

          https://www.google.com/search?q=Rela...w=1600&bih=782

          aber - für einen guten Scherz bin ich jederzeit zu
          haben...

          Gibt auch Solid State Relais .....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            zu # 103, hallo Mrwarpi o, ich meinte ja nur, was ihr so alles an Aufwand betreibt, ob das alles sein muß? - Ich bin froh das ich mich wenigstens beim Musik hören nicht mit PCs und dergleichen oder irgendeiner Software herumschlagen muß. Es reicht mir schon wenn ich mit dem PC Geraffel meine tägliche Korrespondenz erledigen muß, mehr muß (für mich) wirklich nicht, außer ich pixel ab und an ein böses Bildchen, grins. - Gruß, Joachim

            Kommentar


              zu #106 Hallo longueval, das mit dem unterschiedlichem Pegeln war mir auch schon aufgefallen, zumindest kann ich die Lautstärke bei meinem Samsung per Menu regeln und auch z. B. auf Line umschalten, er bietet mir je nach angewähltem Sender verschiedene Modi an, z. B. wenn verfügbar Dolby digital usw. Natürlich gibts bei den Radiokanälen über Astra auch welche die nur Stereo analog senden, da hört man dann schon gewaltige Unterschiede von der Qualität her leider auch, da senden einige ziemlich dürftigen Pegel. - Danke für die erhellende Erklärung zu MP3s. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                zu #106 Natürlich gibts bei den Radiokanälen über Astra auch welche die nur Stereo analog senden, da hört man dann schon gewaltige Unterschiede von der Qualität her leider auch, da senden einige ziemlich dürftigen Pegel. - Danke für die erhellende Erklärung zu MP3s. Gruß, Joachim
                Soweit ich weiß gibt es auf den Astras nichts analoges mehr ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                  zu # 103, hallo Mrwarpi o, ich meinte ja nur, was ihr so alles an Aufwand betreibt, ob das alles sein muß? - Ich bin froh das ich mich wenigstens beim Musik hören nicht mit PCs und dergleichen oder irgendeiner Software herumschlagen muß. Es reicht mir schon wenn ich mit dem PC Geraffel meine tägliche Korrespondenz erledigen muß, mehr muß (für mich) wirklich nicht, außer ich pixel ab und an ein böses Bildchen, grins. - Gruß, Joachim
                  Wer einmal gesehen hat was mit Foobar o. Jriver , Alexa möglich ist ....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    zu # 112, ja natürlich senden die nur noch digital, ich meinte was anderes ,wenn die altes analogzeug digitalisieren ist die Qualität oft grauenhaft und was so manche Sendeanstalt alles so mit ihren Mischpulten anstellt ist mir auch zuweilen schleierhaft. Manchmal hat man den Eindruck das die nur mit verminderter Qualität senden. Gruß, Joachim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍