Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik am Arbeitsplatz - Eine Annäherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mahlzeit!

    Fragen über Fragen => viele Antworten => noch mehr Fragen. Hmm.

    Der MacMini erscheint in meinem Beitrag #39 als redundant, da das IPadPro das für mich Entscheidende übernimmt, nämlich die Fernbedienung. Der miniDSP SHD kann auch SSD-Drives aufnehmen und mit Volumino abspielen. Noch dazu erscheint er kompatibel mit dem IPadPro, weniger über Airplay 2, doch scheint der über Volumino fernbedienbar - und das ist entscheidend. Gut.

    Das IPadPro ist auch mit dem LG OLED kompatibel, sodaß ich Inhalte vom IPad am LG sehe => YouTube-Musik. So. Jetzt brauche ich noch eine Verbindung vom LG (Audiodaten) zum miniDSP, und hier ginge es mit eARC via HDMI raus und digital über USB B oder Cinch, Toslink in den miniDSP rein.

    Als Subwoofer gefällt mir mittlerweile der Neumann 750 sehr gut und das Problem mit der Tiefe habe ich schon gelöst. Ich werde aber die AE Aktivlautsprecher (Kritik und Test, AudioScienceReview) weiterverwenden, da diese ansonsten nicht mehr gebraucht werden würden und ich nichts Neues kaufen muß.

    Stay safe,

    Silver Surfer

    Kommentar


      #47
      wenn du den dsp im neumann kh 750 nicht nutzt, dann ist er viel zu teuer. da gibts andere um den halben preis, die dann in deinem fall genau so gut tun.

      zb:
      Adam Sub 8 – Thomann Österreich

      und das schreib ich trotz benutzerstolz, ich hab 2 kh750 in betrieb.
      und
      mein sohn hat adam subs in betrieb, das geht ordentlich.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #48
        Servus!

        Yeah! Ich weiß, jedoch gefällt mir der 750er optisch sehr gut, der Adam im Vergleich etwas weniger ... .

        Zufälligerweise habe ich die Acoustic Energy Homepage aufgeschlagen - und was finde ich dortn, noch dazu ohne danach zu suchen? Jaa?

        Einen Subwoofer, der mich formidabel dünkt, wahrlich und überhaupt, ein optischer Leckerbissen und paßt in Wallnuß exakt zu meinen Wallnuß-Aktiven von AE. Schurkenpack! Auch die Abmessungen hauen hin, eventuell würden auch zwei dieser Schätzchen gehen, mal Schauen ... . Subwoofer von AE

        Die Basisbreite wird durch die Breite des Oled´s definiert => 1070 mm. D.h. darunter hätte ich dann Platz für zwei. Hätte. Da ich gedenke, die sitzenden Ohren horizontal auf Höhe der Bildmitte = Hochtöner der AE´s zu platzieren, habe ich ein kleines "Höhenproblem", dem ich mit einer Hälfte für den Subwoofer und einer Hälfte für das Audio-Equipment entgegenwirken möchte. Quasi nebeneinander. Seitlich neben den Lautsprecherständern habe ich zu wenig Platz, um den/die Subwoofer zu platzieren, da einerseits die Bibliothek und andererseits der Pelletsofen im Weg steht. Also wird es einer werden.

        Spannend, spannend, planend, planend im Sinne von ZippetiZappetiZeppetiZupp einmal Schwipp und einmal Schwupp, Piffzi Paffzi tralala, der Silver Surfer, der ist nimma da

        Alles Gute

        Silver Surfer

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍