Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genetisch betrachtet als Vögel. Von Brontosaurus zum Kolibri, ist schon irre, gell?
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      ...relativ schnell haben wir von dem Zeug die Schnauze voll...
      Jedenfalls von manchem Zeug. Ich nutze jetzt schon grob die Hälfte von dem Schnickschnack, das mein Auto so hat.

      Andererseits, der Schnickschnack kann in wenigen Jahren die "Rettung" derer sein, die eigentlich, ähm, nicht richtig fahren können, oder nicht mehr. Vielleicht gibt es irgendwann zwei verschiedene Führerscheine, einen fürs Fahren und einen für "betreutes Fahren"
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Hallo ist ja super, als Gast kann ich ja doch was schreiben, das funktioniert anscheinend noch mit meiner alten PC Möhre. Nja, ich bin auch mal gespannt wie das mit den Autos so weitergeht überhaupt mit diesen Riesendisplays die da manche Hersteller verbauen. Kann mir nicht vorstellen, das das alles nach 20 Jahren noch reibungslos funktioniert. Die ganze ständige Rüttelei, Witterungseinflüsse wie Hitze Kälte und Feuchtigkeit werden da schon einiges ausrichten, ist ja schon bei der Verkabelung herkömlicher Autos die viellicht schon älter als 20 sind u. U. ein Problem, war bei meinem auch das eine oder andere Kabel was schon durch war, an der Lichtmaschine z. B. da war glatt die dicke Plusleitung druchgescheuert. Möchte nicht wissen wie manche Kabelbäume nach etlichen Jahren ausehen, dürfte sich hier und da die Isolierung verabschieden und hochempfindliche Elektronik? - die Zeit wird´s zeigen was damit passiert. Gruß, Joachim

        Kommentar


          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          als was sind denn die Dinosaurier wiedergeboren..?!


          Die Nachfolger dieser Monster zwitschern heute im Garten

          Kommentar




            BMW iX (2021)

            Kommentar


              Wisst Ihr, ich fahre seit mehr als 30 Jahren jedes Jahr zwischen 60 und 130tkm. Nicht freiwillig, sondern, weil ich sonst die Brötchen nicht verdiene. Ich hab die Schnauze unglaublich gestrichen voll davon.
              Wenn ich morgen in Rente könnte, meine Karre übermorgen den Geist aufgäbe, es dafür keine Teile mehr gäbe, und ich meinem Labbi die drei Kilometer in den nächsten Wald zu Fuß zurück legen müsste, würde ich das feiern.

              So aber ist das eine akademische Diskussion...

              Leider...

              Kommentar


                Der größte Luxus = nicht zu müssen...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Naja...

                  ich bin jetzt in Pension...

                  und gerade dabei, mein Leben umzustellen...

                  ich mußte feststellen, dass ab einem gewissen Alter jedes Jahr zählt,

                  man weiß nie was kommt, und kommen kann gesundheitlich, buchstäblich Alles...

                  man glaubt's bloß nicht, bevor es da ist...



                  denke da auch, an unseren Chefe David...

                  Gute Besserung, übrigens

                  bei dieser Gelegenheit...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 09.04.2021, 23:08.

                  Kommentar


                    Von mir ebenfalls. Ja, so ist es halt...

                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      denke da auch, an unseren Chefe David...

                      Gute Besserung, übrigens

                      bei dieser Gelegenheit...

                      Danke Andreas! Ganz langsam werde ich wieder "Mensch", aber so wie es einmal war wird es nie mehr. Und ja, das kann Jedem jederzeit passieren. Vorher hatte ich mit Ärzten nie etwas zu tun, war immer kerngesund - dann wie ein Blitz aus heiterem Himmel.....
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Ohne als „Neuer“ irgendwas Konkretes zu wissen: auch meinerseits herzlichst gute Besserung, David!

                        Gruß Thomas

                        Kommentar


                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          Davon abgesehen, werden moderne Autos keine begehrten Klassiker. Relativ schnell haben wir von dem Zeug die Schnauze voll. Zu beklagen wäre dann nur der zu frühe Wertverlust.
                          Kann mich erinnern, dass wir das über unsere Karren in den 70ern und 80ern auch gesagt haben. War ein Irrtum...

                          Kommentar


                            Ich weiß ja nicht was ihr so in euer Jugend gefahren seid. Ich fuhr Original-Käfer, VW181, T2 und T3, 2CV und Ur-Panda. All den Kram, auch wenn's heute Klassiker sind, will ich nie wieder fahren.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              zu # 21629, also so einen Fiesta 1.0 Liter aus den 80ern möchte ich heute auch nicht mehr fahren, Gott, was war das für ne primitive Karre, passive Sicherheit = 0, Motorreserve wenns mal brenzlig wird = 0, Komfort = 0, schmiss Geräusche wie ein Traktor, ja das schöne Ventilspiel. Mein damaliger Schrauber meinte immer nur nicht so stramm einstellen, sonst würden die sich verabschieden, man müsse sie immer noch hören. - Naja, mag sein das der Recht hatte, aber hörte sich wirklich scheiße an, war immer neidisch auf die dickeren Kisten die doch erheblich kultivierter klangen, den 2 Liter Taunus von meinem Vater z. B. oder den Opel Senator vom Nachbarn, das war schon was ganz anderes. Ein Arbeitskollege führ damals einen 3er BMW, als meine laut seinem Spruch "fahrende Telefonzelle" wegen Kälte nicht so wollte hat der mich mal mitgenommen und nach Hause gefahren. Uff, das war ne Erfahrung oder sollte man sagen Begegnung der 3. Art? - Sowas kannte ich in puncto Fahrleistungen bis dato nicht, war glaube ich nen 6 Zylinder Aggregat drin, der zog ab wie ne Rakete. Danach wollte ich in meinen nicht mehr so recht einsteigen, blieb mir aber letztlich nichts anderes übrig. - BMW war mir aber auch später immer zu teuer in der Anschaffung, deswegen wurde mein erster halbwegs vernünftiger Karren ein 2 Liter Sierra, der war bezahlbar und reichte mir vollauf. Gruß, joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍