Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine sind dem Schneebruch zum Opfer gefallen, die warten auf's Aufarbeiten...

    der Wetterglobus übrigens, ist ein HIT...

    Kommentar


      Ich denke,

      die letzten 20 Jahre

      hat es kein so kaltes Frühjahr mehr gegeben...

      starker Wind, Regen, 5°C
      Zuletzt geändert von debonoo; 12.04.2021, 23:06.

      Kommentar


        Dafür war es letztes Jahr extrem zeitig warm und schön. Das Wetter ist kein Wunschkonzert.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Dafür war es letztes Jahr extrem zeitig warm und schön.
          mir ist aber jetzt kalt...



          3°C

          Schneeregen...
          Zuletzt geändert von debonoo; 13.04.2021, 12:57.

          Kommentar


            mir ist aber jetzt kalt... 3°C Schneeregen...
            Glaube ich dir debonoo, hier in OWL so um die 6-7 Grad, Sonne und ich fröstel auch, kannst draußen überhaupt nix machen zu kalt dafür und in der Garage geht auch nix, wollte mein Auto ja noch etwas aufhübschen, bzw. am vordern Kotflügel noch n bißchen feinspachteln, gätten, schleifen und lackieren, ist einfach zu kalt dafür. Gruß, Joachim

            Kommentar


              See current wind, weather, ocean, and pollution conditions, as forecast by supercomputers, on an interactive animated map. Updated every three hours.


              dazu, die Karte...

              Kommentar


                Ja, echt toll, was heutzutage alles möglich ist. Im Auswahlmenü gibts auch die Informationen über
                - Luftschadstoffe
                - Luftfeuchtigkeit
                - Höhenströmungen
                - Wellengang am Meer
                - Sichtbarkeitswahrscheinlichkeit vom Polarlicht
                - etc. etc.

                Übrigens, in der Antarktis ist es zur Zeit relativ kühl: -65°C
                See current wind, weather, ocean, and pollution conditions, as forecast by supercomputers, on an interactive animated map. Updated every three hours.
                Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2021, 16:00.

                Kommentar


                  Kommentar


                    Habe heute meinen Spaziergang erst zwischen 19 und 20.15 Uhr unternehmen können* und bin froh darüber. Ein traumhaft schöner Abend, klarste, frische Luft, wunderbarer Sonnenuntergang und in der dicken Winterjacke angenehm temperiert - Aussentemperatur entspricht in etwa dem, was man im Dezember abends gewohnt ist.

                    *Die Verspätung hatte ihre Ursache darin, dass ich für ein neu eingetroffenes Gerät das passende Netzkabel (extra dafür angeschafft und lt. Bestandsliste noch vorhanden) einfach nicht finden konnte - leere Verpackung war aber da. Sowas kann mich zur Weissglut bringen. Nach über einer Stunde suchen (dabei fand ich noch einen Kodak Farbfilm, der 2009 abgelaufen ist) hab' ich das Ding dann gefunden - an einem Phono-Pre, wo ich es im Prinzip nie vermutet hätte - das Gerät hat im Rahmen von Modellpflegemassnahmen eine andere Netzbuchse bekommen, hab's total vergessen - ist wohl das Wetter schuld.

                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      "Aussentemperatur entspricht in etwa dem, was man im Dezember abends gewohnt ist." Sind wir vielleicht schon zu verwöhnt an laue Frühlingsabende im März/April in den letzten Jahren? Ich erkenne heuer die typischen Frühlingstage, die ich aus Jugendzeiten bei uns im Norden gewohnt war.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        "Aussentemperatur entspricht in etwa dem, was man im Dezember abends gewohnt ist." Sind wir vielleicht schon zu verwöhnt an laue Frühlingsabende im März/April in den letzten Jahren? Ich erkenne heuer die typischen Frühlingstage, die ich aus Jugendzeiten bei uns im Norden gewohnt war.
                        Das glaube ich weniger. Zu meiner Studienzeit vor etwa 30 Jahren weiss ich noch genau, dass ich da Mitte April mit dem Fahrrad von Graz zum Schwarzlteich zum Baden rausgefahren bin. Das geht heutzutage nicht mehr, es sei denn, man möchte Eislaufen gehen....

                        Kommentar


                          Frühjahrsmüdigkeit

                          wie schaut es bei euch damit aus..?!

                          bemerke nicht nur bei mir ein, derzeit ein erhöhtes Schlafbedürfnis...

                          als Rentner, und im "L...D" gebe ich dem nach...

                          ohne Reue oder Stress...



                          heute hat es bei uns 19°C

                          gestern gerade mal 11°C...

                          Kommentar


                            Passt zufällig, ich war heute untertags extrem müde und habe deshalb auf's tägliche Training verzichtet.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              der übergang von winterschlaf zur frühjahrsmüdigkeit ist bei mir ein fließender
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Frühjahrsmüdigkeit? - Ja, gähn, bei mir auch, aber von echtem Frühling vor allem mit angenehmen Temperaturen hier in OWL kann ja auch immer noch nicht die Rede sein, eher n´ grün angestrichener Winter mit etwa 10 Grad. Wie es bei den Meteorologen hieß, legt der Frühling eine kleine Pause ein, ja und dann kommen da ja noch die Eisheiligen, Pankaratius, Servatius usw. und die Schafskälte? - Wenn das hier mal warm wird ist das Jahr rum und wir haben Weihnachten. Gruß, Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍