Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallplatten digitalisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    sollte man vielleicht doch ein anderes Programm verwenden -> möchte schon des max. mögliche rausholen, wenn ich mir des schon antue

    hab jetzt nochmal einiges bzgl. Aufnahme und Nachearbeitung gefunden
    klick
    SOUND FORGE Audio Studio oder eventuell Steinbergs WaveLab Elements die bessere Wahl
    lg
    alex

    Kommentar


      #77
      Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
      bezogen auf Audacity, oder wie?

      David hab ich auch gelesen, aber möchte eigentlich nicht nass spielen...
      Gibt externe Programme. Oder eben halt Adobe Audition .....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #78
        Mrwarpi o jo gibt viel Software, um Musik aufzunehmen...

        ich bin eh schon bei 3 verschiedenen mal zum testen...
        aber im moment wenig zeit mich da genauer einzulesen...
        ich möchte nur ein Programm für die Aufnahme verwenden und nicht mehrere...
        dazu gehört dann auch die Verbesserung der Aufnahme vorzunehmen...
        nur welche ist die optimale für Schallplatten?
        lg
        alex

        Kommentar


          #79
          hab jetzt mal bei Kumpel mit Magix SF Audio Cleaning Lab eine Platte aufgenommen.
          gefällt mir auch gut...und hat direkt für Schallplatten die Werkzeuge eingebaut
          Anleitung


          lg
          alex

          Kommentar


            #80
            https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Audition
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍