Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur für Ü 50 Bitte (!): Wer weiß noch...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hatte mal "anno dazumals" den Technics 747er gekauft - also diesen Technics RS-BX747 Stereo Cassette Deck | CassetteDeck.org
    Verglichen habe ich den beim Händler mit dem "legendären" Nakamichi Dragon Nakamichi Dragon Auto Reverse Cassette Deck | CassetteDeck.org
    der sowieso außerhalb meiner damaligen finanziellen Möglichkeiten lag. Ich konnte gehörmäßig keinen Unterschied feststellen. Die genaue Preislage damals, da muß ich "passen"...
    Zuletzt geändert von respice finem; 04.03.2021, 18:27.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #47
      Hallo respice finem, und Danke für Deine Antwort!
      4.150,--DM bis 4.500,--DM (in der letzten Version) laut hifi-wiki.de (s.u.)

      Das war damals eine PreisLAWINE, zumindest für einen dauerhilfsarbeitenden Studenten, wie ich einer gewesen war.
      Die Technics waren damals aber auch echt gut - wie im Grunde genommen alle Japaner! Vor allem bekam man immer gute Ware für gutes Geld bei den Japsen! ( David, das ist jetzt respektvoll von mir gemeint und nicht abwertend!)

      Lg+Raphael

      Kommentar


        #48
        The ''One And Only'' ...

        Zum Größenvergleich - die TTs sind 18"er.
        Ich hatte seinerzeit über Jahre zu so einer Anlage alleinigen Zugang - unvergesslich ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #49
          Raphael, für mich war es so:
          Ganz am Anfang waren die Produkte aus Japan noch ziemlich weit weg von der Qualität die wir in Europa gewohnt waren, aber das hat sich dann recht schnell geändert. Bald war es dann sogar so, dass man sie zumindest einmal von der Machart her als "vorbildlich" oder "beispielhaft" bezeichnen konnte. Im Zusammenhang mit Audio vor allem die Geräte die viel Mechanik beinhaltet haben wie analoge Plattenspieler oder analoge Bandmaschinen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

            The ''One And Only'' ...

            https://i.pinimg.com/originals/07/c1...fdc4085fe2.jpg

            Ich hatte seinerzeit über Jahre zu so einer Anlage alleinigen Zugang ....

            LG, dB
            beneidenswert...

            ich meine schon seit 60ig Jahren

            ich bin deutlich unterprivilegiert...


            Zuletzt geändert von debonoo; 05.03.2021, 09:24.

            Kommentar


              #51
              [QUOTE
              Ich hatte seinerzeit über Jahre zu so einer Anlage alleinigen Zugang - unvergesslich ....

              B[/QUOTE]



              ...ich suche gerade ein emoji, wo das Mandl den Diener macht, so a la Kotau...

              Kommentar


                #52
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  danke! den blauen, genau den wollte ich unserem Krawallbruder DEZIBEL widmen lg

                  Kommentar


                    #54
                    Ex aequo

                    Diese hatte ein guter Bekannter von mir nebst Mark Levinson Amps und Proceed CDP etc. Konnte ich auch oft und ausgiebig hören bis ... ja bis sie dem Mann während einer Urlaubsreise die Wohnung ausräumten ... nicht versichert. .... Die Infinitys konnten richtig reindreschen und blieben dabei staubtrocken und glasklar. Michael Jacksons CD Dangerous hörte ich nie wieder derart furchteinflößend ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      Ein Tiroler, hat sich die jetzt zugelegt...

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hätte vor ein paar Jahren für 5.000,- €uro VB ein Paar IRS Beta kaufen können. Gehäuse, Abdeckrahmen und Elektronik waren 1A erhalten. Es waren aber sämtliche acht TT-Sicken zerbröselt - was für mich kein Problem gewesen wäre, aber bei allen EMIMs und EMITs waren die Folien ganzflächig wellig. Das war mir dann doch zu heftig weil es dafür keinen neuwertigen Ersatz gibt. ... und behalten hätte ich sie nach der Restauration ohnehin nicht können - kein Platz. ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #57
                          wieviel Platz würde man für sowas brauchen..?!

                          Kommentar


                            #58
                            Unter 30 m² macht das keinen Sinn. Die Teile sollten nicht in Wandnähe stehen - weder die TT-Säulen, noch die EMIT/EMIM Dipole. Wenn richtig auf- und eingestellt sind gewissenhaft überholte IRS Beta auch heute noch richtige ''Überflieger''. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #59
                              schade dass ich nicht 30 Jahre jünger bin...

                              Kommentar


                                #60
                                ... schade dass ich nicht 30 Jahre jünger bin ...
                                Versteh' ich nicht - sollte man(n) im fortgeschrittenen Alter keinen Spaß mehr haben ???

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍