Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereo-Aktiv-Upgrade der "Hauptanlage" - nur verrückt oder schon Wahnsinn?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der TV ist nicht genau mittig. Müsste nach links, genau 4 cm, geht nicht, denn wo sein Fuß links endet, endet auch das "Oberteil" des Lowboards (was man nicht sieht da die Sessellehne im Weg ist). Fürs Musikhören "wurscht", fürs Kino wenig auffällig, da der Center mittig relativ zum TV = insgesamt kein Grund, das Lowboard zu tauschen.
    Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

    Kommentar


      Ich bin da viel pingeliger, bei solchen Dingen würde ich sagen, 2-3mm Toleranz (also +/- 1 bis 1,5mm) lasse ich gerade noch zu. Aber nicht weil es für Irgendwas wichtig ist, es "stört" mich einfach optisch.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Polnischer Armee-Spruch: damit schießt man nicht Es fällt erst auf, wenn man es weiß. Nicht zuletzt: die meisten einigermaßen vernünftigen Lowboards sind zu breit für meinen Anwendungsfall, und dieses passt, nur oben hat sich der Designer zu sehr ausgetobt:
        https://abload.de/img/img_20210410_114801wujcs.jpg
        Bei der Aufstellung der Neumänner war ich aber sehr pingelig, inklusive Lasermessung und permanenter Markierungen auf dem Boden, für den Fall der Fälle. Neu ausmessen möchte ich das nicht, hat fast einen ganzen Tag beansprucht.
        https://abload.de/img/img_20210410_114659xhkfh.jpg
        Zuletzt geändert von respice finem; 10.04.2021, 11:54.
        Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

        Kommentar


          Hi, der Fehler, den ich entdeckt habe:
          Die beiden Heights passen zu keinem gängigen LS-Setup.
          Gruß
          Günther

          Kommentar


            Das ist kein Fehler, das ist mein "Heimkino-Edelpennertum" Da die Main (B&W CDM7) 24 Jahre alt sind und es dafür sowieso nichts Passendes mehr gibt, und ich "upcycle" lieber was Altes als was Neues zu kaufen, habe ich halt diese genommen https://www.nubert.de/nubox-ws-103/p1592/?category=211. Die Höhenlautsprecher sind sowieso anspruchsarm als Effektlautsprecher, in einer so kleinen Anlage. Die Surrounds sind schon ein Stück "vornehmer" https://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211 und der Center sowieso https://www.nubert.de/nuline-ws-14/p1290/?category=3 Dazu noch der Sub Nubert AW600 (EOL). Klar wäre jeder Kino-Purist jetzt umgefallen, aber mehr macht in meiner Wohnsituation (L-Zimmer) wenig Sinn, und die Ergebnisse sind an sich gar nicht so schlecht s. hier: https://www.hififorum.at/node/626882...122#post628122 insofern bereue ich es nicht. Es gibt ja auch dedizierte Atmos-LS von N., nur die kann man nicht einwinkeln https://www.nubert.de/nuline-rs-54/p2772/?category= und als "Draufsteller" mit Deckenreflexion wären sie zu nahe.

            Das oben Beschriebene ist völlig separat ggü. den Neumännern, die sind nur für Stereo vom HTPC. Es sind also zwei Anlagen.
            Crazy, ich weiß...
            Zuletzt geändert von respice finem; 10.04.2021, 13:12.
            Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
            x
            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
            x

            Wofür steht die Abkürzung "CD"?

            Lädt...
            X