Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kopfschüttel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    ich habe keine ahnung warum ich zeitweise unwidersprochen bleibe, wo ich doch weiß, dass ich mindestens 10mal irre pro selbstdarstellung
    ich bin keinesfalls im besitz der wahrheit. kenntats mir was beibringen?
    #1 longueval

    Ma sitzt halt beianand am Stammtisch, social media....da kann ma auch 3 mal grad sein lassen....

    https://en.wikipedia.org/wiki/Intern...ction_disorder

    Die regelmaessigen Poster im Forum kannst ja an 2 Haenden max abzaehlen......und Du bist ja a formidable Figur....auesserst belesen etc etc etc...a Polymath

    ......

    Ob des was hilft weiss ich au ned....
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2021, 01:05.

    Kommentar


      #17
      hüft net, man hat halt seine wasserstellen.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        Die ex wieder weg..?

        probably to personal a question...apologies..!

        Des Zeugs auf der Insel, i nehm an Holz und so, Brexit related..?

        Technische Grundsatzdiskussionen..;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2021, 01:32.

        Kommentar


          #19
          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Die ex wieder weg..? ....Technische Grundsatzdiskussionen..;-)
          "was ändere ich an der Technik, nachdem die Ex weg ist" wäre durchaus eine technische Grundsatzdiskussion
          Zuletzt geändert von respice finem; 11.04.2021, 14:07.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            das knoblauchbündel oberhalb der tür kommt weg ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                "was ändere ich an der Technik, nachdem die Ex weg ist"
                Die Akustik nicht vergessen.
                Hab mir letzte Woche ein paar Musterkarten für Vorhänge der Firma Rabenring schicken lassen.

                Ich finde das ein oder andere Muster nicht schlecht.
                ​​​​​​​Sie



                Kommentar


                  #23


                  Spanisch, könnte man dazu auch sagen...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Totzmatz Beitrag anzeigen
                    ... Ich finde das ein oder andere Muster nicht schlecht.
                    ​​​​​​​Sie
                    So ist das halt... Meine damals zukünftige Ex hat wenigstens die Kabelage vertragen, aber bei verdunkelnden Vorhängen wäre auch Schluss gewesen... Wobei ich Letzteres auch nicht so toll finde, Lichtmangel macht auf Dauer depressiv und hier im Norden bekommt man auch so schon wenig(er).
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #25
                      nebengeräusch

                      aber jetzt im ernst, ich versteh mich mit meiner ex ausgezeichnet, grund der trennung war außerdem der völlig verschiedene lebensentwurf, das war mit einem gemeinsamen wohnsitz in der waldeinsamkeit nicht vereinbar. also alles in trockenen tüchern. wir haben das beide geahnt, dass das auf dauer nicht funktionieren wird, war also keine überraschung.
                      und für den junior war es auch super, 2 wohnsitze, einer bei mir und fuchs und hase, einer in rom
                      Zuletzt geändert von longueval; 11.04.2021, 17:07.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Totzmatz Beitrag anzeigen

                        Die Akustik nicht vergessen.
                        Hab mir letzte Woche ein paar Musterkarten für Vorhänge der Firma Rabenring schicken lassen.

                        Ich finde das ein oder andere Muster nicht schlecht.
                        ​​​​​​​Sie


                        Da gibt es Wohnraum freundlicheres.
                        Alles eine Frage des Preises.
                        Günstig bei Delius.
                        Höherpreisig z.b. Creation Baumann oder Gerrits.
                        Grundlagen hier.

                        Ich habe im Internet einen Vortrag über Akustik zum Akustik Forum 2016 gefunden. Ich gehe mal davon aus das der nicht für jedermann gedacht ist. Wer das später nachlesen möchte am besten Local abspeichern https://eggenschwiler.arch.ethz.ch/2...il_ke_Empa.pdf (https://eggenschwiler.arch.ethz.ch/2016Textil_ke_Empa.pdf) Hier gibt


                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          #27
                          #24 Ich bin Schichtarbeiter, hätte nichts gegen verdunkelnde Vorhänge. Nur schlafe ich selten im Wohnzimmer. Bei Rabenring gibt es auch helle Vorhänge, die kann man allerdings nicht waschen.

                          Deshalb Plan B.

                          This is a review and detailed measurements of the brand new, Topping DX3Pro DAC and headphone amplifier. The company kindly sent me a pre-production unit. I usually buy my Topping products unless they are not available in the market as was the case here. The retail price will be $219.99. I...


                          +

                          AKG K 702 High End Referenz Kopfhörer, Flachdrahtspulentechnologie, Varimotion 2-Schicht Membran garantieren Impulstreue, dynamisch, offen, ohrumschließend, Impedanz 62 Ohm, Schalldruck 105 dB, Übertragungsbereich 10-39.800 Hz, Nennbelastbarkeit 200...






                          Kommentar


                            #28
                            #26 für den Link.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                              und für den junior war es auch super, 2 wohnsitze, einer bei mir und fuchs und hase, einer in rom
                              Ich nehme an du wohnst in D oder A.
                              Vielleicht geht es mich nichts an aber ich frage trotzdem.

                              Das mit dem Besuch vom kleinen stelle ich mir vor Corona schon schwer vor aber wie macht Ihr das in dieser Zeit?

                              LG

                              Totz

                              Kommentar


                                #30
                                mein sohn ist längst erwachsen, wir bearbeiten unseren betrieb (österreich mühlviertel, wald und holz)
                                meine ex war und ist spezialistin für italienischen barock und restaurateurin und universitätslehrerin in roms akademia delle belle arti).
                                als er noch kleiner war, war mein sohn in schulzeiten bei mir, die ex kam aber auch öfter auf besuch.
                                seit der junior chefe des betriebs ist, ist er natürlich öfter da. meine ex ist inzwischen in pension. heuer hat sie den winter zu einem großen teil aus coronagründen bei uns verbracht.
                                da mein haus sehr weiträumig ist /sehr alt sehr groß, geht das, ohne dass man sich ständig über den weg läuft und man ist ja erwachsen und zivilisiert.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍