Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Thomas

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kenne ich von meinem "Vitrinenkampf"... So eine Whiskyflasche dürfte aber im gefüllten Zustand ca 1 kg wiegen, wenn nicht "Glas auf Glas" trifft, müsste das beherrschbar sein. Je schwerer etwas ist, desto mehr Energie ist nötig, es zum Schwingen zu bringen.
    Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

    Kommentar


    • #17
      War auch beherrschbar. Ich habe den Flaschen, die schon mal auf dem Schrankfach resoniert haben, einen ganz dünnen Filz untergelegt. Und als Glas an Glas schepperte, war es an der Zeit, einen Freund einzuladen, eine zu leeren und damit Platz zu schaffen...

      Kommentar


      • #18
        ich hab mal weine berühmter güter und jahrgänge gesammelt, whiskey und cognac sowieso, die allerdings unabhängig von jahrgängen, das wär auch unfug.
        als ich mich bei meinem weinraritätenhändler spaßeshalber beschwerte, dass mir das alles schon zuviel wird, sagte er mir, der oenologe vom chateau lafite habe da eine grundregel: "schlabberschlabber und weg damit" ...
        daran halte ich mich, hat bisher nicht geschadet ... im gegenthum

        manchmal stimmt einfach das irish law
        "die realität ist eine illusion, hervorgerufen durch einen mangel an alkohol."



        nun ja, wenigstens eine nachbegräbnis festivität kann lustig sein, so möcht ich meines auch.
        Zuletzt geändert von longueval; 02.04.2021, 15:55.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


        • #19
          Ich habe so eine komische Folie mit Mikronoppen genommen wegen der Optik, aber für Gläser und so was, für Flaschen könnte sie zu dünn sein. Bei mir war (und ist) das Hauptproblem, die Vitrine "scheppert" auch "in sich", also die äußere Verglasung. Bei höheren Lautstärken hilft nur Tür aufmachen (kein Witz).
          Zuletzt geändert von respice finem; 02.04.2021, 15:52.
          Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            "schlabberschlabber und weg damit" ...
            Frei nach 007, shaken but not stirred

            in Maßen ist's auch nicht zum Schaden, dosis facit venenum.
            Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

            Kommentar


            • #21
              ich halt mich an meine regeln, die frequenz machts, nicht die dosis
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                manchmal stimmt einfach das irish law
                "die realität ist eine illusion, hervorgerufen durch einen mangel an alkohol."
                Du hast mich eben veranlasst, mal meinen Stammbaum zu überprüfen...

                Kommentar

                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                Auto-Speicherung
                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                x
                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                x

                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                Lädt...
                X