Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Testberichte schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    D.M. schrieb:

    Übrigens, glaube ich nicht, dass der Gast tatsächlich Holger war - oder kannst Du erkennen, wer anonym schreibt, David?
    Der Beweis ist in #43 erbracht. Das wusste ich aber vorher noch nicht.

    Ich könnte nur über die IP-Adresse erkennen, wer wer ist, aber da ich kein "Schnüffler" bin, habe ich keine einzige von Jemanden notiert oder abgespeichert.

    Holger erkenne ich am (übrigens sehr guten) Schreibstil.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Gast schrieb:

      Ja, das wundert mich auch. Ein Hifi Händler der verkaufsfördernde Mythen ablehntund nicht pleite gegangen ist.
      Ich bin nicht nur nicht pleite gegangen, ich hatte im Verlauf von ca. 20 Jahren nicht ein einziges negatives Monat, trotz jährlich 2 Wochen Urlaub (im schwächsten Monat September). Allerdings hatte ich einen guten Start, weil ich branchenbekannt war. Die Lokal-Monatsmiete war hoch, 2.600 Euro/Monat. Ansonsten kaum Spesen. Mein eigenes Gehalt (ich war sozusagen mein eigener und einziger Angestellter) habe ich auf die tiefstmögliche Stufe gebracht. Firmenauto war gleichzeitig Privatauto (die meiste Zeit ein Golf-Diesel). Darüber hinaus nur ein bisschen Strom, Gas, Versicherung, Internet und Telefon - das war's.

      Bilder von Schönen Lötstellen, die du derne sehen wüdest interessieren wohl nur wenige.
      Wahrscheinlich sogar Niemanden. Damit habe ich auch nicht argumentiert. Am besten erkennst du meine Philosophie in meiner HP, die damals fast ganz genau so ausgesehen hat. Einziger Unterschied ist, dass ich alle Marken und Produkte aus dieser HP entfernt habe.

      Da gehts doch um die Frage welcher Amp besser klingt.
      Bitte mache dich endlich davon frei. Welche "Kacke-Daten" müsste ein Verstärker liefern, dass er als schlecht klingend empfunden wird? So etwas gibt doch schon längst nicht mehr.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Gast


        Bitte mache dich endlich davon frei. Welche "Kacke-Daten" müsste ein Verstärker liefern, dass er als schlecht klingend empfunden wird? So etwas gibt doch schon längst nicht mehr.
        Das ist doch nicht meine Denke, sondern die der Highender.
        Wenn es sich nicht mehr lohnt auf einen besser klingenden Verstärker zu warten und zu sparen macht denen ihr Hobby keinen Spaß mehr.

        Kommentar


          #49
          Das ist doch nicht meine Denke, sondern die der Highender.
          Habe ich eh' angenommen. Anders bei Instrumenten- (vor allem Gitarren-) Verstärker, weil die immer ganz bewusst gesoundet sind. Spricht auch nichts dagegen wie ich finde.

          Wenn es sich nicht mehr lohnt auf einen besser klingenden Verstärker zu warten und zu sparen macht denen ihr Hobby keinen Spaß mehr.
          Traurig genug, noch dazu wo es viel sinnvollere Ansatzpunkte gibt, die Klangverbesserungen ermöglichen. Nur sind die leider meist nicht "bequem", so betrachtet auch verständlich.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
            Die Beiträge #36 und 40 von "Gast" finde ich sachlich und vernünftig. Es ist seine Sicht der Dinge, die ich übrigens weitgehend auch so sehe.
            Aber diese Sicht passt nicht in die Welt des kleinen Häufleins der Durchblicker, die auf ihrer kleinen Forumsinsel die Welt vor den bösen Machenschaften der vielen Feinde "da draussen" verteidigen.
            Erinnert mich ein klein wenig an ein gallisches Dorf ........

            Übrigens, glaube ich nicht, dass der Gast tatsächlich Holger war - oder kannst Du erkennen, wer anonym schreibt, David?

            LG
            E.M.
            Oje, Edward, wieder diese Lagerzuweisung mit versteckter Häme. Und nach all den Posts von Holger erkennst du ihn nicht mehr an seinem Schreibstil? Dies Forum ist doch noch voll von seinen Spuren. Übrigens mir passt jede Sicht der Dinge in meine Welt. Böse Machenschaften kann ich in unserer Branche nur selten erkennen. Ich erkenn nur die typischen Verhaltensweisen von typischen Menschen. Und ich vermute, dass du eigentlich mehr davon weißt, als du hier zugeben willst. Holger nehme ich die Naivität mit unserer Branche vollständig ab. Ihm bleibt da keine andere Möglichkeit für seinen Seelenfrieden. Das geht einigen Kunden so. Doch nach vielen, vielen Kundengesprächen all die vielen, vielen Jahre, die ich in der Branche aktiv war, kenne ich die Bedenken vieler Kunden, die sich selbst bei Media/Saturn trotz Rummelplatz nun besser aufgehoben fühlen als in so mancher "Mausefalle".
            Und damit noch zum gallischen Dorf an der Atlantikküste: die Branche ist dieses Dorf. Die Durchblicker, eine riesige Mehrheit, nur die aller wenigsten sind hier im Forum vertreten, sind eigentlich die Römer. Um bei deinem Metapher zu bleiben. Will sagen: die Kunden haben mit den Füßen entschieden, wir werden kaum noch gebraucht. Ich habe meine Konsequenzen draus gezogen, schon vor zehn Jahren. Ingo in Hamburg ist einer der letzten in Hamburg, die die Fahne noch hoch halten. Und PhonoPhono in Berlin macht auch "schöne" Videos in Youtube, da weiß man was man hat, guten Abend.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #51
              Hallo Mark - überhaupt kein Grund zur Aufregung.

              Tatsächlich habe ich es für möglich gehalten, dass nicht alle ordentlich formulierten Sätze zwangsweise von Holger verfasst werden müssen.

              Es ist durchaus möglich, dass ich mehr weiss, als ich zugebe bzw. zugeben darf, solange ich noch als HV aktiv bin.

              Aber es ist mir auch ein sehr reines Vergnügen je nach Situation in eine mir genehme Rolle zu schlüpfen - das ist aus meiner Sicht sogar eine positive Eigenschaft eines Verkäufers, er schlüpft in die Rolle des Kunden und besieht sich die Sachlage aus dessen Sicht (hat in meiner Zeit als Auto-Verkaufsberater* manchmal zu Stress mit meinem Chef geführt, wenn ich die Sicht des Kunden über den Ankaufswert seines Altwagens weitgehend geteilt habe ).

              *In allen meinen Tätigkeiten habe ich mich stets als Verkaufsberater gesehen und nie als bloser Verkäufer, deshalb war und ist mir die Zufriedenheit des Kunden das wichtigste Ziel. Allerdings ist das eine Einstellung, die zwar eine grosse persönliche Befriedigung bei der Arbeit bringt aber nicht unbedingt eine Anhäufung von Vermögen .

              LG
              E.M.

              Kommentar


                #52
                Teil-Zitat David #47
                Bitte mache dich endlich davon frei. Welche "Kacke-Daten" müsste ein Verstärker liefern, dass er als schlecht klingend empfunden wird? So etwas gibt doch schon längst nicht mehr.

                Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                Das ist doch nicht meine Denke, sondern die der Highender.
                Wenn es sich nicht mehr lohnt auf einen besser klingenden Verstärker zu warten und zu sparen macht denen ihr Hobby keinen Spaß mehr.
                Lieber David,
                meiner Meinung nach geht es doch gar nicht darum einen schlecht klingenden Verstärker mit "Kacke-Daten" zu entlarven - sowas testet keiner, weil's keinen interessiert und sowas kauft keiner, der nicht völlig unerfahren wäre. Wer Verstärker (oder sonstwas) vergleicht, will wissen, ob er für seinen Geschmack und Bedarf (damit ist nicht nur der klangrelevante Bedarf gemeint, sondern jede Art von Bedarf) mit einem Neukauf eine Verbesserung erzielt, die ihm den Aufpreis wert ist.

                Hallo Blechgitarre, wiederholt lese ich von Dir, was ein Highender (in anderen Beiträgen sind es andere Personengruppen, wie Vegetarier) so denkt und wie er handelt - also gehe ich davon aus, dass Du diesen Personengruppen auch angehörst (woher solltest Du denn sonst diese intime Information auch haben).
                Das erinnert mich an einen Werkstattmeister in dem Autohaus, in dem ich zuletzt als Auto-Verkaufsberater tätig war und die sich die Vertretung von SAAB zur
                Opel-Vertretung dazugeholt haben. Mir ist aufgefallen, dass die Reparaturrechnungen für die SAAB-Kunden erheblich höher ausfielen, als entsprechende Arbeiten bei Opel (da ich selbst langjähriger SAAB-Fahrer war, kannte ich die Preise und die SAAB-Szene ziemlich gut). Als ich also den Meister drauf angesprochen habe, sagte der ganz trocken "Weil die feinen Pinkel doch sonst heulen, wenn sie nicht ordentlich löhnen müssen." - Von nichts eine Ahnung aber eine feste Meinung dazu. Das war übrigens der Anlass für mich den Job dort zu kündigen und in die für mich deutlich ehrlichere gehobene HiFi-Branche zurückzukehren.

                E.M.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

                  den Meister

                  die feinen Pinkel

                  Von nichts eine Ahnung aber eine feste Meinung dazu.
                  wer jetzt, genau..?!


                  Kommentar


                    #54
                    D.M. schrieb:

                    Lieber David,
                    meiner Meinung nach geht es doch gar nicht darum einen schlecht klingenden Verstärker mit "Kacke-Daten" zu entlarven - sowas testet keiner, weil's keinen interessiert und sowas kauft keiner, der nicht völlig unerfahren wäre.
                    Ich gehe sogar so weit uns sage (wie schon geschrieben), dass es so etwas gar nicht gibt, jedenfalls nicht unter dem Oberbegriff "HiFi" - letztlich auch deshalb, weil selbst der allerprimitivste "Verstärker" (Nelson Pass von Pass Labs hat so etwas hergestellt - sündteuer übrigens - und hat genau damit argumentiert bzw. geworben) schon technische Daten abliefert, die über jeden Zweifel erhaben sind, das bringen schon die Bauteile selbst mit sich. Man müsste sich als Konstrukteur echt bemühen, besagten Verstärker mit "Kacke-Daten" herzustellen, indem man bewusst Fehler einbaut, beispielsweise durch falsche Beschaltung aktiver Bauteile, aber wer macht denn so etwas?

                    Wer Verstärker (oder sonstwas) vergleicht, will wissen, ob er für seinen Geschmack und Bedarf (damit ist nicht nur der klangrelevante Bedarf gemeint, sondern jede Art von Bedarf) mit einem Neukauf eine Verbesserung erzielt, die ihm den Aufpreis wert ist.
                    Damit bin ich wieder einverstanden, denn es geht nicht immer nur um "Klang" - was immer damit gemeint ist, denn gute Verstärker (Audio-Komponenten generell, sind ja keine Musikinstrumente) haben keinen "Eigenklang" genau so wenig wie ausreichend dimensionierte Kabel.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

                      Hallo Blechgitarre, wiederholt lese ich von Dir, was ein Highender (in anderen Beiträgen sind es andere Personengruppen, wie Vegetarier) so denkt und wie er handelt - also gehe ich davon aus, dass Du diesen Personengruppen auch angehörst (woher solltest Du denn sonst diese intime Information auch haben).
                      Lesen hilft, diese Personengruppen veröffentlichen Texte

                      Kommentar


                        #56

                        #53 Hallo debonoo,
                        der Meister und das mit der Meinung/Ahnung gehören zusammen.
                        Die feinen Pinkel sind die anderen.
                        Alles klar jetzt?

                        E.M.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                          Nicht diese Zeitschriften sind doof, es ist der Leser, der nicht in der Lage ist, mit den Informationen und Tips, die dort gegeben werden (Werbung eingeschlossen), richtig umzugehen.
                          Verzeihung, aber diese Ansicht halte ich für so falsch, dass ich sie nicht unkommentiert stehen lassen kann. Es muss bei einem HiFi Magazin selbstverständlich davon ausgegangen werden, dass sich unter den Lesern Laien befinden, denen das notwendige Hintergrundwissen fehlt, um Informationen von alleine richtig einordnen zu können. Ein solcher Leser hat zunächst gar keine andere Möglichkeit, als den Verfassern der Texte Glauben zu schenken. Und dieses Vertrauen wird schamlos ausgenutzt.
                          Es ist so, als ob ein Lehrer sich ein zusätzliches Einkommen verschafft, indem er vor der Klasse Falschinformationen verbreitet, von denen ein Unternehmen profitiert. Und dann bezeichnet man den Schüler, der es geglaubt hat als doof, weil er nicht in der Lage war mit den Informationen und Tipps, die der Lehrer ihm gegeben hat, richtig umzugehen.
                          Was für ein abstruses Verständnis von Verantwortlichkeit!

                          Kommentar


                            #58
                            Lieber Seb...

                            diese HIFI Zeitschriften sind der verlängerte Arm

                            der Merketing/Werbeabteilung der InseratenFirmen...

                            das ist ein rein wirtschaftlicher Deal sonst gar nichts...



                            aber

                            nachdem eh alles Eins (gut) ist, wie David sagt,

                            kannst Du gar nichts falsch machen...

                            es ist alles Design bzw. Geschmack...

                            ich habe immer nach dem Design gekauft...

                            und ich habe Freude, bis heute, seit 1985...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Lieber Seb...

                              diese HIFI Zeitschriften sind der verlängerte Arm

                              der Merketing/Werbeabteilung der InseratenFirmen...

                              das ist ein rein wirtschaftlicher Deal sonst gar nichts...

                              Du hast Recht und damit ist wahrscheinlich auch alles gesagt, was es zu dem Thema groß zu sagen gibt.

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Lieber Seb...

                              nachdem eh alles Eins (gut) ist, wie David sagt,

                              kannst Du gar nichts falsch machen...

                              es ist alles Design bzw. Geschmack...

                              ich habe immer nach dem Design gekauft...

                              und ich habe Freude, bis heute, seit 1985...
                              Sofern man das einmal verstanden hat, ist es ja fast schon befreiend. Das Auge isst mit und um den Rest braucht man sich den Kopf nicht zu zerbrechen.

                              -Sebastian

                              Kommentar


                                #60


                                HIFI - Perfektionismus = eine psychologische Falle...

                                Musik und die Freude ist das eigentliche Thema...

                                für den Konsumenten, wie unser einer...

                                schöne Geräte nicht vergessen...


                                Zuletzt geändert von debonoo; 14.04.2021, 23:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍