Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neumann-Philosophie verstehe ich nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    ich bin neugierig, ob du ein bissi staunst, wenn du deine hast
    ich auch Bei dieser Gelegenheit: Hast Du Deine den ganzen Tag an oder werden die irgendwie "zentral geschaltet"? Die Viecher haben kein AutoStandby, 50W durchgehend im Idle ist zwar strommäßig noch halbwegs hinnehmbar, aber wegen Lebensdauer der Amps (oder übertreibe ich schon wieder)?
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #77
      50 Watt durchgehend 24/7/365 (mal zwei nehme ich an) bei 0,30 € je kWh. Haste das mal ausgerechnet?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        a) das
        b) die Arbeitsstunden der Amps
        c) das manuelle Ausschalten hinten links / hinten rechts.
        Mir schwebt so was vor, habe ich schon an dem Internetkram, der so 2x im Monat einen hard reset braucht:

        nur ob's lange die Einschaltströme aushält?
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #79
          ich habe einen zentralschalter mit dem ich alle geräte allphasig stromlos schalten kann mit einschaltverzögerung und schaltfunkenfänger. bei mir hängen aber sehr viele geräte dran. eine vernünftige netzleiste mit gutem schalter wird bei dir vermutlich genügen. hüte dich vor master slaveleisten. die schalten über relais, das geht nicht lange gut. mein zeug ist eine anfertigung eines elektrikers mit eigener erdung. also overkill, sowas brauchst sicher nicht.
          wenn du einen tv auch anschließen willst an den gleichen stromkreis, dann immer tv vor dem ausschalten auf standby. manche tvs vertragen das stromlosschalten nicht ewig, ohne dass sie vorher heruntergefahren werden und reagieren wirr. dass analoger tonanschluss von tv keine gute idee ist (antennenverstärker potentialdifferenz) wirst du ohnehin wissen, da bräuchtest du einen mantelstromfilter für das antennenkabel. bei anschluss über toslink an den ton fällt das problem flach.
          Zuletzt geändert von longueval; 20.03.2021, 09:56.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #80
            Roma locuta, causa finita. Bei mir wären es nur die Neumänner und der HTPC, also nicht viel.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #82
              ... und wo gibt's sowas sonst noch ?
              Derzeit nicht verfügbar.
              Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt
              ... das heißt meistens nie wieder ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #83
                Jeder zweite Dumme hat Glück, ich hab wohl den letzten "geschossen", ist unterwegs.
                P.S: Ach nein, Quatsch, meiner ist dieser: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
                Zuletzt geändert von respice finem; 20.03.2021, 11:09.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #84
                  Zu #68: 2014 haben wir das mal ausprobiert (alles subjektiv):

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  www.forestpipes.de

                  Kommentar


                    #85
                    Danke, habe ich sogar mal gelesen, aber selber hören ist selber hören, und dann im eigenen Raum. Ich werde berichten im anderen Thread.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍