Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Testberichte schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

    erstaunlich, dass jeden tag genau soviel passiert, dass die zeitungen voll werden

    besonders die rubrik "bedeutungsloses von nah und fern"

    das WWW ist grenzenlos, da passt mehr hinein als in eine Zeitung...

    deswegen, gehen die Zeitungen auch ein

    im neuen Zeitalter...



    der Mond ist noch - weitgehend - ereignislos...


    Kommentar


      #77
      @Mrwarpi

      kommt von daher der Einschalt Knacks..?!

      auf Youtube...

      Kommentar


        #78
        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        @Mrwarpi

        kommt von daher der Einschalt Knacks..?!

        auf Youtube...
        ???
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #79
          Zitat von David Beitrag anzeigen
          So eine Aussage "schreit" nach einem verblindeten Vergleich. Wie der ausgeht, das weiß ich schon mit absoluter Sicherheit.
          Allerdings .....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

            ???
            meine Soundkarte ist Cinch...

            SChauki hat das moniert...

            weil nicht Symetrisch..

            und es knackst im LS...

            Kommentar


              #81
              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

              Ich habe bloß einen einzigen Verriss erlebt...

              in 40 Jahren...

              Joachim Pfeifer Wilson Audio MAXX



              warum

              weiß ich heute noch nicht...


              Lieber debonoo,
              auf die Schnelle zähle ich Dir hier ein Paar heftige Verrisse zusätzlich auf:
              Celestion SL-600 in stereoplay
              Charly (die Plastikröhre) in stp (viel Lob dagegen in Audio aus dem gleichen Verlag - Motorpresse)
              Orbid Sound Mini Galaxis (wurde glaube ich überall verrissen)
              Dann gibt es auch Verrisse, die zunächst gar nicht auffallen, weil der eigentliche Text harmlos nichtssagend ist
              und die negative Bewertung erst bei der Einstufung in die Rangliste auffällt - da habe ich auch ein krasses Beispiel, das
              ich aber nicht benennen will, weil ich es langwierig erklären müsste.

              Es gibt HiFi-Zeitschriften, die sich schon lang überflüssig gemacht haben, wie Audio und stereoplay, wo wirklich nicht Brauchbares mehr
              rüberkommt und man von 130 Seiten auch noch 60 Seiten Werbung präsentiert bekommt.
              Für mich brauchbar ist tatsächlich die STEREO*, hifi & records und LP. image hifi und Fidelity sind mir dagegen meist zu abgehoben und
              die hifi stars ist mit der 50. Ausgabe gerade eingestellt worden. Für Freunde eher unterer bis mittlerer Preisklassen ist die audio test aus Leipzig durchaus
              interessant. Und Fono Forum (für Klassik / Jazz) sowie MINT (für Pop/Rock sind durchaus für Musikliebhaber lesenswert.
              Berufsbedingt lese ich die alle, wobei ich das Glück habe sie meistens kostenlos aus einem Belegexemplar-Bestand abstauben zu können und wenn ich einmal eine kaufe, um die Reihe lückenlos zu haben, kann ich sie als Fachlektüre steuerlich absetzen.
              Für mich sind diese Zeitschriften in erster Linie bunte Kataloge, die mir einen fortlaufenden Überblick über das Marktgeschehen geben und mich darauf vorbereiten, was mit welchen Argumenten von meinen Kunden verlangt wird.
              Produkte, die mich betreffen, versuche ich meist vor einem ersten Test selbst auszuprobieren, so dass mein Urteil steht und sich auch nicht durch die Presse mehr ändert. Das Presseurteil kann sich mit meinem Urteil decken aber auch zum Teil krass abweichen. Gespenstisch wird's, wenn mein Urteil, dass ich mit niemandem besprochen habe (ausser intern mit einem Vertriebsleiter) dann fast wörtlich im Test erscheint ????

              *Hier im Forum ist das offenbar die meistgehasste Zeitschrift, was aber ausschliesslich an Matthias Böde liegt, der hier als der grösste Vodoo-Priester ever gilt.
              Redaktionell ist die STEREO meiner Meinung nach audio/stp haushoch überlegen.

              E.M.


              Kommentar


                #82
                Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

                STEREO
                meine erste STEREO

                aus dem Jahr 1971 muß noch irgendwo herumliegen...



                Kommentar


                  #83
                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                  meine Soundkarte ist Cinch...

                  SChauki hat das moniert...

                  weil nicht Symetrisch..

                  und es knackst im LS...
                  Kann an der Ansteuerung der/des Wandlerchips u.s.w. liegen . Also Softwaremäßig .....

                  Habe ich hier ab und zu mit meiner Onkyo - Vorstufe ( P - 3000R) auch.
                  Wenn der PC den USB - Eingang ansteuert....

                  Dieser Günstig - Wandler macht keinerlei "Zirkus"
                  Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 15.04.2021, 18:55.
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #84
                    irgendwo hab ich fern im hinterkopf, dass das ein softwareproblem sein soll ... genaues weiß ich nicht.
                    ist schon länger aus 2017? dass ich das über realtec produkte und win 10 gelesen habe. neueste treiber und softwareupdates?
                    spontan würde ich, wenn es mein problem wäre, alle soundtreiber entfernen, nach neustart das system neue treiber suchen lassen und installieren. was anderes fällt mir nicht ein. von symmetrisch unsymmetrisch kommt das eher nicht. aber der teufel schläft nicht. du hast ja eine interne? welchane?
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #85
                      Asus Essence STX II 7.1

                      https://www.asus.com/de/Motherboards...nce_STX_II_71/

                      das große Trum ohne Tochterplatine...

                      dasTeuerste - oder nichts...

                      "Mercedes"

                      Zuletzt geändert von debonoo; 15.04.2021, 21:52.

                      Kommentar


                        #86
                        Soundkarten gehören nicht in den PC .....

                        HF - Nebel

                        Profiecke : https://www.thomann.de/de/yellowtec_puc2.htm
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #87
                          noch ein externes Kastl,

                          zum Staubwischen, wollte ich vermeiden...

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            noch ein externes Kastl,

                            zum Staubwischen, wollte ich vermeiden...

                            Ach was .....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #89
                              außerdem...

                              EUR 500.-

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                außerdem...

                                EUR 500.-

                                911 Carrera .....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍