Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Foren - andere Sitten: ORF Debatten Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andere Foren - andere Sitten: ORF Debatten Forum

    Hallo Forum,
    gestern habe ich einen Beitrag geschrieben im ORF (= der Östereichische Rundfunk, für unsere deutschen Forumleser) - Debatten Forum - mein erster überhaupt. Auch da hatte ich - wie hier bei Euch/Uns im hififorum.at zuerst einmal gezögert gehabt, bevor ich etwas veröffentlichen wollte.

    Es ging um Ösi-Medailenerwartungen für die Nordische SKI WM in Oberstdorf.

    Dann formulierte ich sinngemäß in einem kurzen Absatz, dass mich diese Dauer- Massen- Goldmedaillen der Norweger skeptisch machen mit dem Hinweis auf die ertappte Dopingsünderin Johaug.

    Prompt wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht.
    Tja, ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll...

    Euer Raphael

    P.S.: Ich war einmal sehr nahe an Spitzensportlern dran gewesen. Es ist kein Humbug, was ich da gestern von mir geben wollte. Raphael

    #2
    Tja, Raphael, ich poste auch ab und an im Spiegelforum und ärgere mich gelegentlich, dass meine Beiträge nicht immer veröffentlicht werden. Zum Einen haben die Verantwortlich ihre Vorstellung von Nettikette und zum Anderen passt ein beitrag vielleicht gerade nicht in den gesteuerten Ablauf eines Threads. Es muss also nicht unbedingt eine politische Motivation dahinter stecken, wenn Beiträge nicht veröffentlicht werden. Für mich persönlich gehört Dopping absolut zum Leistungssport dazu. Mich wundert da keine Enthüllung mehr. Ist mir aber mittlerweile wurscht. Andererseits haben die Norweger für viele Diszipline die körperlichen Vorraussetzungen, ihr Land die richtigen Vorbereitungsmöglichkeiten und die Finanzierung des Dauertrainings ist bei ihnen auch deutlich besser, als z.B. bei uns Deutschen.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #3
      Ich lese recht viel in diversen Nachrichten Seiten. Bei den meisten kann man auch Kommentare posten. Das habe ich eine Zeit lang gemacht. Als ich dann aber deutlich gemerkt habe, dass nur freigeschaltet wird was der jeweiligen Redaktion in den Kram passt (auch wenn es noch so primitiv, voller Rechtschreibfehler und nicht selten richtig rassistisch ist) habe ich es wieder sein lassen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        zeitverzögerung..?!

        Kommentar


          #5
          Der Kampf gegen das systematische Doping im Spitzensport ist längst verloren und die ganze Diskussion darum ist verlogen. Vor einiger Zeit gab es im Deutschen Fernsehen (wann und wo weiß ich nicht mehr) einen längeren Bericht über die Fussballszene. Da kamen Insider (ehemale Aktive, Sportmediziner usw.) zu Worte. Der Tenor war, dass mindestens jeder Dritte Spieler regelmäßig zu Schmerzmitteln greift und zwar nicht sowas harmlosem wie Aspirin. Die Dauerbelastung ist für den Körper einfach zu viel, der macht dann irgendwann nicht mehr mit. Ohne Hilfe von Medikamenten geht es dann nicht mehr. Das Erschreckende dabei, nicht nur die Profis aus der ersten und zweiten Buli sind davon betroffen, das betrifft auch Amateure aus der dritten und vierten Liga.

          Doping gehört zum Spitzensport wie die Tomaten zur Pizza.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            In der dritten Liga wird es wahrscheinlich nicht einen Amateurspieler mehr geben und in der Regionalliga (4. Liga) auch nicht besonders viele. Schmerzmittel gehören zum Sport. Doping findet auch in Fitnesstudios statt. Die Frage ist, wo hört Medizin auf und fängt Doping an. Die Grenzen sind fließend.

            Kommentar


              #7
              Verlogen = leider ja. Man könnte, wenn man wollte, das große Geld vom Ergebnis entkoppeln und damit die Hauptantriebsfeder des Dopings "entspannen". Der "Agitprop" sagt ja, nicht das Ergebnis, das Streben ist wichtig - OK, dann bitte die "Effekte" verlosen unter allen Teilnehmenden. Geht nicht? Dann war's halt gelogen... Am Rande, in meinem Schießsport gibt's die Plage auch, obwohl diese Sparte relativ "dopingresistent" ist - manche versuchen mit Betablockern, bessere Punktzahlen in der Präzision zu erreichen (was auch gelingen kann). Allerdings fallen sie dann in der Schnelligkeit ab. Früher gab es noch Schlitzohren mit Kokain, ist aber gut und lange nachweisbar.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #8
                In der dritten Liga wird es wahrscheinlich nicht einen Amateurspieler mehr geben und in der Regionalliga (4. Liga) auch nicht besonders viele.
                Nur die erste und die zweite Buli sind offiziell Profiligen mit Profispielern. Also Spielern, die damit ihr Geld hauptberuflich verdienen. Dass das natürlich in der Praxis nicht mehr stimmt, ist klar und im Grunde genauso verlogen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Die 3. Liga ist die dritthöchste Spielklasse im Meisterschaftssystem des deutschen Vereinsfußballs. Sie wurde zur Saison 2008/09 als neue Profi-Liga zwischen der 2. Bundesliga und der Regionalliga eingeführt.
                  Quelle: Wikipedia.

                  Kommentar


                    #10
                    ich weiß ich weiß, demokratie ist diskussion.
                    aaaber
                    die postings unter nachrichtenseiten sind verlorene liebesmüh
                    grenzt an tagebuchschreiben (überbewertung der eigenen person)
                    und ist meist perlen vor die säue
                    einiger maßen erträgliche erfahrungen hab ich mit dem standard forum gemacht
                    andere lass ich links (besser rechts) liegen
                    schlechte erfahrung hab ich mit dem zeitforum gemacht, da bin ich seit 7 jahren gesperrt, ich hab keine ahnung warum.
                    auslöser war eine diskussion, wo einer von grimms märchen schrieb und ich geantwortet habe, die annahme, grimms märchen wären volksmärchen oder deutsch eine irrige annahme sei. (tatsache, manche dieser märchen stammen aus frankreich und sind erst seit grimm im erzählschatz der deutschen, grimms trieben etikettenschwindel, damit sie mehr märchen in ein buch pressen konnten)
                    meine urgenz per email, warum gesperrt, blieb unbeantwortet.
                    das geht mir aber eigentlich an dem vorbei, der selten sonnenbeschienen, besonders innen.
                    so sollte man das allgemein halten, ist nicht wichtig genug.
                    und klar, die norweger dopen mit heidelbeersuppe
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      schlechte erfahrung hab ich mit dem zeitforum gemacht,

                      da bin ich seit 7 jahren gesperrt, ich hab keine ahnung warum.
                      wenn Du ein Bezahl- Abo nimmst...

                      darfst wieder...

                      schreiben..

                      Kommentar


                        #12
                        Damit belohnt man aber Zensorenwillkür finanziell (IMHO). Ich würde so was "mit Nichtachtung strafen".
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Quelle: Wikipedia.
                          ...da bin ich dann wohl schon länger nicht mehr auf dem Laufenden...immerhin ist die dritte Liga nicht Mitglied der DFL.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            # 10 Hallo Longueval,

                            Nun Ja, ich habe jetzt durch diesen Thread dazu gelernt. Leider.
                            Ich bin dann wohl doch ein naiver Mensch, so a bissi a Gutgläubiger, dachte ich doch Zensur gäbe es nur bei den ... halt nicht so Hochqualitativblättern.
                            Also jetzt rutsch' mir doch den Buckel runter ... ich meine, das ist doch Verdammt nochmal Die Zeit !...?

                            Was ist denn schon dabei, wenn sich die Grimm's, egal jetzt ob da Jockl oda da Willy, halt einmal woanders bedient haben...
                            ...ich meine, wer hat denn das nicht?

                            Und viele haben sich bei einem der wenigen wirklich Gaaanz Großen der Big Player, dem One and Only Johann Sebastian Bach bedient. (s.u.)

                            Womit ich jetzt aber sowas von elegant die Kurve gekriegt habe nämlich zurück zur Musik... Klar Selbstlob stinkt gewaltig, ich weiß, Buaschn, ich nehme diesen Mief bloß selbst nur als Rosendüftchen wahr...

                            Herzliche Grüße aus Innsbruck
                            Euer Raphael

                            https://www.youtube.com/watch?v=4E8HUjxroFA

                            Kommentar


                              #15
                              # 2 Mark, Guggugg,
                              Du hast recht, und doch nicht ganz.

                              Klar, bei den Norwegern passt alles zusammen, stimmt (bestes System, bestes Talentescreening bestes Coaching, Massensport von Haus aus...usw)!
                              Wenn ich aber Marit Bjørgen mit Bikini Top sehe... da stimmt was nicht. Dasselbe gilt für das Bikini Oberteil Foto von der Schwedin Charlotte Kalla... Ich tue jetzt einmal nicht verlinken, Ja?...

                              Weisst Du, bester Mark, ich als ehemaliger Leichtathlet mit außergewöhnlich guten Kontakten damals zu Olympiasportlern und -innen - Bitte, das soll jetzt nicht angeberisch klingen - erkenne die Problematik als etwas Nicht - Reparierbares an - so ähnlich wie Du auch, ursächlich gewissermaßen, Okay!

                              Wenn sie dann aber ein paar arme Deppen herausfischen, um halt einen Fang präsentieren zu können, oder gar gleich eine ganze, sehr große Nation aus Osteuropa/Asien grundsätzlich unter Generalverdacht abqualifizieren, dann ist etwas grob im Unfairen.
                              Wobei: Eine Schwarzafrikanische Läufernation z.B. dopt wie nicht gescheit - das ZDF berichtete detailliert - und in einem karibischen Land mit vielen Sprintsiegern und -innen gibt es so etwas wie Narrenfreiheit.

                              Naja, wos willsch do moch'n, Mark?
                              Schöne Grüße an die Waterkant,
                              An der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand
                              Sind die Fische im Wasser und selten an Land


                              Sagt man doch bei Euch, oder?
                              Guntharis aus Tirol (Jetzt habe ich einmal keine Lust, meinen Nickname zu nennen, keine Ahnung warum...)

                              @ Admin: Darf man eigentlich noch Schwarzafrika sagen?
                              Wenn nicht dann nenne ich das Kind beim Namen und sage eben: Kenia.
                              Lg+G+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍