Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Aussagen der Muttergesellschaft Masimo lassen darauf schließen, dass die Consumer-Sparte mit Marken wie Bowers & Wilkins Anfang 2025 eingestellt werden könnte.

    Kommentar


      #62
      100 $ für den LS, 200 für die Marke?
      This is a review, listening tests, EQ and detailed measurements of the Cambridge Audio Minx XL bookshelf speaker. It is on kind loan from a member and costs US$299. I should note however that I can't find new stock anywhere so maybe it is discontinued. As you can see, speaker is rather...

      vs.
      This is a review, listening tests and detailed measurements of the Micca MB42X G2 low cost 2-way bookshelf speaker. It is on kind loan from a member and costs US $100 for a pair, shipping included. I expected thin, cheap plywood construction but instead, found a robust composite enclosure that...

      Kommentar


        #63
        P.S. Noch besser - für die billigere (und im Test bessere) Box sind die 100 $ der Paarpreis...

        Kommentar


          #64
          Der Online-Fernhandel unterläuft Schutzstandards. Die Verbraucher sind selbst mit Schuld daran - die Politik muss sie dennoch wirksamer schützen.

          Kommentar


            #65
            Ist jetzt für mich nicht so übrraschend mit den Micca, kenne ich doch einige Portfolio vieler Hersteller. Ich habe schon kleine, preiswerte, gut verarbeitete Regallautsprecher gehört, gemessen und besessen von KEF, B&W, Teufel, Nubert, Canton, MB, Grundig, ELAC, Heco....... Und war das eine oder andere Mal erstaunt. Eine Zeit lang hatte ich als Referenz die Spendor Ls3/5a bei mir. Bedenke ich den Preis, mit dem die Spendor/Roger Nahfeldmonitore für BBC gehandelt werden, dann frage ich mich immer wieder, warum? Hype, Name, enge Toleranzen, tolle Geschichten, dafür geht meist deutlich mehr Geld über die Ladentheke als für die Klangqualität. So what, sagste, du hast BBC-Monitore stehen oder Cambridge, biste der Held, sagste du hast Micca, Teufel oder Mackie, KRK...., wirste ausgelacht. Wer zuletzt lacht.......
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #66
              Ausgehend davon, daß ein "Markenhersteller" genau weiß, was er dem Kunden verkauft, ist so etwas ziemlich frech, finde ich.
              Dann wundert man sich, daß der Nächste pleite ist... Ich wäre jedenfalls nicht mehr bereit, etwas zu kaufen ohne Test durch "Schwarmintelligenz" wie ASR & Co. Das schützt freilich nicht davor, daß der Hersteller 2 Wochen später Schrott verbaut, aber so ist das Leben...

              Kommentar


                #67
                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Bedenke ich den Preis, mit dem die Spendor/Roger Nahfeldmonitore für BBC gehandelt werden, dann frage ich mich immer wieder, warum?

                Hype, Name, enge Toleranzen, tolle Geschichten, dafür geht meist deutlich mehr Geld über die Ladentheke als für die Klangqualität.
                Weil die Leute sich nicht auskennen, und weil Werbung eben doch wirkt

                irgendwie muß man sich ja schließlich orientieren

                Ich z.B. mag die Farbe von Makita...

                Zuletzt geändert von debonoo; 16.02.2025, 11:10.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍