Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereo-Vollverstärker - Eure Meinung zur gegebenen Auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegen 0,00 € für die Digitale (in vielen Chips enthalten) ist alles teuer...
    Die Kostenoptimierer kalkulieren mit Centbruchteilen pro Bauteil (kein Witz).
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      0€ stimmt nur für digitale Quellen. Ansonsten käme dann ein ADC dazu.

      Kommentar


        Klar. Gewisser "Bias" meinerseits, da analoge Quellen bei mir vor >20 Jahren "ausgedient" haben.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          darum (2db) meine ich ja auch, dass mir keine leiterbahnenregelung mehr ins haus kommt, selbst die neumann gain regler stell ich auf 0 und benutze nur die schieberegler (feste widerstandsverhältnisse), weil ich den bahnen nicht traue. anders ist es bei mikro verstärkern, weil nur ein kanal und die ankommende signalstärke wird ohnehin gemessen und bearbeitet.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Im Profibereich sollten doch strengere Standards gelten als bei Hifi.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Im Profibereich sollten doch strengere Standards gelten als bei Hifi.
              So ist es auch, aber von Otto Normalo ist es heutzutage oft zu viel verlangt, seinen AVR halbwegs vernünftig einzumessen... Oder die Boxen sinnvoll zu positionieren...
              Manchmal habe ich den Eindruck, die Menschheit wird wieder zu Affen (sorry wieder OT).
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Ruhig Brauner, ist zwar richtig, bringt aber nix sich darüber zu erregen. So ist der Mensch eben. Und irgendwas oder irgendwer muss halt schuld sein.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  Das mit den Verstärker-Boliden à la Vincent SV-737/700* ist vermutlich die gleiche emotionale Sache, wie mit einem grossvolumigen V8 oder zumindet Sex-Zyl. im Auto. Es fährt bzw. hört sich einfach anders (ne geile Sache halt) - ob's objektiv besser ist, spielt nicht die erste Geige.

                  LG
                  E.M.

                  Der grösste Vincent Vollverstärker war der bis vor kurzem lieferbare der SV-238 https://www.hifi-wiki.de/index.php/Vincent_SV_238
                  Mehr Bauteile und Gewicht für's Geld gab' nirgends, niemals.
                  Mehr Musik schon - beim SV-700 und dessen Vorgänger SV-800.

                  Kommentar


                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                    von Otto Normalo ist es heutzutage zu viel verlangt, seinen AVR halbwegs vernünftig einzumessen, oder die Boxen sinnvoll zu positionieren...
                    Ich weiß nicht einmal genau was AVR heißt, die LS kann ich schätzgojewno einrichten, finde, diese Dinge werden einfach überbewertet...



                    ein "Patschen" bei einem Auto, das ginge aber wirklich nicht...
                    oder,
                    ein lockeres Kabel im Inneren meines PC's - da müßte ich Abhilfe schaffen...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 27.12.2021, 21:52.

                    Kommentar




                      auf der Suche nach Bryston, bin ich auf diese Anzeige gestoßen...

                      CINEMIKE Tuning...

                      Kommentar


                        Wenn schon good old Panzer HiFi

                        aber hören wir auf, wir gehen dem TE eh schon auf den Senkel... sorry...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          https://www.ebay.de/itm/264671909560...kAAOSwxBNecnJk

                          auf der Suche nach Bryston, bin ich auf diese Anzeige gestoßen...

                          CINEMIKE Tuning...

                          Schreibt mir nicht, ihr kennt Cinemike noch nicht?

                          Kein Wunder, dass hier so viele an die heile Welt des HIFI-Handels und -Support glauben.......

                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            Der grösste Vincent Vollverstärker war der bis vor kurzem lieferbare der SV-238 https://www.hifi-wiki.de/index.php/Vincent_SV_238
                            Mehr Bauteile und Gewicht für's Geld gab' nirgends, niemals.
                            OK, ist schon erstaunlich was für eine Materialschlacht für relativ kleines Geld möglich ist. Keine Frage. Aber vollkommen überdimensioniert. Meine Rotel RMB-1075 ist allerdings kaum weniger fett. Natürlich kein Vergleich, ist eine reine Endstufe mit 5 Kanälen mit je 120 Watt RMS an 8 Ohm (all Channel driven). Ich war auch mal auf dem Trip, je fetter desto besser.

                            Aber über dieses Zeugs bin ich weg. Horses-for-Courses ist meine aktuelle Devise, ich bin vernünftig geworden. Klanglich tut sich da sowieso nix, muss einfach nur funktionieren und einigermaßen gut aussehen. Hab' mein Glück gefunden.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Es gab ja mal die Devise, dass nur ein starker Verstärker in der Lage ist, leise gut zu klingen. Aber was gab es da nicht schon alles an weitergegebenem Unsinn, so ist halt HiFi.
                              Zuletzt geändert von David; 28.12.2021, 18:14.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Teilzitat eines unbekannten Autors:
                                Aber was gab es da nicht schon alles an weitergegebenem Unsinn, so ist halt HiFi.

                                Stellt Euch vor, ich hab' sogar irgendwo (vermutlich im Darknet) einmal gelesen, dass es keine klanglichen Unterschiede gibt, zwischen einem 300 Euro Verstärker aus Fernost und einem vielfach teureren Boliden irgendeines High-End-Herstellers!??

                                Da gab es in den 60'ern 'mal einen Schlager von Gus Backus (US-Sänger, lebte der nicht in Österreich?): Ich hab' Bohnen in die Ohr'n.



                                LG
                                E.M.
                                Zuletzt geändert von David; 28.12.2021, 18:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍