Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang meiner Boxen war Extrem schlecht ! Bis heute !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Danke, wenn Audyssey eh den Rest macht, ist es ja kein Problem.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #62
      respice finem

      Bei dem Pegel zum messen geht es eigentlich nur darum das nicht zu leise gemessen wird.
      Sonst gibt es keine vernünftigen Werte bei den Raumakustik Messungen.
      Carma meckert das an.

      Und ob man eventuell zu laut gemessen hat und das System übersteuert.
      Kann man anhand der Klirr Messung sehen.

      Gruß Frank

      Kommentar


        #63
        Carma meckert das an.
        Genau. Einen akustischen Pegelmesser habe ich zwar, aber für Einmess-Zwecke noch nie verwendet.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Für ad-hoc akustische Messungen benutze ich gerne die App OpeNoise auf Android Das misst Pegel und, Frequenzgäge. Die Güte hängt natürlich vom Mikro im Handy ab. Die MEMS Mikros sind aber mit Ausnahme der allerhöchsten Frequenzen in der Regel recht linear, (dort kommt typischerweise eine Überhöhung). Zumindest auf den Pixel-Modellen ist das Ganze sehr nahe am Ergebnis eines NTI XL2 (und das liegt über 1000 EUR).

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍