Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Thomas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kenne ich von meinem "Vitrinenkampf"... So eine Whiskyflasche dürfte aber im gefüllten Zustand ca 1 kg wiegen, wenn nicht "Glas auf Glas" trifft, müsste das beherrschbar sein. Je schwerer etwas ist, desto mehr Energie ist nötig, es zum Schwingen zu bringen.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #17
      War auch beherrschbar. Ich habe den Flaschen, die schon mal auf dem Schrankfach resoniert haben, einen ganz dünnen Filz untergelegt. Und als Glas an Glas schepperte, war es an der Zeit, einen Freund einzuladen, eine zu leeren und damit Platz zu schaffen...

      Kommentar


        #18
        ich hab mal weine berühmter güter und jahrgänge gesammelt, whiskey und cognac sowieso, die allerdings unabhängig von jahrgängen, das wär auch unfug.
        als ich mich bei meinem weinraritätenhändler spaßeshalber beschwerte, dass mir das alles schon zuviel wird, sagte er mir, der oenologe vom chateau lafite habe da eine grundregel: "schlabberschlabber und weg damit" ...
        daran halte ich mich, hat bisher nicht geschadet ... im gegenthum

        manchmal stimmt einfach das irish law
        "die realität ist eine illusion, hervorgerufen durch einen mangel an alkohol."



        nun ja, wenigstens eine nachbegräbnis festivität kann lustig sein, so möcht ich meines auch.
        Zuletzt geändert von longueval; 02.04.2021, 16:55.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          Ich habe so eine komische Folie mit Mikronoppen genommen wegen der Optik, aber für Gläser und so was, für Flaschen könnte sie zu dünn sein. Bei mir war (und ist) das Hauptproblem, die Vitrine "scheppert" auch "in sich", also die äußere Verglasung. Bei höheren Lautstärken hilft nur Tür aufmachen (kein Witz).
          Zuletzt geändert von respice finem; 02.04.2021, 16:52.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            "schlabberschlabber und weg damit" ...
            Frei nach 007, shaken but not stirred

            in Maßen ist's auch nicht zum Schaden, dosis facit venenum.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              ich halt mich an meine regeln, die frequenz machts, nicht die dosis
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                manchmal stimmt einfach das irish law
                "die realität ist eine illusion, hervorgerufen durch einen mangel an alkohol."
                Du hast mich eben veranlasst, mal meinen Stammbaum zu überprüfen...

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍