Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"How nice"... Schnapsideen und Schildbürgerstreiche der Industrie

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Buch ist ein Lineares Informationsmittel...

    als eines der ersten Werke, wurde die Bibel gedruckt...

    die "Fürsten Romane" haben eine ganze Generation von alleinerziehenden Frauen Trost gespendet...

    von Karl May für die Jugendlichen gar nicht erst zu reden...

    nicht zuletzt, Schulbücher...

    und Kochbücher...

    Zuletzt geändert von debonoo; 14.03.2021, 11:47.

    Kommentar


      #17
      #15: Ja, aber immerhin lese ich ein Buch, während ein E-book mich liest.

      Für Sachthemen (Beruf) existieren gedruckte Bücher nur noch rudimentär, das ist aber ein völlig anderer Anwendungsfall als bei Belletristik usw. Ein Sachbuch in der Medizin ist am Erscheinungsdatum schon in Teilen veraltet (Anatomie natürlich nicht, aber moderne Heilverfahren und Diagnostik). So kommt man dazu, per (teurem) Datenbanken-Zugriff oder (kostenlosen via Ärztekammer oder Pharma) Einzel-Artikel zu lesen, die ziemlich aktuell sind. In diesem Bereich ist es wirklich Papierverschwendung, die nebenbei noch "analog" zu edieren.
      Hier wird übrigens Corona einen positiven Beitrag leisten: Die senior citizens, die sich "Stein und Bein" gewehrt haben gegen Digitalisierung, mussten lernen, mit "neuen Medien" umzugehen, spätestens um die Pflicht-Fortbildung zu schaffen, und sind jetzt für so was zu haben. Manche wollen gar nicht zurück zu früher(tm), verständlich, wenn man zur Fortbildung nicht mehr Hunderte km fahren muß.

      "wo Licht ist, ist auch Schatten"... und umgekehrt.

      @Topic: Im Eröffnungspost ging es ja darum, daß der Hersteller bereits verkaufte Geräte nachträglich mit Werbung "verseucht". Das ist zwar wahrscheinlich juristisch nicht angreifbar, weil keine zugesicherte Eigenschaft weg ist dadurch, aber schön ist was Anderes. Meine Reaktion ist bei so was normalerweise "willkommen auf meiner NBL (no-buy-list), aber da es schon der zweite große Player ist, sagt meine letzte Hirnzelle "die Anderen ziehen nach". Hier wäre die staatliche Regulitis mal willkommen, wird kaum passieren, da er ja mitverdient an den durch die Werbung verursachten Käufen usw. Lose / lose Situation für den Käufer. Wie gesagt, noch ist es möglich, den TV vom Netz zu trennen, unter Verzicht auf bezahlte Smart-Funktionen. Mal sehen wie lange das so bleibt (WLAN- oder sonstiger Hauswanzenzugeng passwortfrei im kommenden Protokoll)?. Den Einfallsreichtum der Werbe-Sadisten sollte man nicht unterschätzen. Dann braucht's wohl entweder "graue" Firmware oder... µBlock Origin für den TV, brave new world...
      Zuletzt geändert von respice finem; 14.03.2021, 11:44.
      Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser.
      Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.
      "Jakobiner", "Janitscharen" und Schwurbler aller Couleur welcome @ Ignore-Liste.

      Kommentar


        #18
        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Irgendwie fehlt so ein Thread, habe ich mir gedacht, nicht zuletzt zur gegenseitigen Warnung... Also mache ich mal den Anfang.
        https://www.pcgameshardware.de/Ferns...s-aus-1368502/
        Mehr Werbung am TV, haben wir doch schon immer gebraucht et tu, LG...
        Prognose: in 5 Jahren TV gratis gegen Werbe-Verhausschweinung des Kunden, because why not. Noch kann man die Viecher vom Netz trennen. Noch...
        Der Sequel, leider... Was nützt ein Smart-TV, wenn man den nicht ans Netz lassen kann? (weil man sonst zuge.....sen wird)
        https://stadt-bremerhaven.de/werbung...-river-os-vor/
        Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser.
        Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.
        "Jakobiner", "Janitscharen" und Schwurbler aller Couleur welcome @ Ignore-Liste.

        Kommentar


          #19
          in österreich zahlt der werber die weltweit einzigartige werbeabgabe 5%
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            Bei den TVs ist das schlicht Abzocke, man kauft einen TV oder eine Werbeschleuder?
            Meinetwegen sollen sie zwei Preise machen, ich kaufe dann teurer "mit ohne".
            Bald braucht man einen Adblocker für den TV, dann womöglich noch fürs Auto, Diagnose: krank.
            Zuletzt geändert von respice finem; 11.09.2021, 19:34.
            Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser.
            Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.
            "Jakobiner", "Janitscharen" und Schwurbler aller Couleur welcome @ Ignore-Liste.

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
            x
            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
            x

            Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

            Lädt...
            X