Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Tiroler in Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Raphael, dazu müsste man einen eigenen Thread aufmachen. Wieso "Restrefugium"? Und warum Spott? Die Welt ist doch sowieso stark männerdominiert. Ich scheine da recht anders zu denken als du und bleibe beim "leider", alleine schon deshalb, weil Frauen diesem "Zeugs" gegenüber viel nüchterner gegenüber stehen würden.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Moin,
      ein kurzer bescheidener Beitrag von mir zu "Frauen und HiFi". Meine Verlobte hat es letztes Weihnachtsfest tatsächlich vorgezogen für ihr Badezimmer so eine Streamingbox anstelle einer Handtasche (Sic!) haben zu wollen!
      Mit der Musiccast App hat Sie auch keine Scheu den Streamer im Wohnzimmer zu bedienen, den Plattenspieler überlässt sie aber mir und ich denke Sie nimmt auch nicht wirklich am Hörplatz Platz um einfach nur Musik zu hören, Raumbeschallung zum Frühstück ode Essen reicht, aber immerhin!
      Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

      https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

      Kommentar


        #18
        manche händler agieren so
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        ist natürlich ein schmäh, man soll vor ehrfurcht erstarren und die penunze abdrücken ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          Oh so viele Vorurteile....
          Zum 60zichten meiner Mutter legten wir zusammen und ich stellte einen kompletten Turm mit bronzenen DENON-Geräten zusammen. Sie liebte immer schon Musik und die Bandmaschine sollte weg. Und mit dieser Anlage hört sie nach zwanzig Jahren noch. Meine Schwester, eingeschworener Applefan, benutzt auch modernste Musikwiedergabesysteme. Meist läuft ein Paar Raumfeld-Cubes in denen leise Jazz gestreamed aus TunIn dudelt. Viel früher hörte sie aber auch Tom Waits, the Doors, Traffic usw. Meine Partnerin hört fast nur mit ihrem Bose QC25 vom Computer, hat sich da aber passende Verzeichnisse angelegt. Mit iTunes (auf Windows 10!) speichert sie ihre CDs im Rechner, meidet dabei mein NAS (warum auch immer) und ist zufrieden.
          Und für viele Kundinnen habe ich auch schöne, teure Musikwiedergabesysteme (ich nenne sie hier lieber so) auf- und eingestellt. Oft B&O, das Konzept gefällt auch Frauen gut, guter WAF. Ach ja, B&O, nicht gerade der billigste Kram unterm HIFI-Himmel: Kabel alle original Powerlink, Masterlink usw. Da ist nix mit spezielle sauerstofffreie Kupferkabel, versilbert, 16mm Querschnitt auf Stelzen gelegt. Nö, die einfachen Originalkabel haben den B&O-Kunden immer gereicht. Wobei zumindest das Masterlink ja symmetrische Signalverteilung nutzt.
          Nein, Frauen ignorieren Musikabspielsysteme nicht, lassen sich aber selten so einen Bären aufbinden wie Männer und ihnen ist die Technik hinter dem ganzen eher unwichtig. In dem Bereich sind Frauen sehr viel prakmatischer. Es ist aber oft anerzogen, dass Frauen eher sozialorientiert sind, nicht technisch. Wenn die Eltern aber wie im Falle der Tochter meiner Liebsten jede Neigung unterstützen, kann aus der Tochter aber auch eine MINT-orientierte erwachsene Frau werden. Sie studiert gerade an der HH-Uni Computing and Science, ein selbst für mich Ingenieur viel zu schwieriger Studienfachbereich.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #20
            funfact
            ich kenne eine extrem technikaffine dame, dr.tech.dipl.ing verfahrenstechnickerin, die wissenschaftlich UND betrieblich arbeitet.
            die sagt über die männer ihrer forschungsgruppe verallgemeinernd
            "männer neigen dazu, sich gockelhaft gegenseitig theoretisch technische hypothesen um die ohren zu hauen, wenns um praktische lösungen geht, muss man sie erst einfangen, sonst brainstormen sie ad infinitum, ranggehacke.
            mit frauen tut sie sich leichter, die sind maximal lösungsorientiert von haus aus."
            wie immer,. es ist eine tendenz, ausnahmen bestätigen die regel.

            man bringt zwar den mann aus dem gockel, aber niemals den gockel aus dem mann.
            liebe männer übt euch selbstironisch, sonst seid ihr opfer.
            Zuletzt geändert von longueval; 25.02.2021, 10:08.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              Guten Abend, Forum, Hallo!
              1. Ich schreibe hier nie mehr wieder, wenn mir die Augen zufallen (Sorry, David!)
              2. Auch wenn unser aller Admin einen eigene Thread gewünscht hätte, ihr habt da ganz tolle Sachen geschrieben. Respekt! und ich bin gerne bereit, meine eigenen Erlebnisse als "mangelhaft!" einzustufen.
              3. Ein höchstinteressantes Forum ist das hier. Leider verstehe ich nicht immer alles, und ich habe ebenso leider keine Zeit mehr, mich in Messtechnik schlau zu machen.

              Euer Raphael

              P.S.: @ Mark von der Waterkant: ...ich wäre halt schon 58... und dieser weibliche Apple Fan ist...? (Huups, Bester Admin von allen, Bitte nicht schimpfen, Please)
              Raphael

              Kommentar


                #22
                Raphael ich bin leicht verwirrt - oder stehe ich nur auf dem Schlauch?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  David, Hallo,
                  gestern Abend habe ich noch etwas geschrieben über die Anlage von dem Heini,
                  (Wadia + Pass Aleph + diese deutschen 08/15 Teuerboxen ... Hmmm Accoustic Research? oder Audio Research? Audio Precision? oder... mir ist der 08/15 Name entfallen.....), der Dich so angepflaumt hatte.

                  Und da habe ich, total übermüdet, wie ich gestern abend gewesen war, so ein paar Schlampigkeitsfehler gemacht - und dann korrigiert!
                  Das sah dann in Folge echt chaotisch und/oder halt deppert von mir aus... dafür wollte ich mich in aller Form entschuldigen.
                  Man muss halt wissen, wann genug ist.

                  Gute Nacht, Admin!
                  Raphael



                  P.S.:
                  Wenn ich noch einmal von Vorne beginnen würde..... ist ein sauguter Thread...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
                    Euer Raphael

                    P.S.: @ Mark von der Waterkant: ...ich wäre halt schon 58... und dieser weibliche Apple Fan ist...? (Huups, Bester Admin von allen, Bitte nicht schimpfen, Please)
                    Raphael
                    Meine Schwester ist sechzig Jahre alt, kann's selbst kaum glauben. Und sie ist Künstlerin und selbstständig tätig. Was auch nur möglich ist, weil ihr Mann zumindest für regelmäßiges Einkommen sorgt.
                    Und ja, der Thread "wenn ich nochmal von vorne beginnen würde..." hat echt Potential. Bei mir würde übrigens jeder Lautsprecher gegen aktive Profi- oder zumindest Semiprofi-Speaker ersetzt werden. Backes & Müller habe es schon vor Jahrzehnten gezeigt, dass das der richtige Weg ist. Heute ist alles Notwendige dazu für wenig Geld erhältlich.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #25
                      Raphael, da gibt es nichts das man entschuldigen müsste, denn Fehler machen wir alle und die sind menschlich. Nichts und Niemand ist perfekt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26

                        #24 Typisch, Mark,
                        unabhängig vom irgendeiner anderen Eigenschaft, ich meine, egal ob HiFi affin oder halt nicht: Verheiratet.

                        Lg+Raphael




                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍