Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer anschließen, nur wie?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo zusammen,

    nach langen recherchen, habe ich nun endlich meine Kopfhörerkette bestellt und schon getestet.
    Sie besteht aus dem Topping DX3 Pro und dem AKG 702.
    Für unterwegs habe ich mir noch den Hidizs S8 bestellt.
    Der DX3 hat für meine bisherigen Zwecke zuviele Anschlüsse aber ich möchte nicht, wie bei der Stereoanlage, später festellen, dass es zu wenig sind.
    Die Quellen sind aktuell das Smartphone und der Laptop (Tidal/YouTube). Mit der Qualität der Wiedergabe bin ich mehr als zufrieden!
    Es ist schon so, dass ich mehr mit dem Kopfhörer höre als mit den Boxen. Da ich Schichtarbeiter bin kann es durchaus mal vorkommen, dass ich früh um 01:00 Uhr Musik hören möchte.
    Außerdem muss meine Frau, wenn Sie Fersehen oder Lesen möchte, nicht das Wohnzimmer verlassen.

    LG

    Totzmatz

    Kommentar


      #32
      Ich glaube, dass wenn man die Audioanlage im Wohnzimmer hat, eine gute Kopfhörerkette auch dazu gehört.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Wenn der Haussegen bewahrt werden soll (Frau und MIeter) dann durchaus.
        Lebt man hingegen in einem Haus, mit einem speziell für Musik hergerichtetes Zimmer, vorzugsweise Keller oder zumindest weit weg vom Wohnzimmer ist es, denke ich, kein Problem.
        Hat man einen schmalen Geldbeutel und hohe Ansprüche an die Wiedergabequalität kommt man an einer Kopfhörerkette nicht vorbei.

        LG

        Totzmatz

        Kommentar


          #34
          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dass wenn man die Audioanlage im Wohnzimmer hat, eine gute Kopfhörerkette auch dazu gehört.
          Auf jeden Fall ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x

          Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

          Lädt...
          X