Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereo-Vollverstärker - Eure Meinung zur gegebenen Auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist kein Problem der Forensoftware. Bei einem Forum das quasi weltweit von dessen Usern erreichbar ist kann es keine fixe Zeit vom Server geben. Die Ortszeit ist vom User in seinen eigenen Einstellungen vorzunehmen. Nur Gäste sehen die (falsche) Serverzeit. ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
      Sieht so die Beratung aus : "ReVox-Verstärker klingen wie eingeschlafene Füße".
      Da drauf kann jeder verzichten.
      1. Das Zitat stammt von Dir selber.
      2. Der ursprüngliche (anderslautende) Satz war eine Beschreibung einer persönlichen Beobachtung im Vergleich zu anderen Verstärkern aus vergangener Zeit.
      Das hatte nichts aber auch gar nichts mit einer Beratung zu tun - oder hatte mich wer gefragt, weil er einen der Probanden kaufen wollte?

      Mein lieber bugatti, Du gehörst zu den TN hier, die es immer wieder darauf anlegen zu stänkern - das ist eine Zeit lang amüsant aber auf Dauer nervst Du.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        Na ich weiß nicht, ASR und viele andere sind auch weltweit und die Zeit "spinnt nicht rum" egal ob Gast oder Mitglied.

        Zentral ist die Zeit des Serverstandorts (wahlweise UTC) und fertig. Beiträge werden dann nicht angezeigt als "12:50" sondern als "vor 3 Minuten" usw. So gibt es kein Chaos, und Beiträge von Gästen erscheinen nicht plötzlich "hinten", wo sie keiner vermutet.
        Zuletzt geändert von respice finem; 22.01.2022, 13:51.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Die Kernfrage ist doch, wozu/wofür braucht man heute noch eine Beratung bzw. eine Vorführung? Außer bei Lautsprechern (und Kopfhörern) fällt mir da eigentlich nichts mehr ein. Man kann im Prinzip alles nach Daten, Ausstattung und Design entscheiden. Da kommt im Grunde genau das zum tragen was David geschrieben hat:
          Das Positive daran ist, man kann sich heute auf das beschränken, was wirklich wichtig ist, der Lautsprecher und der Raum. Aus der Sicht des Konsumenten/Anwenders finde ich diese Entwicklung sehr positiv.
          Gruß RD
          Hallo Ruedi,
          das war von mir etwas anders gemeint, als Du es verstanden hast bzw. vorgibtst es verstanden zu haben . Genau wie David, bin ich der Meinung, dass eine Vielzahl von Nutzern einer HiFi-Anlage diese nur zu einem Bruchteil wirklich ausschöpfen und etliche davon noch nie wirklich eine sehr gute Stereo-Wiedergabe erlebt haben - da braucht man nur hier im Forum die Anfragen von neuen Usern (oder noch schlimmer im deutschen HiFi Forum) aufmerksam zu analysieren.
          Diese Leute kommen ja immer noch in die HiFi-Läden und für Dich gewinnst Du die am einfachsten, indem Du Ihnen eben eine richtig gute Vorführung gibtst, wo sie vielleicht erstmalig hören, was mit einer HiFi-Anlage machbar ist. Wenn sie Feuer gefangen haben, fängt dann die Beratung erst an, dahingehend, was nötig ist, um dieses Erlebte auch zuhause zu haben. Und eine gute Beratung im Studio, läuft vom Prinzip her genauso wie hier (nur nicht so chaotisch durcheinander und ausufernd - im Studio ist ja nur ein Berater, dem es leichter fällt eine folgerichtige Linie zu fahren).
          Da das Vorführen (in der angestrebten, sowie den beiden benachbarten Preisklassen) was möglich ist, online entfällt, ist hier eine Beratung viel schwieriger und mit mehr Fallstricken versehen.

          Übrigens ist die Wichtigkeit der Aufstellung, der LS und der Raumakustik keine Entdeckung des Digitalzeitalters, das war schon immer so. Es gibt halt heute weniger gravierende Unterschiede. Ich selbst halte die sorgfältige Wahl des Verstärkers, passend zum LS, auch noch zur Basisberatung gehörend.

          LG
          E.M.

          Kommentar


            Sehr geehrter Edward,
            ich bitte dich vielmals um Entschuldigung. Ich wollte dich auf keinen Fall persönlich verletzen.
            Natürlich hattest Du geschrieben, dass dir der ReVox-Verstärker zu neutral war.
            Auf meiner Nachfrage hin, hast du denn behauptet, es sei ein Scherz in deinem Text gewesen.
            Hast du noch mehr Scherze versteckt?

            Bei mir ist das Ganze jedenfalls nicht als gute Beratung in Erinnerung.

            Kommentar


              Teilzitat aus #446 .......... Den Nakamichi und den Tandberg würde ich für mich vorziehen, der Sansui gehört zu den "gemütlichen" Schönklingern und der ReVox vertritt die akurate, absolut neutrale Franktion (für mich etwas zu "langweilig"). LG E.M.

              Lieber bugatti,
              oben kannst Du meinen Text zu den dort vorangestellten Bildern nachlesen - ich kann da beim besten Willen keine Spur einer Beratung entdecken.
              Es ist ein kurzer persönlicher Kommentar zu vier im Bild vorgestellten Oldie-Verstärker/Tuner Kombinationen, nichts weiter.

              Wer meine Beraterqualität/Kompetenz testen will, kann ja einmal anonym einen Besuchstermin vereinbaren .

              LG
              E.M.

              Kommentar


                Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                Genau wie David, bin ich der Meinung, dass eine Vielzahl von Nutzern einer HiFi-Anlage diese nur zu einem Bruchteil wirklich ausschöpfen und etliche davon noch nie wirklich eine sehr gute Stereo-Wiedergabe erlebt haben - da braucht man nur hier im Forum die Anfragen von neuen Usern (oder noch schlimmer im deutschen HiFi Forum) aufmerksam zu analysieren.

                ....
                Übrigens ist die Wichtigkeit der Aufstellung, der LS und der Raumakustik keine Entdeckung des Digitalzeitalters, das war schon immer so. Es gibt halt heute weniger gravierende Unterschiede. Ich selbst halte die sorgfältige Wahl des Verstärkers, passend zum LS, auch noch zur Basisberatung gehörend.

                LG
                E.M.
                IMHO:
                hören immer noch zu viele zu Hause bei sich einfach „Zweikanal“ und nicht echtes Stereo, trotz rel. teurer Anlagen.
                Da könnte eine richtig gute fachliche Beratung Abhilfe leisten bzw, wäre es mit ihr gar nicht erst zu diesem „Verlust“ gegenüber dem Möglichen und wahren Leistungsvermögen der vorhandenen Anlage gekommen.

                Will sagen, die Chance, das Optimum unter den Heimbedingungen herauszuholen ist mit einer fachlich richtigen Beratung viel größer, auch wenn sie die Physik nicht aushebeln kann. Ein guter Fachberater kann auch einem Unbedarften ev. am praktischen Beispiel plus seinem Fachwissen den Unterschied vorführen und überzeugend erklären.

                Ein noch so guter „Verkäufer“ ohne Fachwissen über die Möglichkeiten und Beschränkungen kann (und will /soll , je nachdem wo er arbeitet, oft auch gar nicht) das aber nicht leisten, da gehört mehr dazu. Er wird mehr oder weniger nur dasselbe sagen wie ein Werbeprospekt, das eigentlich ja nur Aufmerksamkeit erregen und ev. auch nur verführen soll.

                Unter einem guten „Fachberater“ verstehe ich jemanden, der für beide Seiten eine echte WinWin Situation herausholen will und fachlich auch kann, dann ist er IMHO auf Dauer wahrscheinlich auch der bessere Verkäufer.…

                LG
                Bernd

                Kommentar


                  hirn spart geld, diesbezüglich strebe ich bei hifi die klassenlose gesellschaft an. ein mittelprächtiges setup kann bei weitem besser klingen als die mill$ babys unter falschen voraussetzungen.
                  ist doch tröstlich
                  ich würde nie wem zumuten mit hardwareweitwurf seine börse zu leeren, bevor nicht das machbare ausprobiert wurde. aber ich bin auch kein hifi händler.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    bei mir ist es das Auge...

                    die Anlage muß mir gefallen...

                    Prioritäten sind halt verschieden



                    bin aber auch kein Profi - nicht einmal ein semi...

                    Kommentar


                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      bei mir ist es das Auge...

                      die Anlage muß mir gefallen...

                      Prioritäten sind halt verschieden



                      bin aber auch kein Profi - nicht einmal ein semi...
                      Sehe ich ähnlich,

                      nur, !!
                      bei mir kommt immer noch - hoffentlich noch recht lange - das Ohr dazu.
                      Will die Musik halt auch hören und geniessen, nicht nur sehen...

                      Sonst ginge es mir ja schon wie den "anderen Alten", die da sagen (beim Anblick einer hübschen jungen Dame): ... da war doch mal was, was war denn da nochmal??

                      LG
                      Bernd

                      Kommentar


                        alles Leben ist Entwicklung...

                        Kommentar


                          Man muss doch klar trennen zwischen einer klassischen Kaufberatung beim Händler (welches Produkt ist das Richtige für mich?) und einer fachlichen Beratung zu technischen und physikalischen Grundlagen. Letztere gibt es ziemlich ausführlich auf Davids Homepage. Natürlich auch anderswo. Erste ist immer auch oder sogar zuerst ein Werbegespräch, der Händler will ja was verkaufen. Da ist Vorsicht geboten. Und was dies angeht gibt es heute mehr als genug Quellen im Netz, da brauche ich den Händler eigentlich nicht mehr.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Man muss doch klar trennen zwischen einer klassischen Kaufberatung beim Händler (welches Produkt ist das Richtige für mich?) und einer fachlichen Beratung zu technischen und physikalischen Grundlagen. Letztere gibt es ziemlich ausführlich auf Davids Homepage. Natürlich auch anderswo. Erste ist immer auch oder sogar zuerst ein Werbegespräch, der Händler will ja was verkaufen. Da ist Vorsicht geboten. Und was dies angeht gibt es heute mehr als genug Quellen im Netz, da brauche ich den Händler eigentlich nicht mehr.

                            Gruß

                            RD
                            Du bist aber auch kein "Unbedarfter".

                            LG
                            Bernd

                            Kommentar


                              Ja natürlich...aber so der ganz große Auskenner bin dann auch nicht. Es reicht meist, um die richtigen Fragen zu stellen und die Orte zu finden wo diese beantwortet werden...

                              Musste vor rund zwei Jahren einen neuen Tonabnehmer für meinen SL-1210 haben, der alte war schon recht runtergeritten, bin halt ein ziemlicher Nadelsurfer. wie auch immer, über die vielen verschiedenen Nadelschliffe und deren klanglicher Eigenschaften musste ich erst mal recherchieren. Es ist dann nicht ein neuer TA geworden...sondern deren drei und meiner bis dahin bevorzugten Marke bin ich auch untreu geworden....so kann's kommen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ja natürlich...aber ....so kann's kommen.

                                Gruß

                                RD
                                Du bist übrigens u.a. „mitverantwortlich“ für die Wahl meines externen Phonopres, obwohl Du Dich zum Schluss fürchterlich beklagt hast.

                                Ein Restrisiko bleibt halt immer, auch für den Hersteller, dafür wollte ich dann aber letztlich schon selbst die Verantwortung übernehmen…

                                LG
                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍